Erstellung eines Prüfprogramms für SEPA-Lastschriften im XML-Format für eine Gupta Team Developer Anwendung

Ein Schwein ist krank oder ein Kalb will nicht selbstständig auf die Welt kommen. Probleme, die schnellst möglichst vor Ort gelöst werden müssen. Tierärzte im Einsatz: Kaum ein Einsatz abgeschlossen ruft schon wieder der Nächste. Alle Daten müssen vor Ort auf der Weide oder im Stall abrufbar sein und natürlich müssen alle Einsätze abgerechnet werden. Damit nichts vergessen wird, am besten sofort.

Das Abrechnungsprogramm, eine Gupta Team Developer Lösung, sollte nun auf die neuen SEPA-Lastschriften umgestellt werden.
Im ersten Teil des Coachings vermittelte der Kunde die Funktionsweise der XMLLIB.APL.
Dann erstellten wir nach Vorlage der Sparkasse die nötigen Bausteine zur Erstellung der SEPA-XML-Datei.
Zum Abschluss wurde die Datei durch das Prüfprogramm der Sparkasse verifiziert und für gut befunden.
Der Kunde war mit dem Ergebnis des Coachings sehr zufrieden.

Client-/Server-Projekt

Softwareentwicklung
1 Manntag

Technologie:
GUPTA Team Developer

18. Januar 2017