ODA – Oracle Database Appliance

md-consulting-oracle-ODA-database-appliance-datenbank-Features-Hardware-Datasheet-Datenblatt-Whitepaper

Wer oder was ist eigentlich ODA?

Original Fassung:
„The Oracle Database Appliance saves times and money by simplifying deployment, maintenance, and support of high availability database solutions.”

Übersetzung:
„Die Oracle Database Appliance spart Zeit und Geld, indem sie die Bereitstellung, Wartung und Unterstützung von hochverfügbaren Datenbanklösungen vereinfacht.“

Mit diesem Satz eröffnet Oracle seinen „Data-Sheet“ bezüglich der Präsentation seines Produktes ODA (Oracle Database Appliance), aber worum geht es genau?

Kurz gesagt: Die Oracle Database Appliance oder kurz ODA ist ein hochverfügbares, vorkonfiguriertes Datenbank System, welches leicht zu installieren und zu managen ist. Es beinhaltet alle notwendige Software, Speicherkapazität und Netzwerkinfrastruktur in einem System.

Weitere Informationen bezüglich Features, Datenblatt (PDF), Vorteile, Ressourcen etc. können Sie unter diesem Link entnehmen.

Soweit alles aus Herstellersicht, aber was sagt eigentlich sein Gegenspieler, der Endkunde?

Uns wurden zwei Beispiele bezüglich der ODA genannt. Natürlich wird das Ganze anonym behandelt, da wir keine Daten unserer Kunden preisgeben.

Der Anwender teilte uns mit, dass früher die Durchführung eines Updates mit Export circa 3-5 Stunden seiner Zeit in Anspruch nahm. Was selbstverständlich sehr ärgerlich war. Nun konnte der Kunde diesen Vorgang innerhalb von 30 – 40 Minuten abschließen, was eine massive Zeiteinsparung bedeutet.

Eine Rücksicherung samt Planung brauchte circa 2 Arbeitstage. Die hohe Geschwindigkeit der ODA lies diesen Prozess in sage und schreibe 1,5 Stunden (90 Minuten) durchlaufen!
Wegen der langen Wartezeiten nahm die Häufigkeit der Suchläufe ab. Auch diese Zeiten wurden durch die ODA erheblich verkürzt, dadurch stieg die Motivation der involvierten Mitarbeiter an, was in der Zunahme der Suchläufe des Kunden resultierte.

MD-Consulting: „Wir freuen uns sehr für dieses Erfolgserlebnis, an welchem uns unser Kunde teilhaben ließ! Und Hut ab für diesen Fortschritt von Oracle!“

Sie wollen selbst mit der ODA arbeiten oder Sie möchten Ihre Meinung kundgeben?

Dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter: info@md-consulting.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)8122-9740-0.