Kundenreferenzen

Mehr als 1000 Kunden haben uns in den letzten 25 Jahren ihr Vertrauen ausgesprochen und mit uns erfolgreich Projekte umgesetzt.
Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl unserer Kunden und einige Statements, die die Qualität unserer Arbeiten belegen.

Unsere Referenzliste

OfficeWare Information Systems GmbH

Herr Graßl besuchte am 29.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Team Developer 7.0/7.1 und TD Mobile 2.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Sehr gut geplante Veranstaltung! Netter Kontakt! Sehr gutes techn. Wissen beider Sprecher!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans Jörg Graßl, EDV Leiter 1. September 2017

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Poppenberger besuchte vom 24.04. – 28.04.2017 bei MD Consulting in Gröbern das MS IT Boot-Camp Microsoft SQL Server Advanced Features / Troubelshooting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die gute Benotung möchten wir recht herzlich danken.

Herr Florian Poppenberger , Administration IT Systeme 2. August 2017

Berger Holding GmbH

Vom 19.06. – 22.06.2017 besuchte Herr Müller bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dieter Müller, EDV-Administrator 2. August 2017

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Frau Otto besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Vielen Dank für diese sehr informative Veranstaltung!“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Sabine Otto, EDV Leiter 2. August 2017

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Herr Krey besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Herzlichen Dank! War wie immer sehr interessant!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans-Josef Krey, EDV-Administrator 2. August 2017

Schön Holding SE & Co.KG

Am 01.06.2017 besuchte Herr Bauer den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello in München. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „sehr zufrieden, sehr interessant, Herzlichen Dank für die Einladung!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Peter Bauer, Consultant 2. August 2017

usoft-md-consulting-gmbh-unternehmen-it-software-web-virtual-programm

usoft GmbH

Herr Graf besuchte am 29.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Team Developer 7.0/7.1 und TD Mobile 2.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Sehr gut geplante Veranstaltung! Netter Kontakt! Sehr gutes techn. Wissen beider Sprecher!“ und die Anmerkung "es war eine sehr nette Veranstaltung! Es hat mich sehr gefreut, Sie und Ihre Kollegen zu treffen. Herrn Reimann hatte ich auch schon länger nicht gesehen." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Holger Graf, Entwickler 2. August 2017

default image

Computer-Service AG

Herr Howald besuchte am 29.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Team Developer 7.0/7.1 und TD Mobile 2.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung "Informative Veranstaltung. Engagierte Betreuung." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans-Jürg Howald, EDV Leiter 1. August 2017

md-consulting-erding-raiffeisen-salzburger-bank-logo-unternehmen-firma-reb

Raiffeisenverband Salzburg eGen

Herr Zotter besuchte vom 19.04. – 21.04.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Daniel Zotter, EDV-Administrator 25. Juli 2017

md-consulting-ifd-firma-partner-unternehmen-management-elektronisch-bezahlung

DLS GmbH

Herr Birner besuchte vom 18.04. – 20.04.2017 das Firmenseminar Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server – Kompakt und Kompetent von MD Consulting vor Ort beim Kunden in Chemnitz. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Sebastian Birner, Entwickler 19. Juli 2017

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Mühe besuchte vom 24.04. – 28.04.2017 bei MD Consulting in Gröbern das MS IT Boot-Camp Microsoft SQL Server Advanced Features / Troubelshooting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch nach diesem Seminar sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis besonders gut gefallen hat: „die Flexibilität und das Live-Erarbeiten der Lerninhalte“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Patrick Mühe, Administration IT Systeme 3. Juli 2017

hessen-forst-verpflichtung-für-generationen-logo

HESSEN – FORST Forsteinrichtung, Information, Versuchswesen

Herr Thumerer besuchte vom 06.06. – 09.06.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis besonders gut gefallen hat: „direkter Einstieg in konkrete Tätigkeit/Aufgaben möglich, insgesamt die Atmosphäre /Rahmenprogramm/menschliche Komponente“  möchten wir recht herzlich danken.

Herr Daniel Thumerer, EDV-Administrator 20. Juni 2017

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein besuchte vom 16.05. – 18.05.2017 das Microsoft Firmenseminar von MD Consulting bei Ihm vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Jörg Stein, EDV-Administrator 20. Juni 2017

Gai-netconsulting-net-consulting-md-gmbh-firma-unternehmen-partner-logo

GAI NetConsult GmbH

Herr Rezza Vega besuchte vom 03.04. – 06.04.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen, Version 7.0. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis: „Es hat mir sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter, der Dozent waren sehr nett und sehr kompetent. Vielen DankJ“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Rezza Vega, Entwickler 15. Juni 2017

default image

Herr Benedikt Kaiser

Herr Kaiser besuchte vom 05.09. – 08.09.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar SQL Server DBA – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.  

Herr Benedikt Kaiser, EDV-Administrator 15. Juni 2017

md-consulting-landratsamt-tirschenreuth-amt-wasser-tropfen-wassertropfen

Landratsamt Tirschenreuth

Herr Deinzer besuchte am 21.02.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar RepBuilder – Business-Reporting mit dem Report Builder. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben der individuell angebotene Seminarinhalt und Fragen wurden direkt und mit Beispielen beantwortet“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Gerhard Deinzer, EDV-Administrator 15. Juni 2017

borbet-thueringen

Borbet Thueringen GmbH

Vom 13.03. – 16.03.2017 besuchte Herr Ponick bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die praxisnahen Beispiele, Inhaltswünsche“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Ponick, EDV-Administrator 1. Juni 2017

logo-solution-fine-company

FineSolutions AG

Herr Lüthi besuchte vom 27.03. – 31.03.2017 das Firmenseminar MS Beratung von MD Consulting vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Dominick Lüthi, Entwickler 1. Juni 2017

borbet-thueringen

BORBET Thüringen GmbH

Herr Hielscher besuchte vom 13.03. – 16.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Hielscher, EDV Leiter 17. Mai 2017

IHK-koeln-zertifikat-md-consulting-staatlich-anerkannt-diplom-abschluss-pruefung-Industrie-Handelskammer

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Herr Schüle besuchte vom 28.03. – 30.03.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar TD .Net - .Net-Projekte mit dem Team Developer. Wie schon 2014 fiel sein Beurteilungsbogen für MD Consulting auch in diesem Jahr wieder sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Schüle, Entwickler 11. Mai 2017

biozol-fit-for.science-diagnostica-vertrieb

Biozol Diagnostica Vertrieb GmbH

Herr Deutinger besuchte vom 13.03. – 16.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch dieses Mal sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Deutiner, EDV-Administrator 26. April 2017

kopfermann-bueroloesung-md-consulting-firma-gmbh-unternehmen-logo-kom-werner

Werner Kopfermann GmbH & Co. KG Bürotechnik

Herr Holzer besuchte vom 20.03. – 22.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar SQL Server Upgrade-Seminar auf Version 2016. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch in diesem Jahr wieder sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Holzer, System- & Netzwerkadministrator 26. April 2017

logo-solution-fine-company

FineSolutions AG

Herr Losurdo besuchte vom 27.03. – 31.03.2017 das Firmenseminar MS Beratung von MD Consulting bei Ihnen vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen hat die Flexibilität auf unsere Themen einzugehen und: Alles perfekt. Super Sache. Vielen Dank.“ möchten wir recht herzlich danke sagen.  

Herr Carlo Losurdo, EDV Leiter 26. April 2017

hb-feinmechanik-logo-mechanik-md-consulting-software-entwicklung-seminar-dienstleistung-

HB-Feinmechanik GmbH & CO. KG

Vom 27.02. - 28.02.2017 besuchte Herr Sauer bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Neuerungen Oracle 12c für Entwickler. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Falk Sauer, EDV Leiter 25. April 2017

combiplus-software-md-consulting-dienstleistungsfirma-dienstleistung-firma-informationsdienste

Combi-Plus Software für Sachverständige GmbH & Co.KG

Herr Kmelnitzki besuchte vom 27.03. – 28.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar SQLBase Upgrade - Upgrade auf SQLBase 12.0. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch in diesem Jahr wieder sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken, sowie für Ihre Aussage "ich habe mich sehr gefreut, diese Schulung zu besuchen und Ihre Gastfreundschaft zu geniessen."

Herr Alexander Kmelnitzki, Entwickler 25. April 2017

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs besuchte vom 20.03. – 22.03.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Suhs, Entwickler 24. April 2017

besecke-automation

besecke GmbH & Co. KG

Vom 07.02. – 09.02.2017 besuchte Herr Ramaker bei MD Consulting in Gröbern das Seminar MS SQL Server Reporting Service. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Ralf Ramaker, EDV-Administrator 21. April 2017

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Krauss besuchte vom 06.02. – 08.02.2017 das Firmenseminar Oracle DBA II von MD Consulting beim Kunden vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Krauss Markus, Entwickler 7. April 2017

default image

EDV-Beratung Peter Wälder GmbH

Vom 22.02. - 24.02.2017 besuchte Herr Wälder bei MD Consulting in Erding das Seminar TD COM – Integration von ActiveX und COM; Komponentenentwicklung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Peter Wälder, Geschäftsführer 4. April 2017

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS / CIS GmbH

Herr Schmidt besuchte vom 20.02. – 22.02.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBAI. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Sebastian Schmidt, EDV-Administrator 24. März 2017

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Knorr besuchte vom 06.02. – 08.02.2017 das Firmenseminar Oracle DBA II von MD Consulting beim Kunden vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Peter Knorr, EDV-Administrator 24. März 2017

usoft-md-consulting-gmbh-unternehmen-it-software-web-virtual-programm

usoft GmbH

Vom 06.02. – 09.02.2017 besuchte Herr Graf bei MD Consulting in Erding das Seminar TD C/S (Version 7.0). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben der Kuchen und die freundlichen Mitarbeiterinnen u.-arbeiter“ und mit der Aussage "Ich war sehr zufrieden mit der Schulung und der besonders netten Atmosphäre bei ihnen!", möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Holger Graf, Entwickler 24. März 2017

default image

Computer-Service AG

Herr Howald besuchte am 20.02.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar TD E-Mail - E-Mailing mit Team Developer Version 6.3. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Hans-Jürg Howald, EDV-Leiter 24. März 2017

easy-software-md-consulting-programming-software-dienstleistung

EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Herr Kraus besuchte vom 06.12. – 07.12.2016 das Firmenseminar vor Ort: Microsoft SQL Server mit Herrn Stöbe von MD Consulting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Herr Alexander Kraus, Entwicker 20. März 2017

easy-software-md-consulting-programming-software-dienstleistung

EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Herr Lorenz besuchte vom 06.12. – 07.12.2016 das Firmenseminar vor Ort: Microsoft SQL Server mit Herrn Stöbe von MD Consulting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Herr Andreas Lorenz, Consultant 20. März 2017

ifd-gmbh-logo-md-consulting-homepage

IFD GmbH

Herr Kramer besuchte vom 01.11. – 03.11.2016 das Firmenseminar „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server“ in Chemnitz.  Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen hat der hohe Praxisbezug, es wurden einsetzbare Kenntnis vermittelt und zielgerichtete Wissensvermittlung“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tommy Kramer, Entwickler 23. Februar 2017

ifd-gmbh-logo-md-consulting-homepage

IFD GmbH

Herr Junghanns besuchte vom 01.11. – 03.11.2016 das Firmenseminar „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server“ in Chemnitz. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Junghanns, Entwickler 23. Februar 2017

30-jahre-aps-delta-md-consulting-logo

Workshop TD Webservice

Um für Reparaturaufträge den Bearbeitungsstatus abfragen zu können, sollte in einem zweitägigen Workshop ein Webservice erstellt werden. Themen dabei waren das Erstellen eines Webservice mit dem Team Developer 6.3 (ohne und mit Datenbankanbindung auf den MS SQL Server 20212), die Bereitstellung des Webservices auf den Internet-Information-Server (IIS), sowie der Test des Webservices mit Hilfe der Tools SoapUI bzw. Firefox-Plugin. Weiter lesen

Herr Michael Ollek, Projektverantwortlicher APS delta GmbH 20. Februar 2017

riwa-md-consulting-gmbh-partner-unternehmen

RIWA GmbH Gesellschaft für Geoinformationen

Ein Mitarbeiter der Firma RIWA GmbH besuchte vom 05.12. – 07.12.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 12c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die genauen Ausführungen des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

20. Februar 2017

geka-logo

GEKA mbH

Vom 19.12. – 22.12.2016 besuchte Herr Strulik das Seminar TD C/S (Version 7.0) und vom 09.01. – 10.01.2017 das Seminar RDB/SQL bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbögen fielen für MD Consulting beide Male sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die vielen Übungen und das viele Material zur selbständigen Nacharbeit“ möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Herr David Strulik, EDV-Administrator 14. Februar 2017

epc-logo-electronic-payment-cards-md-consulting-dienst-partner

EPC Electronic Payment Cards, Gesellschaft für Kartenmanagement mbH

Herr Ohneberg besuchte vom 23.01. – 26.01.2017 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar RDB/SQL und SQLBase DBA. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen. Ebenso freuen wir uns über den Hinweis „Es war eine tolle Schulung und der Aufenthalt in ihrem Haus hervorragend“.

Herr Michael Ohneberg, Entwickler 6. Februar 2017

ilm-kreis-thüringen-md-consulting-emblem-logo-gmbh-umkreis-landkreis

Landratsamt Ilm-Kreis, Amt für Kreisentwicklung und E-Government, Sachgebiet EDV

Frau Schmidt besuchte vom 05.12. – 07.12.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 12c. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen. Desweiteren möchte wir uns auch für diese lobenden Worte bedanken: "Ich habe schon mehrere Seminare bei Ihnen besucht und kann bis jetzt nur Positives berichten. Es wird daher für mich auch nicht das letzte Seminar gewesen sein. Vielen Dank aber nicht nur an die Dozenten, sondern auch ein Lob an die Organisation und den Service. Sie versuchen immer auf die Wünsche der Seminarteilnehmer einzugehen. Daher auch Ihnen vielen Dank."

Frau Monika Schmidt, EDV-Administrator 1. Februar 2017

epc-logo-electronic-payment-cards-md-consulting-dienst-partner

EPC Electronic Payment Cards, Gesellschaft für Kartenmanagement mbH

Frau Roith besuchte vom 23.01. – 26.01.2017 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar RDB/SQL und SQLBase DBA. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Frau Melanie Roith, EDV-Administrator 1. Februar 2017

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Silvio Schneider besuchte vom 09.01. – 10.01.2017 das Seminar Oracle ASM Administration bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Insbesondere die fachliche Kompetenz des Dozenten und die Vermittlung des Inhalts bewertete Herr Schneider als sehr gut.

Herr Silvio Schneider, Datenbankadministrator 31. Januar 2017

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Herr S. nahm vom  04.09. – 08.09.16 am Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

16. Januar 2017

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Herr Volkmar besuchte vom 07.11. – 09.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Volkmar, Entwickler 16. Januar 2017

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Herr Häger besuchte vom 07.11. – 09.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Axel Häger, EDV-Administrator 16. Januar 2017

md-consulting-datenbank-database-oracle-12C-kurs-business

Workshop zur Datenbank Oracle 12c

3-tägiger Workshop zu Oracle 12c wurde vorab in Absprache mit unserem Kunden aus verschiedenen Themangebieten aus unseren Standartseminaren wie z.B. DB-Architektur, Verwaltung, Netzwerkadministration, Grundlagen der Speicherstruktur, Tablespaceverwaltung und vieles mehr zusamengesetzt. Zusätzlich wurde vor Ort der Wunsch um Erweiterung und Vertiefung zum Thema Backup und Recovery geäußert. Weiter lesen

Herr Röttger, EDV Leiter der Condition - Integrierte Softwarelösungen GmbH 12. Januar 2017

default image

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)

Herr Reich besuchte vom 22.11. – 25.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. SeinBeurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Paul Reich, Entwickler 5. Januar 2017

mae-systems-logo-md-consulting-partner

MAE Systems GmbH

"Hallo Frau Ertel, ich kannte dieses Tool noch nicht. Bin jetzt aber schon nach wenigen Minuten begeistert davon und frage mich, warum Sie erst jetzt damit ums Eck kommen 😉 Der SQL Monitor ist echt klasse. Ein wenig hatte ich mir da schon selber was gebaut, bei weitem aber nicht so gut und ausführlich wie diese schöne Lösung."  

Herr Ralf Petri, CDS Chief of Development and Service 5. Januar 2017

ams-fuhrparkmanagement-fuhrpark

AMS Fuhrparkmanagement GmbH

Vom 22.11. – 25.11.2016 besuchte Herr Tebs bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „gut gefallen haben die gut vorbereiteten Übungen, viel Praxis, von Grund auf alles selbst gemacht“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Tebs, Entwickler 3. Januar 2017

dematic-logo

Dematic GmbH

Am 04.11.2016 besuchte Herr Kasparek den Workshop „Oracle Workshop 12cR2 und Cloud-First-Strategie“ in Erding. Vielen Dank für Ihren ausgefüllten Beurteilungsbogen, der für MD Consulting sehr positiv ausfiel. Besonderst für Ihren Hinweis: „Danke für das Seminar und die vielen Informationen“ möchten wir uns herzlich bedanken.

Herr Benedikt Kasparek, EDV-Administrator 22. Dezember 2016

katholische-universität-eichstätt-ingolstadt

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Frau Woitas besuchte vom 28.11. – 30.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkte möchten wir recht herzlich danken.

Frau Barbara Woitas, EDV Leiter 20. Dezember 2016

katholische-universität-eichstätt-ingolstadt

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Frau Fröhlich besuchte vom 28.11. – 30.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkte und en Hinweis „alles rundum super“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Sybille Fröhlich, Entwicklerin 20. Dezember 2016

gvu-logo-gupta-erweiterung-programm-md-consulting

Programmpflege und Erweiterung einer bestehenden GUPTA-Anwendung

Programmpflege und Erweiterung einer bestehenden GUPTA-Anwendung Weiter lesen

Herr Hartwig Dreyer, EDV-Administrator 20. Dezember 2016

advo-web-gmbh

Advo-web GmbH

Ein Feedback von Herr van der Horst zur Nachlese der MD Roadshow 2016: "Guten Morgen Frau Ertel, auch in diesem Jahr wieder ein toller Service, für den ich mich im Namen meines Teams herzlich bedanke."

Herr Uwe van der Horst, EDV Leiter 20. Dezember 2016

marburg-magistrat-logo

Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg Technische Dienste

Herr Nauß besuchte vom 14.11. – 16.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Sascha Nauß, EDV-Administrator 19. Dezember 2016

kommunale-immobilien-jena-gebäude-flächen-sport-it-service

Kommunale Immobilien Jena

Herr Choitz besuchte vom 17.10. – 19.10.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Toni Choitz, EDV-Administrator 30. November 2016

Technische Hochschule Mittelhessen

Herr Endres besuchte vom 17.10. – 21.10.2016 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat die lockere und angenehme Atmosphäre, Fachwissen und Praxisbezug des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken. Herr Endres bewertet die Zusammenarbeit mit uns als sehr positiv.

Herr Christian Endres, EDV-Administrator 18. November 2016

Technische Hochschule Mittelhessen

Herr Pfaff vom 17.10. – 21.10.2016 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Sylvio Pfaff, EDV-Administrator 18. November 2016

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Mühe besuchte vom 05.09. – 08.09.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar SQL Server DBA – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „gut gefallen hat das Fachwissen/Erfahrung des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Patrick Mühe, Administration IT Systeme 18. November 2016

landesarchiv-thüringen-logo

LANDESARCHIV THÜRINGEN

Am 27.07.2016 nahm Herr Abt am Seminar „Oracle Flashback-Techniken“, vor Ort in Weimar teil. Seine Beurteilung fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Carsten Abt, Netzwerkadministrator 18. November 2016

trimet-logo-aluminium-voerde

TRIMET Aluminium SE, Niederlassung Voerde

Herr Oesterschmidt-Arera besuchte vom 25.07. – 29.07.2016 vor Ort in Voerde das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Alles war gut strukturiert, die Woche war gut, sie haben viel gelernt und es hat sie weitergebracht“, möchten wir recht herzlich danken.  

Herr Sascha Oesterschmidt-Arera, Entwickler 18. November 2016

logo-solution-fine-company

FineSolutions AG

Migrationsberatung von GUPTA Team Developer 5.2 auf TD 6.2 bei einem Schweizer Softwarehaus. Weiter lesen

Herr Eberhard, Geschäftsführer und Projektverantwortlicher von FineSolutions 14. November 2016

tvn-tierärztliche-tier-verrechnungsstelle-rechnung-stelle-niedersachsen

Tierärztliche Verrechnungsstelle Niedersachsen r. V.

Herr Michael Keuer von der Tierärztliche Verrechnungsstelle Nds. gab Arbeiten rund um eine SOAP Schnittstelle in Auftrag. Diese sollte an eine Team Developer 6.2 Anwendung angebunden werden, denn wenn die Vierbeiner mal krank werden, zählt jede Minute. Der Kunde war mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Lesen Sie den ausführlichen Bericht hier.

Weiter lesen

Herr Michael Keuer 6. Oktober 2016

klinikum-rechts-der-isar-tum-technische-universität-münchen-uni-logo

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München – Rechenzentrum

Herr Ouologuem besuchte vom 12.07. – 13.07.2016 in München das Firmenseminar „Performence-Optimierung bei MS SQL Server und produktive Anwendung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bakary Ouologuem, EDV Leiter 21. September 2016

klinikum-rechts-der-isar-tum-technische-universität-münchen-uni-logo

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München – Rechenzentrum

Herr Scholz besuchte vom 12.07. – 13.07.2016 in München das Firmenseminar „Performence-Optimierung bei MS SQL Server und produktive Anwendung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen haben die Beispiele aus der Praxis“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr David Scholz, Entwickler 30. August 2016

stahlwerk-swt-thüringen-logo

Stahlwerk Thüringen GmbH

Herr Sternberg besuchte vom  27.06.16 - 29.06.16 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „.NET und C# I - Entwickeln von Windows-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 uns 2  in allen Punkten und der Bemerkung „sehr gute Atmosphäre, guter Individualunterreicht / Einzelunterricht“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Sternberg, Entwickler 18. August 2016

stadt-weilheim-logo-emblem-symbol

Stadt Weilheim i. OB

Vom 06.06. - 07.06.2016 nahm Herr Fabian am Firmenseminar zur Oracle Datenbank 12c teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gut gefallen hat Ihnen, dass die Seminarinhalte auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wurden“ möchten wir recht herzlich danken.  

9. August 2016

stw-stadtwerke-klagenfurt-gruppe-logo

Stadtwerke Klagenfurt AG

Frau Scherzer besuchte vom 08.06. - 10.06.2016 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 uns 2  in allen Punkten und der Bemerkung „sehr nette und kompetente Betreuung“ möchten wir recht herzlich danken.

9. August 2016

geka-logo

GEKA mbH

Vom  13.06. – 14.06.2016 besuchte Herr Schneegans bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD Mobile - Entwickeln von Anwendungen für mobile Endgeräte mit TD Mobile“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

berghof-logo-automation

Berghof Automationstechnik GmbH

Herr Saidi nahm vom  04.04. – 08.04.2016  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Lernatmosphäre bezogen auf Problemlösung hat Ihnen besonders gut gefallen“ möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

regio-it-gmh-logo

regio iT gmbh

Herr Hamel besuchte vom 06.06. - 10.06.2016 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp zum „Microsoft SQL Server Integration Service“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

rr-software-antrago

RR Software GmbH

Herr Zech nahm vom  30.05. – 01.06.16 am Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Endres nahm vom 02.05. – 04.05.16 am Seminar „Oracle 12c In-Memory“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

windows-software

Windows-Software-Entwicklungs GMBH

Frau Zapfl war vollkommen begeistert: das Seminar hat es total auf den Punkt getroffen. Herr Heid ist ganz, ganz toll. Jetzt wollen sie ihr Wissen in einem Projekt einsetzen. Wenn es dabei ein Problem geben sollte, wendet sie sich natürlich gleich an uns. Folgeseminare sind zunächst nicht geplant, aber für die Winterzeit 2016/2017 angedacht - der "Chef hat da so was angedeutet".

Frau Eva Maria Zapfl, Entwicklerin 8. August 2016

ensinger-logo

Ensinger GmbH

Herr Sauer besuchte vom 02.05. – 04.05.2016 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Implementieren von Lösungen für hohe Verfügbarkeit des Microsoft SQL Server 2012/14“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

14. Juli 2016

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Herr S. nahm vom 04.04. – 08.04.2016 am IT Boot-Camp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und sogar 1x mit „hervorragend“ möchten wir recht herzlich danken.

11. Juli 2016

besecke-automation

besecke GmbH & Co. KG

Herr Saalmann nahm vom  10.05. – 12.05.2016  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server Reporting Service“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „sehr gute Betreuung und interessante Gespräche“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2016

sachsen-staatsministerium-saechsisches-sachsen.de

Sächsisches Staatsministerium des Innern

"Aus dem Urlaub zurückgekehrt, habe ich Ihre Mail mit dem PMC für den Team Developer vorgefunden. Dafür möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Dies hilft mir, die neue Version 6.3 zu installieren und zu testen." Die Zusammenarbeit und Unterstützung von MD Consulting empfinde ich als vorbildlich. Also nochmals vielen Dank und viele Grüße nach Erding Christian Schütze

7. Juli 2016

synthesis-logo

synthesis GmbH

Vom 04.04. – 07.04.16 nahm Frau Herbert-Marzell am Seminar  „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“ bei MD Consulting in Erding teil. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Learning by doing und vielen Dank noch mal, dass ich den Kurs auch im „Einzelunterricht“ buchen durfte!" möchten wir recht herzlich danken.

Frau Elfe Herbert-Marzell, Entwicklerin 7. Juni 2016

berghof-logo-automation

Berghof Automation GmbH

Herr Weisheit nahm vom  04.04. – 08.04.16  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

7. Juni 2016

trescal-logo

Trescal GmbH

Herr Himme besuchte am 07.04.2016 im SAS Hotel in Erfurt unseren Workshop „Oracle Multitenant“. Er bewertete den Workshop als informativ. Dafür möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

ams-fuhrparkmanagement-fuhrpark

AMS Fuhrparkmanagement GmbH

Vom  23.05. – 24.05.2016  besucht Frau Fischer das Seminar  „TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services“ bei MD Consulting in Erfurt. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „sehr praxisnah, viele Beispiele zur späteren Verwendung, auf mögliche Fehlerquellen wurde eingegangen. Es war ein in jeder Beziehung gelungener Lehrgang, nicht zuletzt wegen der hübschen Altstadtpension und der sehenswerten Altstadt von Erfurt." möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

ukgm-universität-klinikum-giessen-logo

Universitätsklinikum Gießen und Marburg

Herr Braun nahmen vom  23.05. – 24.05.2016  am Seminar  „TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „praxisnahe Tipps auch über den Seminarinhalt hinaus“ möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

siemens-business-logo-index-ibs-industry-software

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein nahm vom  02.05. – 04.05.16  am Seminar  „Oracle 12c In-Memory“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Freundliche Zusammenarbeit“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

rr-software-antrago

RR Software GmbH

Vom  30.05. – 01.06.16 nahm Herr Lange am Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat mir, dass auf Sonderwünsche und Probleme sehr gut eingegangen wurde und das Mittagsangebot“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Herr Ehlerding besuchte vom 22.02. - 25.02.16 das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“  in Minden. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

besecke-automation

besecke GmbH & Co. KG

Vom  10.05. – 12.05.16 nahm Herr Schützler  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server Reporting Service“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „entspannte Atmosphäre, konzentriertes Arbeiten möglich, guter Mix auf Theorie und Praxis“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Herr Wartenberg nahm vom  23.05. – 24.05.2016  am Seminar  „TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „der Dozent hat sich für alle Fragen Zeit genommen“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Herr Litzkendorf besuchte vom 22.02. - 25.02.16 das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“  in Minden. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

it-dienstleistungen-saarland-dlz

Landesamt für Zentrale Dienste Zentrale Datenverarbeitungsstelle für das Saarland (ZDV-Saar)

Am Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erding nahm Herr Limbach vom 17.05. - 19.05.2016 teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

2. Juni 2016

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Herr Wolter nahm vom  04.04. – 08.04.2016  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Tolle Mischung von Theorie, Praxis und Beispielen aus der Erfahrung des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

2. Juni 2016

deutsche-rentenversicherung-bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Frau Pönitz besuchte vom 05.10. – 09.10.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „schrittweiser Aufbau des Stoffes und das Eingehen auf Fragen hat Ihnen besonders gut gefallen“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ina Pönitz, EDV-Administratorin 11. Mai 2016

oberhavel-logo

Landkreis Oberhavel

Am 29.03.2016 besuchte Herr Wetzel bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle 12c In-Memory“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

9. Mai 2016

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Arndt besuchte vom 14.09. - 18.09.2015  bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle Admin 11g R2“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Exklusives Seminar für 1 Person, dadurch sehr persönlich und flexibel“ möchten wir recht herzlich danken.

2. Mai 2016

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs besuchte vom 17.03. – 18.03.2016 das Seminar „APEX Upgrade von Version 4 auf 5“ bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

19. April 2016

libelle-logo-ag-firma

Libelle AG

Herr Bräuning besuchte vom 20.07. – 23.07.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Recovery Manager (RMAN)“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

14. April 2016

boi-boie-gmbh-boy

Boie GmbH

Vom 21.03. – 23.03.16 besuchte Herr Oliver G. bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

5. April 2016

biozol-fit-for.science-diagnostica-vertrieb

Biozol Diagnostica Vertrieb GmbH

Herr Deutinger besuchte vom 14.03. – 16.03.2016 das Seminar „SQLBase DBA - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. April 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“ in Minden besuchte Herr Ebeling vom 22.02. – 25.02.16. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. April 2016

civitec-zweckverband-kommunale-informationsverarbeitung

civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Herr Brohl besuchte vom 14.03. – 16.03.2016 das Seminar „Oracle Upgrade-Seminar 12c“ bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und mit der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Anzahl der Skripte“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Brohl, EDV-Administrator 31. März 2016

default image

Computer-Service AG

Das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“ besuchte Herr Blum vom 08.02. – 11.02.2016 bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

31. März 2016

lidl-logo

Lidl Stiftung & Co. KG

Herr Nippold besuchte vom 08.02. – 11.02.2016 bei MD Consulting in München das Seminar TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch sein Hinweis auf dem Beurteilungsbogen, dass er sehr zufrieden war, sehen wir als großes Lob. Der Kunde hat länger nicht mehr mit Klassen gearbeitet und empfand den Kurs als eine gute Auffrischung.

30. März 2016

kvb-kassenärztliche-vereinigung-bayerns

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Herr Fuchs besuchte vom 07.09. – 11.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „Entity-Relationship-Modell und Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir das Eingehen auf individuelle Wünsche und die Seminarbetreuung“ möchten wir recht herzlich danken.

29. Februar 2016

kvb-kassenärztliche-vereinigung-bayerns

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Vom 07.09. – 11.09.2015 besuchte Herr Tratschuk bei MD Consulting in Erding das Seminar „Entity-Relationship-Modell und Oracle Einführung und SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der kleine Teilnehmerkreis“ möchten wir recht herzlich danken.

29. Februar 2016

xclirion-logo

xclirion e.K.

Herr Grodrian von der Firma xclirion e.K. besuchte am 11.12.2015 bei MD Consulting in Erfurt den Workshop „Oracle In-Memory“. Er schrieb: „Vielen Dank für die Einladung zum Workshop. Der Workshop hat einen guten Überblick über das Thema gegeben und der Dozent war sehr gut und kompetent.“

18. Februar 2016

azlan-techdata-tech-data-logo

Tech Data GmbH & Co. OHG

Wir haben uns sehr gefreut als Frau Weber uns kürzlich ein fröhliches Mail zuschickte: „Guten Tag aus der Kistlerhofstraße… Zuerst muss ich der MD Consulting mal ein großes Lob aussprechen. Nachdem ich hier auch für andere Gebiete buchen muss …, stelle ich fest: Eure Bestellungen sind Einwandfrei!“

6. Februar 2016

SAFECHEM Umwelt Service GmbH

„Sehr geehrter Herr Dr. Diestelmann, es war uns leider nicht möglich die Einladung zu einem Besuch Ihrer Roadshow und einem persönlichen Gespräch anzunehmen. Wir möchten uns dennoch auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit mit Ihrem Hause bedanken. MD Consulting haben wir als professionellen Partner kennengelernt. Die strukturierte Arbeitsweise, die trotzdem nicht zu Lasten einer zügigen Bearbeitung der Problemstellungen führt, hilft uns, wesentliche Verbesserungen in unseren Systemen zu realisieren. Insbesondere hervorheben möchten wir, die gute Zusammenarbeit auch außerhalb der normalen Arbeitszeit, die zur schnellen und unbürokratischen Unterstützung führte. Dadurch konnten Probleme bei der Euro-Umstellung vermieden werden. In diesem Sinne freuen wir uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern.“

5. Februar 2016

advo-web-gmbh

Advo-web GmbH

Als MD Consulting nach ihrer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, ihren Kunden, die nicht teilnehmen konnten, die Vortragsfolien in einer E-Mail zum Thema „Nachlese MD Roadshow 2015“ zum Download zur Verfügung stellte, haben wir uns sehr gefreut, als Herr Van der Horst reagierte  mit den Worten: „Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Service. So etwas ist nicht selbstverständlich.“

4. Februar 2016

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Silvio Schneider besuchte vom 21.12. - 22.12.2015 das Seminar "Oracle Grid Infrastructure" bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Insbesondere die fachliche Kompetenz des Dozenten bewertete Herr Schneider als sehr gut.

26. Januar 2016

db-schenker-deutsche-bahn-verkehrsmittel

DB Schenker

Ein Mitarbeiter eines Logistikunternehmens besuchte vom 16.11. – 18.11.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „ ASP .NET - Entwickeln von Web-Anwendungen mit ASP .NET “. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Betreuung, Umgebung, der Kurs selbst“ möchten wir recht herzlich danken.

26. Januar 2016

bank-verlag-bv

Bank-Verlag GmbH

Vom 07.12. – 11.12.2015 besuchte Herr Behrentin bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der kleine Kreis an Teilnehmern“ möchten wir recht herzlich danken.

21. Januar 2016

südsalz-gmbh

SÜDSALZ GmbH

Vom 09.11.15 – 13.11.2015 besuchte Herr Scherbauer bei unserem Dozenten Herrn Gerhard Stöbe in Heilbronn das Firmenseminar  „C# für Fortgeschrittene“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Johann Scherbauer, EDV-Leiter 11. Januar 2016

deutsche-rentenversicherung-bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Frau Pönitz besuchte vom 23.11. – 27.11.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „MCP: Abfrage und Entwickeln SQL Server 2012 Datenbanken (MS IT Boot-Camp)“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir die Lernatmosphäre im Hotel Gröbern, die Bewirtung und das Eingehen des Dozenten auf Fragen“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ina Pönitz, EDV-Administratorin 11. Januar 2016

axess-logo

Axess AG

Herr Christian Blaschitz besuchte vom 02.11. – 05.11.2015 bei MD Consulting in Erding die Seminare „Einführung SQL  und Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat das Engagement vom Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

5. Januar 2016

versicherungskammer-versicherung-kammer-bayern

Versicherungskammer Bayern

Frau Fischer besuchten vom 01.12. – 03.12.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „sehr individuelles Seminar, da einzige Teilnehmerin, Einstieg wurde sehr gut vermittelt“ möchten wir recht herzlich danken.

4. Januar 2016

gip-gesellschaft-innovative-personal-wirtschaftssysteme-mbh

GIP Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme mbH

Herr Kluge besuchte vom 05.10. – 09.10.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch für Ihre Bemerkung „Dozent legte teilweise ein hohes Tempo vor und musste wieder eingefangen werden.“ danken wir. Wir werden Ihren Input nutzen, um die Qualität der Seminare weiter zu verbessern.

Herr Thomas Kluge, EDV Administrator 4. Januar 2016

freiberger-compound-materials

Freiberger Compound Materials GmbH

Herr Herkommer besuchte vom 23.11. – 25.11.2015 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Mit Noten zwischen 1 und 2 in allen Seminarbewertungspunkten und der Bemerkung: „besonders gut gefallen hat die Atmosphäre“ sagte der Kunden danke für eine gelungene Schulung.

4. Januar 2016

ett-verpackungstechnik

ETT Verpackungstechnik GmbH

Das IT Bootcamp „SQL Server Perfekter Einstieg (MS IT Boot-Camp)“ besuchte Herr Thurm vom 26.10. – 29.10.2015 bei MD Consulting in Gröbern, gehalten durch den Dozenten Herrn Gerhard Stöbe. Das Feedback fiel für MD Consulting sehr positiv aus: Es war ein wirklich sehr gutes Seminar! Besser als Einzelunterricht kann Man(n) sich ja auch nicht wünschen, Oder? Herr Stöbe war auch WIRLICH! sehr nett, es gab sogar noch einen kleinen Ausflug zum Baggermuseum bei bestem Wetter dazu. Also alles "BESTENS" gewesen (*****Fünf Sterne)!!!

4. Januar 2016

qvf-versicherungsmakler-versicherung-makler-aq

gvf VersicherungsMakler AG

Lisa Schüller besuchte vom 31.08. - 02.09.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Frau Schüller benotete das Seminar mit 1 und 2 in allen Punkten.

Frau Lisa Schüller, Datenbank Administratorin 4. Januar 2016

mdv-mentz-datenverarbeitung-logo

Mentz Datenverarbeitung GmbH

Herr Fischer besuchte vom 28.09. - 30.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Gute Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

lang-finanzsoftware-finanz-software-logo-partner

Lang Finanzsoftware GmbH & Co KG

Kunde besuchte vom 14.09. – 17.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Durch die kleine Gruppe blieb sehr viel Zeit für Fragen. Der Dozent ging auf alle Fragen ein und beantwortete diese im Rahmen des Seminars.“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

wohnbau-service-bonn-logo

Wohnbau Service Bonn GmbH

Frau Möltgen besuchte vom 21.09. – 22.09.2015 den Workshop zu den Neuerungen des Team Developer 6.3. Bei der Durchführung des Firmenseminars vor Ort konnte auf spezielle Wünsche, wie etwa die Klassenprogrammierung, tief eingegangen werden. Frau Möltgen sagte, sie sei sehr zufrieden gewesen mit dem Workshop. Für dieses positive Feedback bedanken wir uns recht herzlich.

Frau Renate Möltgen, Software-Entwicklerin 5. November 2015

ewn-konzern-logo-energiewerke-nord

Energiewerke Nord GmbH

Herr Havemann besuchte vom 07.09. - 09.09.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Implementieren von Lösungen für hohe Verfügbarkeit des Microsoft SQL Server 2012/14“. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der Praxisbezug und die Möglichkeit, konkrete Probleme eigener Anwendungen zu lösen“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christoph Havemann, EDV Administrator 5. November 2015

lang-finanzsoftware-finanz-software-logo-partner

Lang Finanzsoftware GmbH & Co KG

Dr. Roitner besuchte vom 14.09. – 17.09.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Die Beurteilung des Dozenten, Herrn Helmut Reimann, fiel sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „sehr kompetenter und freundlicher Dozent, hilft ganz toll bei individuellen Fragen und bei der Fehlersuche“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

es-eureqio-systems-gmbh-logo

es euregio systems GmbH

Es gab die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir die individuelle Aufgabenanpassung und Lernatmosphäre“ für das IT Bootcamp „Self Service Business Intelligence mit Microsoft SQL Server" Das Bootcamp wurde vom 17.08. - 19.08.2015 bei MD Consulting in Gröbern besucht.

Herr Jörn Tüchter, EDV Administrator 5. November 2015

WEKO Wohnen GmbH

Herr Struckmeier besuchte vom 23.06 – 24.06.2015 und vom 30.06. – 01.07.2015 in Pfarrkirchen das Firmenseminar „MS SQL Server Perfekter Einstieg“ bei Herrn Stöbe. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Atmosphäre sehr gut, praktischer Bezug ideal zum Veranschaulichen, Dozent fachlich äußerst kompetent“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

WEKO Wohnen GmbH

Herr Sedlmeier besuchte vom 23.06 – 24.06.2015 und vom 30.06. – 01.07.2015 in Pfarrkirchen das Firmenseminar „MS SQL Server Perfekter Einstieg“ bei Herrn Stöbe. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

mv-mecklenburg-vorpommern-logo-tut-gut

Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern

Frau Alex besuchte vom 06.07. – 07.07.2015 bei uns in Erfurt das Seminar „SQLBase Upgrade - Upgrade auf SQLBase 11.7“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

16. Oktober 2015

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens AG

MD Consulting entwickelte ein 3-sprachiges Warenwirtschaftssystem für die Siemens AG. In Moskau wurde die erste Version des Warenwirtschaftssystems 3W installiert. Diese Software wurde dann Bestandteil eines mehrere Jahre dauernden Projekts in Osteuropa und Südostasien und legte somit den Grundstein für eine jahrelange gute Geschäftsbezeihung. Weiter lesen

30. September 2015

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Die DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH in Schwerin buchte MD Consulting nach Durchführung einer Freihändigen Vergabe für die Seminare „Administration und Einsatz von Oracle Enterprise Manager Cloud Control 12c“  und „New Features der Datenbank Oracle 12c“„ im April 2015. MD Consulting ist einer der wenigen Partner von Oracle, der seine Kompetenzen im Datenbankbereich mit dem Gold-Status an seine Kunden weitergibt. MD Consulting schulte die Mitarbeiter des DVZ im Seminarraum vor Ort. Dort erwarteten uns eine hochmoderne und extrem leistungsfähige IT-Ausstattung sowie große, helle und klimatisierte Räume. Diese idealen Bedingungen für so brandaktuelle und anspruchsvolle Themen wie Oracle 12c und Cloud Control schafften ein angenehmes Lernumfeld. Die Beurteilungsbögen der Teilnehmer fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die gute Benotung in allen Punkten und dem Hinweis  „Technische Ausrüstung mit Weiter lesen

30. September 2015

default image

TLKA Erfurt

Frau Brückner besuchte vom 08.06 – 10.06.2015  bei MD Consulting in Erfurt das Oracle Upgrade 12c Seminar. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

30. September 2015

icr-informatik-ag

ICR Informatik AG

Der Kunde besuchte vom 28.07. – 29.07.2015 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD .Net - .Net-Projekte mit dem Team Developer“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

15. September 2015

regio-it-gmh-logo

regio iT gmbh

Als langjähriger Fan der „Stöbe-Boot-Camps“ benotete der Kunde das Seminar „MCP: Abfrage und Entwickeln SQL Server 2012 Datenbanken“ mit 1 und 2 in allen Punkten. Besucht wurde es vom 18.05. - 22.05.2015 bei MD Consulting in Gröbern.

11. September 2015

WEKO Wohnen GmbH

Frau Hoche besuchte vom 23.06 – 24.06.2015 und vom 30.06. – 01.07.2015 in Pfarrkirchen das Firmenseminar „MS SQL Server Perfekter Einstieg“ bei Herrn Stöbe. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Individuelles Eingehen auf Seminarteilnehmer“ möchten wir recht herzlich danken.

11. September 2015

Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG

Der Kunden nahm vom 31.08. – 02.09.2015 bei MD Consulting Erfurt am Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“ teil. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

10. September 2015

landkreis-steinfurt-ls-logo-edv-datenschutz

Kreis Steinfurt EDV/Datenschutz

„Die Lehrgänge in Erfurt laufen in einer sehr netten, familiären Umgebung ab.“ so die Beurteilung des Kunden, der vom 22.06 – 24. 06.15  bei MD Consulting das Oracle Backup & Recovery Seminar und vom 25.06 – 26.06.15 das Seminar Oracle DBA II besuchte. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

10. September 2015

default image

Ing.-Büro für Informatik Worms

Ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback zum .NET-Seminar in Erfurt geben. Um es vorweg zu sagen, es passte alles. Schulungsraum und Trainingscenter waren gut vorbereitet und Herr Reimann verfügt über großes Fachwissen eines Insiders, und kann den Stoff auch sehr gut aufbereitet darbringen dazu in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre. So macht Weiterbildung Spaß! Besten Dank nochmals für die Möglichkeit. Viele Grüße aus dem sonnigen Worms Edmund Weiss Kunde besuchte vom 28.07. – 29.07.2015 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar zum TD .Net - .Net-Projekt mit dem Team Developer, beim Dozenten Herrn Helmut Reimann. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch den Hinweis auf dem Beurteilungsbogen, das ihm „Nichts“ nicht gefallen Weiter lesen

2. September 2015

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Telecommunications (Pty) Ltd in Südamerika (Siemens AG)

Die Siemens AG beauftragte MD Consulting wieder mit der Entwicklung einer Anwendersoftware, diesmal handelte es sich um eine Webanwendung zu einer veritablen, Intranet-basierten Steuerungsplattform für den Planungs- und Berichterstattungsprozess. MIS Web wurde entwicklet und kam bei Siemens Telecommunications (Pty) Ltd in Südamerika zum Einsatz. Weiter lesen

Herr Matthias Höfner, Financial Director von Siemens Telecommunications (Pty) Ltd in Südamerika 1. September 2015

default image

Bundesbehörde

Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis  „sehr kompetent“ möchten wir recht herzlich danken. Herr Gerdes besuchte vom 04.05. - 08.05.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle WebLogic Server für Administratoren & WebLogic Server Form und Reports.

11. Juli 2015

seven-7-air-meyer-gebrüder-gbr.-ag

Seven-Air Gebr. Meyer AG

Nach der Teilnahme an unserer TD-Mobile-Schulung und ersten „Gehversuchen“ startete unser Kunde, die Seven-Air Gebr. Meyer AG aus Hitzkirch, welcher ein führender schweizer Hersteller von Lüftungs- und Klimageräten ist, mit der Entwicklung seiner ersten eigenen mobilen Anwendung. Innerhalb eines Aufwandes von nur sechs bis sieben Personentagen entstand eine umfangreiche Anwendung. Danach wurde ein Workshop gebucht. Ziel des gemeinsamen Workshops war es, der Anwendungen den letzten „Feinschliff“ zu geben und offene Punkte zu ergänzen. Bewertung des Kunden: "Zuerst noch einmal herzlichen Dank an Sie persönlich und an die MD-Consulting für den warmen und herzlichen Empfang den wir erleben durften. Es hat sich gezeigt, dass die MD-Consulting ein absolut kompetenter und vertrauenswürdiger Partner ist."

Herr Fred Hobi, Abteilungsleiter 8. Juli 2015

thüringer-landesrechenzentrum-rechenzentren-rechenzentrum

Thüringer Landesrechenzentrum

Der Kunde besuchte vom 11.05. – 13.05.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle Upgrade-Seminar 12c“. Die Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „sehr gute Betreuung und sehr aufmerksame Mitarbeiter der MD“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

W. L. Gore & Associates GmbH

Technologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Erforschung und Entwicklung innovativer Produkte. Herr Appel besuchte vom 13.04  - 15.04.2015 bei MD Consulting in München das Seminar „Oracle Upgrade 12c“ bei dem Dozenten Herrn Holger Bruchanski. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Besonders gefreut haben wir uns über das persönliche Statement des Kunden: „Alles super + individuell“

8. Juli 2015

default image

EDV-Beratung Peter Wälder GmbH

EDV-Beratung Peter Wälder GmbH - Betrieb von Datenverarbeitungseinrichtungen Kunde besuchte vom 27.04. – 28.04.2015 bei MD Consulting in München das Seminar zum TD Mobile, beim Dozenten Herrn Maik Vogt. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

ostfalia-hochschule-wissenschaft-angewandte

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Ganz besonders freuen wir uns über das positive Feedback von Herrn Essling, EDV Leiter einer Hochschule: "Das positive Ergebnis ist aber auch maßgeblich der exklusiven Teilnehmerzahl von 2! geschuldet, auch im Hinblick auf die individuelle Beantwortung von Themengebieten." Kunde besuchte vom 01.04. - 02.04.15 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar zum TD Mobile, beim Dozenten Herrn Maik Vogt. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Olaf Essling, EDV Leiter 8. Juli 2015

item-software-systems-gmbh

item software systems GmbH

Das IT Bootcamp „Microsoft SharePoint 2013 Entwerfen von Business Lösungen“ besuchte Herr Kohpeiß vom 13.04. – 17.04.15 bei MD Consulting in Gröbern, gehalten durch den Dozenten Herrn Gerhard Stöbe. Das  Feedback fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Herr Kohpeiß erwähnte, dass das Seminar optimal war und der Dozent sehr kompetent ist. Alle Fragen wurden gleich in der Praxis ausprobiert. Die kleine Gruppe war zum einen sehr angenehm, zum anderen auch anstrengend. Abends war der Teilnehmer platt, der Kopf war voll, an der Hotelbar gab es trotzdem noch nette Gespräche auch mit dem Dozenten. Für diese positive Einschätzung möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

regio-it-gmh-logo

regio iT gmbh

Frau Schweikart besuchte vom 18.05. - 22.05.2015 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar „MCP: Abfrage und Entwickeln SQL Server 2012 Datenbanken (MS IT Boot-Camp)“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „gut gefallen hat der Praxisbezug/individuelle Fragen/Bewirtung/Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

hessen-forst-verpflichtung-für-generationen-logo

Landesbetrieb Hessen-Forst

Migration einer unternehmenswichtigen Anwendung. Die umzustellende Anwendung umfasste eine reichhaltige Klassenbibliothek und hat insgesamt 33.613 SAL – Zeilen. Auch eine Anpassung aller in der Awendung befindlichen Reports erfolgte. Weiter lesen

Herr Stephan Karger, EDV-Leiter 8. Juli 2015

software-immo-logik-logo

IMMOLOGIK – Software Gesellschaft m.b.H.

Unser österreichischer Kunde, welchen wir seit 1998 in verschiedenen Bereichen bisher unterstützen konnten, wandte sich an uns, seine Software auf eine neue Version des Team Developers zu migireren, sowie die Umstellung verschiedener AXLibs vorzunehmen. Eine Migration mit Folgen. Weiter lesen

Herr Bernd Widmaier, Entwickler 8. Juli 2015

media-saturn

Media Saturn Systemzentrale GmbH

MD Consulting unterstützte die Media Saturn Systemzentrale mit 120 Mannjahren im Bereich Anwendungsentwicklung der dezentralen Systeme, Logistik und Controlling. Die Technologien waren Java, C++, Team Developer und verschiedende Datenbanksysteme für Kassenlösungen, sowie Client/Server Anwendungen. Weiter lesen

Herrn Hans-Joachim Deeg, Geschäftsführer der Media Saturn Systemzentrale GmbH 8. Juli 2015

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Oracle 12c Migration, Überführung von Oracle Datenbanken in eine neue Serverlandschaft für den Landkreis Eichsfeld. Weiter lesen

Herr Axel Häger, EDV-Administrator 8. Juni 2015