Referenzen Seminare

Krug und Partner GmbH

Herr Zweigert besuchte vom 29.01. - 31.01.2024 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle - Application Express (APEX). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Zweigert, EDV-Administrator 16. Februar 2024

Bayer Bitterfeld GmbH

Herr Erbig besuchte vom 08.01. - 10.01.2024 bei MD Consulting das Online Firmenseminar zum Thema: Abfrage mit TSQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.  

Herr Ralf Erbig, EDV-Administrator 15. Februar 2024

Inverso Gesellschaft für innovative Versicherungs- software mbH

Vom 22.01. - 24.01.2024 besuchte Frau Salama bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: Oracle Grundlagen PL/SQL. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Das Personal ist freundlich und der Raum ist ruhig und komfortabel.“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Zeina Salama, EDV-Administrator 15. Februar 2024

Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises

Herr Murtasov besuchte vom 22.01. - 26.01.2024 bei MD Consulting das Online-Seminar: Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung (MS IT Boot-Camp). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders hat mir das kleine Umfeld gefallen und das wir individuell auf unsere Rückfragen eingehen konnten.“, möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dennis Murtasov, EDV-Administrator 14. Februar 2024

Airbus Defence and Space Deutschland GmbH

Herr Hladky besuchte vom 04.12. - 06.12.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA I – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Dozent hat auch lehrreiche Beispiele aus seiner Praxiszeit mit eingebracht.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Patrick Hladky, EDV-Administrator 8. Februar 2024

Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz

Frau Einholz besuchten vom 11.12. - 14.12.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle – Tuning. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Liliana Einholz, EDV-Administrator 1. Februar 2024

default image

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)

Herr Seifert besuchte vom 13.11. - 17.11.2023 bei MD Consulting in Gröbern das Bootcamp: Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Philipp Seifert, EDV-Administrator 24. Januar 2024

PDV GmbH

Herr Hirschfeld besuchte vom 11.12. - 13.12.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die persönliche Vermittlung durch den Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.  

Herr Felix Hirschfeld, EDV-Administrator 15. Januar 2024

Kreditanstalt für Wiederaufbau

Vom 18.07. - 21.07.2023 besuchte Her B. bei MD Consulting das Online-Seminar - Team Developer Basis. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Yannick B., Entwickler 6. September 2023

Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Herr Krausnick besuchte vom 22.06. - 23.06.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle Multitenant Architecture. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Steffen Krausnick, Abteilungsleiter 6. September 2023

Industrie- und Handelskammer Erfurt

Vom 10.07. - 13.07.2023 besuchte Herr Bock bei MD Consulting das Online-Seminar: PowerShell Grundlagen (MS IT Boot-Camp). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „gut strukturierte und anschauliche Beispiele“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Gerald Bock, Abteilungsleiter 6. September 2023

ilm-kreis-thüringen-md-consulting-emblem-logo-gmbh-umkreis-landkreis

Landratsamt Ilm-Kreis, Amt für Kreisentwicklung und E-Government, Sachgebiet EDV

Herr Markert besuchte vom 11.05. - 12.05.2023 den von MD Consulting durchgeführten Workshop zum Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus.  Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent konnte alle gestellten Fragen, auch gerade in Bezug auf die bei uns anfallenden Problemstellungen erfassen, bewerten und falls erforderlich, Lösungen anbieten. Es war ein direkter Austausch möglich.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dirk Markert, EDV-Administrator 6. September 2023

IBRo Service GmbH

Herr Joseph besuchte vom 18.07. - 21.07.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar - Team Developer Basis. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Dozent ist auf jede Frage bzw. Anmerkung eingegangen und hat diese auch ausführlich geklärt.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tino Joseph, Entwickler 6. September 2023

Sozialkasse des Berliner Baugewerbes

Vom 18.07.- 21.07.2023 besuchte Herr P. bei MD Consulting das Online-Seminar - Team Developer Basis. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr M.P., Entwickler 6. September 2023

Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbH

Herr Kuhn besuchte vom 10.07. - 13.07.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle Recovery Manager (RMAN). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Jederzeit waren Zwischenfragen möglich, welche auch umgehend zufriedenstellend beantwortet wurden. Gutes Tempo.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Kuhn, EDV-Administrator 6. September 2023

PDV GmbH

Herr Axthelm besuchte vom 26.06. - 28.06.2023 das Online - Firmenseminar zum Thema Oracle Datenbank. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die Vortragsweise des Dozenten und den Bezug auf verwandte Themen aus der Praxis.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Axthelm, EDV-Administrator 2. August 2023

SOMMER Fassadensysteme – Stahlbau – Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG

Frau Gerstner besuchte vom 28.02. - 02.03.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA I – Datenbankadministration. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Lucinka Gerstner, EDV-Administratorin 23. Juni 2023

ETERNA Mode GmbH

Vom 17.04. - 20.04.2023 besuchte Frau Schärdinger bei MD Consulting das Online-Seminar: Team Developer Basis Seminar. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Sehr ausführliches und anschauendes Seminar! Auf Probleme wurde sehr gut eingegangen!“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Monika Schärdinger, EDV-Administratorin 20. Juni 2023

epos Software & Service AG

Frau Garza besuchte vom 17.04. - 20.04.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar: Team Developer Basis Seminar. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Denise Garza, Entwicklerin 20. Juni 2023

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Herr Mauerer besuchte vom 17.04. - 19.04.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle Grundlagen Backup und Recovery. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Mauerer, EDV-Administrator 12. Juni 2023

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Vom 03.04. - 05.04.2023 besuchte Herr S. bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tim S., Abteilungsleiter 7. Juni 2023

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Herr S. besuchte vom 28.02. - 02.03.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA I – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tim S., Abteilungsleiter 7. Juni 2023

Klinikum der Universität München Medizintechnik und IT (MIT)

Herr Dr. Müller besuchte vom 24.04. – 27.04.2023 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar: Microsoft SQL Server Business Intelligence. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Gut gefallen haben Ihnen die praktischen Beispiele und die Flexibilität.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dr. Michael Müller, EDV-Administrator 26. Mai 2023

Klinikum der Universität München Medizintechnik und IT (MIT)

Herr Wittek besuchte vom 24.04. - 27.04.2023 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar: Microsoft SQL Server Business Intelligence. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.  

Herr Markus Wittek, EDV-Administrator 25. Mai 2023

Klinikum der Universität München Medizintechnik und IT (MIT)

Herr Pilgram besuchte vom 24.04. - 27.04.2023 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar: Microsoft SQL Server Business Intelligence. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Pilgram, EDV-Administrator 25. Mai 2023

MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH

Herr Senf besuchte vom 13.03. - 16.03.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar: SQL Server DBA Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Herr Stöbe ist ein hervorragender Dozent und vermittelte kurzweilig, auch gern mit Anekdoten gewürzt, die komplexe Welt rund um den MS SQL DB Server. Naturgemäß konnte er sein jahrzehntelanges Wissen nicht in den 4 Tagen vermitteln, aber jede Frage von den Kursteilnehmern konnte er beantworten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Helge Senf, Entwickler 28. April 2023

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Vom 16.01. - 19.01.2023 besuchte Herr Tülek das Team Developer Basis Seminar. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Freundliches Team“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Mücahit Tülek, Entwickler 22. Februar 2023

IBYKUS AG für Informationstechnologie

Herr Bärmann besuchte vom 19.12. - 21.12.2022 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Bärmann, EDV-Administrator 25. Januar 2023

kopfermann-bueroloesung-md-consulting-firma-gmbh-unternehmen-logo-kom-werner

Werner Kopfermann GmbH & Co. KG Bürotechnik

Herr Holzer besuchte vom 21.11. - 23.11.2022 bei MD Consulting in Erding das Seminar: SQL Server Upgrade-Seminar auf Version 2019. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Holzer, EDV-Administrator 2. Januar 2023

Mediengruppe Oberfanken GmbH & Co.KG

Herr Panzer besuchte vom 17.10. - 21.10.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Es war tatsächlich praxisorientiert und Theoretisches wurde in Abhängigkeit des Praktischen mit gezeigt.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Andreas Panzer, Entwickler 24. November 2022

ams-fuhrparkmanagement-fuhrpark

AMS Fuhrparkmanagement GmbH

Vom 01.09. - 02.09.2022 besuchte Herr Wehl bei MD Consulting in Erding das Seminar: „RDB/SQL - Design Relationaler Datenbanken / Die Sprache SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Wolfram Wehl, Entwickler 15. November 2022

default image

Herr W. besuchte vom 08.08. - 11.08.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Team Developer Basis Seminar“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Fachlich sehr guter Dozent in Kombination mit Humor. Da macht das Lernen noch mehr Spaß :-)“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jens W., Entwicker 24. Oktober 2022

KIS – Kommunikations- und Informationssysteme GmbH

Herr Knauer besuchte vom 01.08. - 04.08.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar: „SQLBase DBA: Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Roland Knauer, Entwickler 24. Oktober 2022

Lear Corporation GmbH

Herr Weber besuchte am 19.07.2022 bei MD Consulting das Seminar Online - Gupta Report Builder. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat Ihnen die fachliche Kompetenz des Trainers.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Manfred Weber, EDV-Administrator 2. September 2022

Aggerverband KdöR

Herr Schneider besuchte vom 10.05. - 12.05.2022 bei MD Consulting das Online Seminar: Oracle Upgrade-Seminar 19c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Schneider, EDV-Administrator 2. August 2022

biozol-fit-for.science-diagnostica-vertrieb

Biozol Diagnostica Vertrieb GmbH

Frau Schupp besuchte vom 26.04. - 29.04.2022 bei MD Consulting in Erding das Seminar SQL Server DBA - Datenbankadministration. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Alexandra Schupp, EDV-Administrator 31. Mai 2022

Klinikum der Universität München Medizintechnik und IT (MIT)

Herr Atabey besuchte vom 26.04. - 29.04.2022 bei MD Consulting in Erding das Seminar SQL Server DBA - Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ferhat Atabey, EDV-Administrator 30. Mai 2022

AOK-Die Gesundheitskasse

Herr Zeichner besuchte vom 28.02. - 04.03.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Vladimir Zeichner, EDV-Administrator 20. April 2022

AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung Geschäftsstelle Unterfranken

Herr Nickel besuchte vom 28.03. - 30.03.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar zum Thema Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jürgen Nickl, EDV-Administrator 8. April 2022

AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung Geschäftsstelle Unterfranken

Herr Buhle besuchte vom 28.03. - 30.03.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar zum Thema Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Das enorme Fachwissen des Dozenten war sehr beindruckend. Er hatte zu jeder Zeit und zu jedem auch so kleinem Anliegen immer adhoc eine qualifizierte und referenzierbare Antwort parat!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Oliver Buhle, EDV-Administrator 8. April 2022

AOK-Die Gesundheitskasse

Herr Groß besuchte vom 28.02. - 04.03.2022 bei MD Consulting das Online-Seminar Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Dozent war sehr flexibel und sachkundig bei der Beantwortung von individuellen Fragen. Seine Praxisbeispiele waren sehr hilfreich.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Groß, EDV-Administrator 8. April 2022

ME-GEO-SYSTEME

Herr Edelhof besuchte vom 28.02. - 01.03.2022 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Multitenant Architecture. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Edelhof, Geschäftsführer 8. April 2022

GISCON Systems GmbH

Herr Pröser besuchte vom 07.12. - 10.12.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Team Developer Basis“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die ruhige Art des Dozenten die Themen durchzugehen, so dass man auch selbstständig dies mit SQL Windows nachprogrammieren konnte.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marco Pröser, Entwickler 24. Februar 2022

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS Deutschland GmbH

Herr Gohlke besuchte vom 20.09. - 21.09.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: RDB/SQL: Design Relationaler Datenbanken / Die Sprache SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Felix Gohlke, EDV-Administrator 9. Februar 2022

default image

Frau Peters besuchte vom 29.11. – 02.12.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Gabriele Peters, Entwicklerin 19. Januar 2022

Donges SteelTec GmbH

Herr Haun besuchte am 19.11.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: RepBuilder: Business-Reporting mit dem Report Builder. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stefan Haun, EDV Leiter 19. Januar 2022

default image

Herr Will besuchte vom 08.11. – 12.11.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: Online - Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Eric-Alexander Will, EDV-Administrator 19. Januar 2022

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Weniger besuchte vom 15.11. – 17.11.21 bei MD Consulting das Online Firmenseminar - Oracle Advanced PL/SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bernd Weniger, Entwickler 19. Januar 2022

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Winkler besuchte vom 22.11. – 24.11.2021 bei MD Consulting das Online Firmenseminar - Oracle Advanced PL/SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hajo Winkler, EDV Leiter 19. Januar 2022

Glatt Maschinen- und Apparatebau AG

Vom 27.09. - 30.09.2021 besuchte Herr Groely bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stephan Groely, EDV-Administrator 16. Dezember 2021

Glatt Maschinen- und Apparatebau AG

Vom 27.09. - 30.09.2021 besuchte Herr Zimmermann bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nicolas Zimmermann, EDV-Administrator 16. Dezember 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Salim besuchte vom 15.11. - 17.11.2021 bei MD Consulting das Online Firmenseminar - Oracle Advanced PL/SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Azad Salim, EDV-Administrator 16. Dezember 2021

Kommunaler Schadenausgleich

Herr Wendt besuchte vom 25.10. - 27.10.2021 bei MD Consulting das in Berlin stattfindende Firmenseminar zur Oracle Datenbank. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Helmut Wendt, EDV-Administrator 7. Dezember 2021

default image

Herr Fricke besuchte vom 04.10. – 08.10.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar: Online - Oracle Tuning. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heiko Fricke, EDV-Administrator 1. Dezember 2021

Landratsamt Tirschenreuth

Am 12.10.2021 besuchte Frau Hofmann bei MD Consulting das Online-Seminar: RepBuilder: Business-Reporting mit dem Report Builder. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Dozent stelle sehr guten Praxisbezug her. Auch bei Fragen erklärte er die Inhalte sehr gut.“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Anja Hofmann, Entwicklerin 30. November 2021

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Herr Scheidleder besuchte vom 04.10. - 07.10.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Es war ein sehr angenehmes Seminar. Das Seminar konnte auf mich abgestimmt werden, das war toll.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Georg Scheidleder, EDV-Administrator 30. November 2021

LINDE + WIEMANN SE & Co. KG

Herr Gerhardt besuchte am 12.10.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: RepBuilder: Business-Reporting mit dem Report Builder. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat mir, dass der Dozent sehr feinfühlig mit den Teilnehmern umgegangen ist und auch weiter Themen in der Agenda ergänzt hat, sofern es zeitlich noch gepasst hat.“

Herr Lukas Gerhardt, Qualitätsabteilung 15. November 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Vom 11.10. - 13.10.2021 besuchte ein Mitarbeiter bei MD Consulting das Firmenseminar: Online - Oracle Grundlagen PL/SQL. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

12. November 2021

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Herr Wetzker besuchte vom 25.10. – 29.10.2021 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar: PowerShell Grundlagen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Wetzker, EDV-Administrator 11. November 2021

biozol-fit-for.science-diagnostica-vertrieb

Biozol Diagnostica Vertrieb GmbH

Vom 20.09. - 21.09.2021 besuchte Frau Schupp bei MD Consulting das Online-Seminar: RDB/SQL: Design Relationaler Datenbanken / Die Sprache SQL. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Alexandra Schupp, EDV-Administrator 2. November 2021

Glatt GmbH

Herr Morgenthaler besuchte vom 27.09. - 30.09.2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch danken für wir für die Bemerkung: „Es war eine sehr angenehme Schulung, viel interaktives, anders gesagt SQL Server zum anfassen :).“

Herr Fabian Morgenthaler, EDV-Administrator 2. November 2021

Kasselwasser Eigenbetrieb der Stadt

Herr Heitmann besuchte im September 2021 in Kassel das Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Dozent hat sehr gutes Fachwissen und vermittelt dieses sehr gut anhand von Beispielen.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Heitmann, Entwickler 28. Oktober 2021

Glatt GmbH

Herr Stanko besuchte vom 27.09. - 30.09.2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum Microsoft SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Stanko, EDV Leiter 27. Oktober 2021

Münchener Hypothekenbank eG

Herr Aufschläger besuchte vom 05.07. - 08.07.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: SQL Server DBA: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Aufschläger, EDV-Administrator 26. Oktober 2021

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

Ines GmbH

Herr Gelz besuchte vom 07.07. - 08.07.2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zu Oracle. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Andreas Gelz, EDV-Administrator 13. Oktober 2021

AOK-Die Gesundheitskasse

Herr Khosroabadi besuchte vom 30.08. - 03.09.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Akbar Khosroabadi, EDV-Administrator 8. Oktober 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Gdynia besuchte vom 19.07 - 22.07.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jan Gdynia, Entwickler 30. September 2021

synthesis-logo

synthesis GmbH

Frau Herbert-Marzell besuchte vom 12.04. - 15.04.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „TD WS: Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Webservices 7.x“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Herbert-Marzell, EDV-Administrator 24. September 2021

default image

Herr Kunkel besuchte 09.08. - 13.08.2021 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar: Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jürgen Kunkel 22. September 2021

default image

Industrieller Hersteller aus Nordrhein-Westfalen

Herr Köllner besuchte vom 12.07. - 14.07.2021 bei MD Consulting das Seminar: Online - Oracle DBA I: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Köllner, EDV-Administrator 23. August 2021

OTTO FUCHS Kommanditgesellschaft

Herr Walit besuchte vom 17.05. - 18.05.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar TD WS: Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Webservices 7.x. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen haben die Kenntnisse des Dozenten und dass er auf persönliche Fragen eingegangen ist.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jens Walit, Entwickler 20. August 2021

default image

Vom 12.07. - 14.07.2021 besuchte Herr Hoffmann bei MD Consulting das Seminar: Online - Oracle DBA I: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat das Bereitstellen von Textsystemen zum Mitmachen. Sehr hilfreich war auch das begleitende Dokument.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jan Hoffmann, EDV-Administrator 19. August 2021

Alexander Bürkle GmbH & Co. KG

Herr Fäßler besuchte vom 12.07. – 14.07.2021 bei MD Consulting das Seminar: Online - Oracle DBA I: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Viele Praxistipps aus den bisherigen Erfahrungen des Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marc Fäßler, EDV Leiter 17. August 2021

Fahrlehrerversicherung VaG

Vom 28.06. - 30.06.2021 besuchte Frau Lobanova bei MD Consulting das Online‑Seminar: "Oracle Advanced PL/SQL". Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Hanna Lobanova, EDV-Administrator 13. August 2021

Donges SteelTec GmbH

Herr Haun besuchte vom 14.07. - 15.07.2021 bei MD Consulting das Seminar: Online - Team Developer 7.3 New Features. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus.Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stefan A. Haun, EDV Leiter 13. August 2021

CSS AG

Herr Wehner besuchte im Juli 2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum MS SQL Server: Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat der Aufbau der Infrastruktur und die Übungen am PC.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Lars Wehner, EDV-Administrator 13. August 2021

AVD Wirtschaftsdienst GmbH

Herr Ngo besuchte am 21.07.2021 bei MD Consulting das Seminar: Webservice mit dem Team Developer. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nguyen-Duy Ngo, EDV Leiter 13. August 2021

CSS AG

Herr Warkentin besuchte im Juli 2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum MS SQL Server: Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent konnte mit einer hohen Kompetenz überzeugen..“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stefan Warkentin, EDV-Administrator 13. August 2021

default image

Vom 07.06. - 10.06.2021 besuchte Herr Maier bei MD Consulting das Online-Seminar: „Team Developer Basis Seminar“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jürgen Maier, IT Prozessmanager 9. August 2021

MTU Maintenance Berlin Brandenburg GmbH

Herr Wolf besuchte vom 14.06. - 15.06.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: „RDB/SQL: Design Relationaler Datenbanken / Die Sprache SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jens-Uwe Wolf, Entwickler 5. August 2021

Lech-Stahlwerke GmbH

Herr Stankovice besuchte am 07.04., 08.04. und 06.05.2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

David Stankovic, EDV-Administrator 27. Juli 2021

PDV GmbH

Vom 03.05. – 05.05.2021 besuchte Herr Rochlitzer bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum MS SQL Server: Development und Performance. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Dozent konnte die Themen gut rüber bringen.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Rochlitzer, EDV-Administrator 13. Juli 2021

Lech-Stahlwerke GmbH

Herr Foag besuchte am 07.04., 08.04. und 06.05.2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Christoph Foag, EDV-Administrator 8. Juli 2021

Zeitfracht GmbH

Herr Möckel besuchten vom 29.03. - 01.04.2021 das Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat, dass der Dozent das Seminar immer wieder mit Praxisbezug anreichern konnte.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Möckel, EDV Leiter 14. Juni 2021

Zeitfracht GmbH

Herr Schramm besuchte vom 29.03. - 01.04.2021 das Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat, dass die Inhalte sehr verständlich vermittelt wurden, dass die Unterlagen zum Nachlesen bereits gestellt wurden und die guten Praxisbeispiele.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Erik Schramm, Entwickler 14. Juni 2021

Zeitfracht GmbH

Herr Seimens besuchte vom 29.03. - 01.04.2021 das Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Benjamin Siemens, Entwickler 14. Juni 2021

Zeitfracht GmbH

Herr Grontzki besuchte vom 29.03. - 01.04.2021 das Firmenseminar zum MS SQL Server. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Grontzki, Entwickler 14. Juni 2021

AGILOS GmbH

Herr Schmidt besuchte vom 12.04. - 15.04.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „TD WS: Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Webservices 7.x“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Lutz Schmidt, Geschäftsführer 14. Juni 2021

Bundesamt für Naturschutz

Frau Feuerstein besuchte vom 19.04. - 21.04.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Oracle DBA - Datenbankadministration“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die gute Praxisnähe. Technische Schwierigkeiten der Übungsplattform am letzten Schulungstag wurden vom Seminarleiter durch die Einrichtung einer Übungsplattform für eine weitere Woche für die Schulungsteilnehmer kompensiert - danke dafür!“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ines Feuerstein, EDV-Administrator 4. Juni 2021

CONTAKT-EDV AG

Herr Kahlig besuchte vom 16.11. - 17.11.2020 bei MD Consulting das Seminar "TD 7.3 New Features Online Modul 5 und 7". Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: "Besonders gefallen hat die kleine Teilnehmergruppe. Es wurden sehr wichtige Praxisstipps vermittelt und alle Fragen wurden bestmöglichst beantwortet." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Clemens Kahlig, Geschäftsführer 31. Mai 2021

GHS Gruber & Hufnagel Softwareentwicklung GmbH

Vom 12.04. - 15.04.2021 besuchte Herr Gruber bei MD Consulting das Online-Seminar „TD WS: Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Webservices 7.x“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

31. Mai 2021

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Herr Mayer besuchte am 08.03.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Microsoft SQL Server: Individuelle Inhalte Profi“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Mayer, EDV-Administrator 31. Mai 2021

Stadtwerke Jena GmbH

Herr Sabel besuchte vom 08.02. - 10.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Andreas Sabel, EDV-Administrator 29. April 2021

deutsche-rentenversicherung-bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Frau Schiffner besuchte vom 01.03. - 05.03.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „SQL Server Perfekter Einstieg (MS IT Boot-Camp)“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat, dass der Dozent gut vorbereitet war und voll im Thema steckte.“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Michaela Schiffner, EDV-Administrator 29. April 2021

Fachhochschule Erfurt

Am 16.03.2021 besuchte Herr Pfaff bei MD Consulting das Online-Seminar „Performanceoptimierung MS SQL Server Modul 1: Grundlagen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Artur Pfaff, EDV-Administrator 29. April 2021

IBYKUS AG für Informationstechnologie

Herr Bärmann besuchte vom 22.02. - 24.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat der fachlich sehr gute Dozent.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Bärmann, EDV-Administrator 13. April 2021

Fachhochschule Erfurt

Herr Pfaff besuchte vom 22.02. - 23.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „RDB/SQL - Design Relationaler Datenbanken / Die Sprache SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Artur Pfaff, EDV-Administrator 7. April 2021

Stadtwerke Jena GmbH

Herr Speth besuchte vom 08.02. - 10.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat, dass der Dozent intensiv auf Fragen einging, auch themenfremdes wurde souverän beantwortet.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Mark Speth, EDV-Administrator 26. März 2021

Herr Shirao besuchte vom 22.02. - 24.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die Beantwortung aller Fragen, auch die, die nicht unbedingt zum Kurs gehörten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Janko Shirao, EDV-Administrator 25. März 2021

L-Bank Karlsruhe

Vom 08.02. - 10.02.2021 besuchte Herr Frese bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die sehr gute Unterstützung des Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Slava Frese, EDV-Administrator 25. März 2021

AOK-Die Gesundheitskasse

Frau Owsiany besuchte vom 08.02. - 10.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Herzlichen Dank auch für Ihre Bemerkungen:„Das Seminar hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders gut waren: das Komplettdokument als roter Faden (zur Orientierung und zum Mit-/Nachlesen); die Bereitstellung einer VM, um Gelerntes direkt auszuprobieren; der hohe praktische Anteil; das Stellen von Fragen war jederzeit möglich und diese wurden umfassend geklärt; der Seminarleiter hat das Seminar souverän und sehr sympathisch geleitet; die Vielzahl an Themen, die mich aufgrund meiner täglichen Arbeit tatsächlich alle interessieren; dass auch viel mit SQLplus gearbeitet/gezeigt wurde und nicht nur mit dem SQL-Developer“

Frau Kristine Owsiany, EDV-Administrator 25. März 2021

Kommunalservice Jena

Herr Ruthenberg besuchte vom 14.09. - 17.09.2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „SQL Server CLR“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heiko Ruthenberg, EDV-Administrator 22. März 2021

regio iT gmbH

Frau Voigt besuchte am 14.01.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar „Oracle 19c Security“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ingrid Voigt 8. März 2021

Landratsamt Gotha

Herr Ortlepp besuchte vom 16.11. - 18.11.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Ortlepp, EDV-Administrator 25. Februar 2021

C/S-Solutions GmbH

Vom 18.01. - 21.01.2021 besuchte Herr Heinz bei MD Consulting das Seminar „Team Developer Basis Online-Seminar“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Lorenz Heinz, Geschäftsführer 18. Februar 2021

default image

Industrieller Hersteller aus Nordrhein-Westfalen

Herr Köllner besuchte vom 18.01. - 21.01.2021 bei MD Consulting das Seminar „Team Developer Basis Online-Seminar“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die praxisnahe Vermittlung der Themen und die fachliche Kompetenz des Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Köllner, EDV-Administrator 16. Februar 2021

regio iT gmbH

Herr Heinrichs besuchte am 14.01.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar „Oracle 19c Security“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Karsten Heinrichs, Abteilungsleiter 16. Februar 2021

regio iT gmbh

Herr Bohl besuchte am 14.01.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar „Oracle 19c Security“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Bohl, EDV-Administrator 16. Februar 2021

ETERNA Mode GmbH

Ein Mitarbeiter der Firma ETERNA Mode GmbH besuchte vom 21.09. - 24.09.2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Team Developer Basis Seminar“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die Möglichkeit zur individuellen Schulung, genaues Eingehen auf meine Frage.“ möchten wir recht herzlich danken.

16. Februar 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Gawlik besuchte vom 05.10. - 08.10.2020 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Einführung und SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Oscar Gawlik, EDV-Administrator 5. Februar 2021

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB)

Vom 01.12. - 03.12.2020 besuchte ein Mitarbeiter das Online-Seminar „Oracle Advanced PL/SQL“ bei MD Consulting. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

21. Januar 2021

CGM Clinical Deutschland GmbH

Vom 29.09. - 01.10.2020 nahm Herr Dornberg am Firmenseminar zum MS SQL Server teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dornberg, EDV-Administrator 12. Januar 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Ein Mitarbeiter/ in besuchte vom 05.10. - 08.10.2020 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Einführung und SQL“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat das Tempo und die Art der Vermittlung der Lerninhalte.“ möchten wir recht herzlich danken.

9. Dezember 2020

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Herr Kiefer besuchte am 16.11.2020 und 17.11.2020 bei MD Consulting das Seminar „TD 7.3 New Features“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat mir die unaufgeregte Art des Dozenten und seine fachlich versierte Art.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Harald Kiefer, EDV-Administrator 9. Dezember 2020

Rinderunion Baden-Württemberg e.V.

Am 16.11.2020 und 17.11.2020 besuchte Herr Proissl bei MD Consulting das Seminar „TD 7.3 New Features“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat das Eingehen des Dozenten auf Themenwünsche und Details. Die Schulungen sind empfehlenswert.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Proissl, EDV-Leiter 9. Dezember 2020

C/S-Solutions GmbH

Herr Weber besuchte am 16.10. 2020 bei MD Consulting das Seminar „MS SQL Server Coaching online“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jürgen Weber, Geschäftsführer 9. Dezember 2020

moveta r.V.k.V.

Herr Jensen besuchte vom 26.10. - 29.10. 2020 bei MD Consulting das Seminar „Team Developer Basis Online-Seminar“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat das ruhige und sichere Auftreten des Dozenten mit umfassenden Hintergrundwissen, sinnvoller Aufbau eines kleinen Prototypen.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Philipp Jensen, Entwickler 9. Dezember 2020

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH

Herr Hivner besuchte im Juli 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „SQL Server Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Hivner, EDV-Adminstrator 4. Dezember 2020

ifd-gmbh-logo-md-consulting-homepage

DLS GmbH

Herr Habelt besuchte im Juli 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „SQL Server Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat das schrittweise Herangehen an die jeweiligen Themen mit Beispielen.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Enrico Habelt, EDV-Administrator 9. November 2020

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Vom 21.09. - 23.09.2020 besuchte ein Mitarbeiter das Online-Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“ bei MD Consulting. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. November 2020

Landesärztekammer Thüringen

Ein Mitarbeiter besuchte vom 28.09. - 02.10.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle - Tuning“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. November 2020

CCR Logistics Systems AG

Herr Leber nahm vom 10.08. - 12.08.2020 bei MD Consulting am Online-Firmenseminar „Abfrage mit T-SQL“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Harald Leber, EDV-Administrator 15. Oktober 2020

Kommunalservice Jena

Herr Ruthenberg besuchte im Juni 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „.NET und C# I – Entwickeln von Windows-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heiko Ruthenberg, EDV-Administrator 22. September 2020

CiS GmbH

Frau Thomas besuchte im August 2020 bei MD Consulting „.NET und C# I – Entwickeln von Windows-Anwendungen – Online-Seminar“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Grit Thomas, EDV-Administratorin 22. September 2020

Proflex Software GmbH

Herr Hrastnik besuchte am 06.08.2020 bei MD Consulting das-Seminar „.Migration auf TD 7.3 Online Modul 4: Die Zukunft: Win32, x64, .Net?“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 n allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dejan Hrastnik, Geschäftsführer 22. September 2020

CCR Logistics Systems AG

Herr Moser nahm vom 10.08. – 12.08.2020 bei MD Consulting am Online-Firmenseminar „Abfrage mit T-SQL“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die Struktur des Inhaltes.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marco Moser, EDV-Administrator 22. September 2020

CCR Logistics Systems AG

Herr Ehlers nahm vom 10.08. – 12.08.2020 bei MD Consulting am Online-Firmenseminar „Abfrage mit T-SQL“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat das wirklich tiefgreifende Wissen des Dozenten auch etwas neben dem eigentlichen Thema. Schöne Beispiele. Die nette und freundliche Art war sehr angenehm.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stefan Ehlers, EDV-Administrator 22. September 2020

logo-solution-fine-company

FineSolutions AG

Her Losurdo besuchte im August 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „TD 7.3 New Features Modul 2: Chart Control“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Carlo Losurdo, Entwickler 22. September 2020

DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG

Im Juni 2020 besuchte ein Mitarbeiter bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent hat mir fachlich kompetent und freundlich sowohl neues Wissen in Themenbereichen vermittelt, in denen mir vorher persönliche Lücken bewusst waren, als auch mein bereits vorhandenes Wissen ergänzt und bestätigt.“ möchten wir recht herzlich danken.

31. August 2020

Max Streicher GmbH & Co. KGaA

Herr Steiml besuchte im April 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „TD 7.3 New Features Online“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Sebastian Steiml, Entwickler 27. August 2020

M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH

Im Juli 2020 besuchte Herr Röhrmoser bei MD Consulting das Online-Seminar „SQL Server Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jakob Röhrmoser, EDV-Administrator 27. August 2020

MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH

Herr Senf besuchte im Mai 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „TD 7.3 New Features“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl waren intensive Gespräche über die eigene Arbeitsweise und individuelle Fragen möglich. Darauf ist der Dozent immer wieder eingegangen. Es war keine oberflächliche Schulung sondern eine sehr fachlich fundierte Diskussionsrunde, quasi ein Erfahrungsaustausch. Das hat mir sehr gefallen, weil ich auch viele neue Impulse für die eigenen Projekte mitgenommen habe.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Helge Senf, Entwickler 26. August 2020

Karl Niedersüß GmbH

Herr Niedersüß besuchte im Juni 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Team Developer Basis Seminar“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die Onlinevariante, da die Reisekosten gespart.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Markus Niedersüß, Geschäftsführer 26. August 2020

Walterscheid GmbH

Herr Wallasch besuchte im Juni 2020 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar „MS SQL Server Backup & Recovery“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Julian Wallasch, EDV-Administrator 26. August 2020

Caverion Deutschland GmbH

Frau Poppe besuchte im Juni 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Team Developer Basis Online-Seminar“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ruth-Katharina Poppe, Entwicklerin 3. August 2020

GHS Gruber & Hufnagel Softwareentwicklung GmbH

Herr Gruber besuchte im Mai 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Migration auf TD 7.3“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Wolfgang Gruber, Geschäftsführer 27. Juli 2020

DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen gemeinnützige GmbH

Frau Gebhardt besuchte im April 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Migration auf TD 7.3 Online Modul 4: Die Zukunft: Win32, x64, .Net?“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Tanja Gebhardt, Entwicklerin 20. Juli 2020

Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Herr Arslan besuchte im Mai 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „.NET und C# I – Entwickeln von Windows-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat, dass der Dozent für individuelle Fragen genug Zeit eingeplant hat.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Fuat Arslan, Entwickler 9. Juli 2020

msg systems ag

Herr Weber besuchte im Mai 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Migration auf TD 7.3“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Weber, Entwickler 9. Juli 2020

Kohl Pharma GmbH

Herr Krumbholz besuchte im April 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle - Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Markus Krumbholz, Entwickler 23. Juni 2020

N-GIN Software GmbH

Herr Holzapfel besuchte im Mai 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „TD 7.3 New Features“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die Ehrlichkeit, sodass auch angesprochen wurde, was nicht wirklich gut realisiert ist im TD.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Olaf Holzapfel, Entwickler 22. Juni 2020

Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Herr Pahl besuchte im Mai 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „.NET und C# I – Entwickeln von Windows-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Das Seminar deckt alle Aspekte der Entwicklung von Desktop Applikationen mit Anbindung von Datenbanken ab.“ möchten wir recht herzlich danken

Herr Thorsten Pahl, Entwickler 22. Juni 2020

Michael Schmidt Datentechnik

Herr Schmidt besuchte vom 06.04. – 07.04.2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Migration auf TD 7.3 Modul 1-3“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Schmidt, Geschäftsführer 11. Juni 2020

default image

Computer-Service AG

Herr Asche besuchte vom 02.03. – 05.03.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Team Developer Basis“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „als Einstieg sehr guter Kurs“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nikolai Asche, Entwickler 14. Mai 2020

ams-fuhrparkmanagement-fuhrpark

AMS Fuhrparkmanagement GmbH

Herr Fischer besuchte vom 02.03. – 05.03.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Team Developer Basis“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jens-Uwe Fischer, Entwickler 11. Mai 2020

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Vom 09.03. – 11.03.2020 besuchte Herr Lander bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „SQL Server DBA - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Einziger Teilnehmer zu sein.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Kim Lander, EDV-Administrator 27. April 2020

default image

Herr Thamm besuchte vom 02.03. – 05.03.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Team Developer Basis“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Kursleiter ist auf Fragen eingegangen.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marcel Thamm, Entwickler 27. April 2020

wellteam: SCHÖNEBERG Holding GmbH

Her Rake nahme vom 11.02. – 12.02.2020 am Firmenseminar zum MS SQL Server in Herford teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ingolf Rake, Abteilungsleiter 10. März 2020

Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern

Herr Harder besuchte vom 16.12. – 17.12.2019 in Gröbern den Microsoft Business Intelligence Workshop. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Harder, Sachbearbeiter 5. März 2020

Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Ein Mitarbeiter nahm vom 24.02. – 26.02.2020 am Firmenseminar zum MS SQL Server in Frankfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die Themen-Flexibilität“ möchten wir recht herzlich danken.

5. März 2020

Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Herr Schuljak nahm vom 24.02. – 26.02.2020 am Firmenseminar zum MS SQL Server in Frankfurt am Main teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Schuljak, Entwickler 5. März 2020

KTO GmbH

Herr Geißler besuchte vom 02.12. – 05.12.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-Server-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Geißler, Entwickler 4. März 2020

LIWEST Kabelmedien GmbH

Herr Haiderer besuchte vom 18.11. – 22.11.2019 bei MD Consulting in Gröbern das IT Boot-Camp Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Günter Haiderer, EDV-Administrator 27. Februar 2020

Metronomia Clinical Research GmbH

Herr Oyelana besuchte vom 13.01. – 15.01.2020 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Emmanuel Oyelana, EDV-Administrator 5. Februar 2020

TGD-logo-firma-unternehmen

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Herr Glissmann besuchte vom 07.11. – 08.11.2019 das MD-Firmenseminar zum MS SQL Server in Grub. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Maimilian Glissmann, Entwickler 21. Januar 2020

TGD-logo-firma-unternehmen

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Herr Junker besuchte vom 07.11. – 08.11.2019 das MD-Firmenseminar zum MS SQL Server in Grub. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nico Junker, EDV-Administrator 20. Januar 2020

ilm-kreis-thüringen-md-consulting-emblem-logo-gmbh-umkreis-landkreis

Landratsamt Ilm-Kreis, Amt für Kreisentwicklung und E-Government, Sachgebiet EDV

Frau Schmidt besuchte vom 25.11. – 26.11.2019 das MD-Firmenseminar zum MS SQL Server in Arnstadt. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Monika Schmidt, EDV-Administrator 20. Januar 2020

MatriX Technologies GmbH

Herr Radeck besuchte vom 16.09. – 20.09.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server Troubleshooting und Performance“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat Ihnen die kleine Gruppe und das individuelle Eingehen auf konkrete Fragen“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Radeck, Entwickler 13. Dezember 2019

Kreiskrankenhaus Stollberg gemeinnützige GmbH

Herr Nestmann besuchte vom 21.10. – 25.10.2019 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die familiäre Atmosphäre und das Ausnutzen der verfügbaren Zeit.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Nestmann, EDV-Administrator 25. November 2019

crossbase mediasolution GmbH

Herr Bosler nahm vom 29.10. – 30.10.2019 am Firmenseminar in Böblingen zum Thema Oracle RMAN teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat der Praxisbezug und die Kompetenz des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Albrecht Bosler, EDV-Leiter 21. November 2019

MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH

Herr Senf besuchte vom 21.10. – 24.10.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-Server-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Helge Senf, Entwickler 20. November 2019

MatriX Technologies GmbH

Frau Leitner besuchte vom 16.09. – 20.09.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server Troubleshooting und Performance“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat, dass Schwerpunkte auf gewünschte Themenbereiche gelegt wurden.“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Helga Leitner, EDV-Administratorin 17. Oktober 2019

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Scherer besuchte vom 10.09. – 12.09.2019 das Firmenseminar „Oracle Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Scherer, EDV Leiter 17. Oktober 2019

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Krieg nahm vom 11.06. – 14.06.2019 bei MD Consulting in Erfurt am Firmenseminar zum MS SQL Server teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nico Krieg, EDV-Administrator 30. September 2019

M.O.S.S. Computer Grafik Systeme

Herr Plabst besuchte vom 20.08. – 22.08.2019 in Taufkirchen das Firmenseminar: „Oracle Administration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die direkte Rückmeldung bei Fragen, die abgestimmten Inhalte und die lockere Atmosphäre.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stephan Plabst, EDV-Administrator 16. September 2019

Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Herr Fischer besuchte vom 11.06. – 12.06.2019 bei MD Consulting Erfurt das Seminar: TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Steffen Fischer, Entwickler 13. September 2019

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs nahm vom 11.06. – 14.06.2019 bei MD Consulting in Erfurt am Firmenseminar zum MS SQL Server teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Suhs, Entwickler 11. September 2019

Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Vom 11.06. - 12.06.2019 besuchte Herr Klatt bei MD Consulting Erfurt das Seminar TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Holger Klatt, EDV-Administrator 9. September 2019

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Vom 17.06. – 19.06.2019 besuchte Herr Zie bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server – Kompakt und Kompetent“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Zie, Entwickler 2. September 2019

PHOENIX Compounding Technology GmbH

Herr Hausmann besuchte vom 29.07. – 31.07.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Hausmann, EDV-Administrator 29. August 2019

weTTec

Herr Wetzel besuchte vom 17.06. – 19.06.2019 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server – Kompakt und Kompetent“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Enrico Wetzel, Geschäftsführer 14. August 2019

Wimmer Wohnkollektionen GmbH

Herr Hausruckinger besuchte vom 01.07. – 05.07.2019 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Microsoft SQL Server Datenbank-Development in der Praxis“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stefan Hausruckinger, EDV-Administrator 8. August 2019

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Vom 17.06. – 19.06.2019 besuchte Herr Wolter bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server – Kompakt und Kompetent“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ingolf Wolter, Entwickler 8. August 2019

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Richter nahm vom 11.06. – 14.06.2019 bei MD Consulting in Erfurt am Firmenseminar zum MS SQL Server teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Richter, EDV-Administrator 8. August 2019

default image

It-Unternehmen aus Bayern

Herr Baba nahm vom  03.09. – 05.09.2018 am Seminar „Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr M.Baba, EDV Leiter 8. August 2019

Trevira GmbH

Am 10.05.2019 besuchte Herr Hauser bei MD Consulting in Erding das Seminar „RepBuilder - Business-Reporting mit dem Report Builder“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Hauser, Entwickler 29. Juli 2019

NOVASIB GmbH

Von 27.05. - 29.05.2019 besuchte Frau R. bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Cornelia R., Entwicklerin 24. Juli 2019

SESAM Semlitsch Ebner Strässle AG

Herr Walther besuchte vom 08.05. - 10.05.2019 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar zum Team Developer 7.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Björn Walther, Entwickler 9. Juli 2019

Metronomia Clinical Research GmbH

Frau Lavagi nahm vom 01.04. – 03.04.2019 bei MD Consulting in Erding am Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“ teil. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ilaria Lavagi, EDV-Administratorin 1. Juli 2019

Trevira GmbH

Herr Lang besuchte am 10.05.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „RepBuilder - Business-Reporting mit dem Report Builder“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Lang, Entwickler 25. Juni 2019

NOVASIB GmbH

Frau Hartmann besuchte von 27.05. - 29.05.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Friederike Hartmann, Entwicklerin 24. Juni 2019

Sopra Steria Polska Sp. z o.o.

Mrs. Chambellant visited from 13.05. to 16.05.2019 in Katowice the MD seminar "Gupta Team Developer". Her evaluation form was very positive for MD Consulting. For the grading with 1 and 2 in all points and the remark: "openness of the trainer to question, organisation of the content" we would like to thank.

Mrs. Nadege Chambellant, Developer 24. Juni 2019

SESAM Semlitsch Ebner Strässle AG

Herr Meyer besuchte vom 08.05. - 10.05.2019 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar zum Team Developer 7.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hansjörg Meyer, Entwickler 20. Juni 2019

SESAM Semlitsch Ebner Strässle AG

Herr Sigel besuchten vom 08.05. - 10.05.2019 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar zum Team Developer 7.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bruno Sigel, Entwickler 20. Juni 2019

SESAM Semlitsch Ebner Strässle AG

Herr Semlitsch besuchte vom 08.05. - 10.05.2019 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar zum Team Developer 7.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Roger Semlitsch, Geschäftsführer 20. Juni 2019

moveta r.V.k.V.

Herrr Keuer besuchte vom 21.03. – 22.03.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „TD CDK - Entwickeln von Programmgeneratoren, Programmiertools und Property-Editoren“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Keuer, Entwickler 19. Juni 2019

Kassenzahnärztliche Vereinigung Thüringen

Frau Nehring besuchte vom 04.03. – 06.03.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten bedanken wir uns recht herzlich.

Frau Juliane Nehring, Entwicklerin 13. Juni 2019

VdK EDV-Service GmbH

Herr Wohlleben nahm vom  23.04. – 25.04.2019 am Workshop zum MS SQL Server in Hamburg teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Wohlleben, EDV-Leiter 5. Juni 2019

PHOENIX Compounding Technology GmbH

Herr Hausmann besuchte vom 04.03. – 06.03.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Hausmann, EDV-Administrator 2. Mai 2019

kopfermann-bueroloesung-md-consulting-firma-gmbh-unternehmen-logo-kom-werner

Werner Kopfermann GmbH & Co. KG Bürotechnik

Herr Holzer besuchte vom 11.03. – 14.03.2019 bei MD Consulting in Erding das IT-Bootcamp „SQL Server Troubleshooting und Performance“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Holzer, Abteilungsleiter 29. April 2019

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Weber besuchte vom 19.02. – 21.02.2019 das MD-Firmenseminar zum MS SQL Server in Pliezhausen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Weber, Entwickler 15. April 2019

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Englmaier besuchte vom 19.02. – 21.02.2019 das MD-Firmenseminar zum MS SQL Server in Pliezhausen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dennis Englmaier, Entwickler 8. April 2019

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Lander besuchte vom 19.02. – 21.02.2019 das MD-Firmenseminar zum MS SQL Server in Pliezhausen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat Ihnen der sympathische Dozent und die Art und Weise den Lehrstoff zu vermitteln“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Kim Lander, EDV-Administrator 8. April 2019

COMRAMO KID GmbH

Herr Untiedt besuchte vom 21.01. – 23.01.2019 vor Ort in Hannover das von MD Consulting durchgeführte Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Untiedt, EDV-Administrator 5. April 2019

marburg-magistrat-logo

Magistrat der Universitätsstadt Marburg – Fachdienst Technische Dienste –

Herr Ling besuchte vom 19.11. – 23.11.2018 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat der Praxisbezug und die sehr interessante und lebhafte Darstellung der Inhalte.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Ling, EDV-Administrator 21. März 2019

COMRAMO KID GmbH

Herr Gerstenberger besuchte vom 21.01. – 23.01.2019 vor Ort in Hannover das von MD Consulting durchgeführte Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken

Herr Thomas Gerstenberger, EDV-Administrator 15. März 2019

Aero-Dienst GmbH

Herr Kropp besuchte vom 28.01. – 30.01.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr David Kropp, EDV-Administrator 12. März 2019

FUNKINFORM Informations-und Datentechnik GmbH

Herr Wildamnn nahm vom 14.01. – 16.01.2019 in Ettlingen am Consulting zum Thema „Hochverfügbarkeit MS SQL Server“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Wildmann, EDV-Administrator 1. März 2019

FUNKINFORM Informations-und Datentechnik GmbH

Herr Schweizer nahm vom 14.01. – 16.01.2019 in Ettlingen am Consulting zum Thema „Hochverfügbarkeit MS SQL Server“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Rudolf Schweizer, Entwickler 28. Februar 2019

PDV-Systeme GmbH

Herr Uhlig besuchte vom 10.12. – 13.12.2018 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die freundliche Art aller bei MD Consulting.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tommy Uhlig, EDV-Administrator 20. Februar 2019

EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH

Herr Winter nahm vom 20.08. – 24.08.2018 am Bootcamp  „Microsoft SQL Server Praxis TOTAL“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Rainer Winter, EDV-Administrator 13. Februar 2019

FEAG Sangerhausen GmbH

Herr Schlegel besuchte vom 19.11. – 23.11.2018 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Schlegel, EDV-Administrator 11. Februar 2019

EDV Hausleitner GmbH

Herr Palmetshofer nahm vom 07.01. - 08.01.2019 bei MD Consulting in Erding am Seminar ".NET und C# I - Entwickeln von Windows-Anwendungen" teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ewald Palmetshofer, Entwickler 6. Februar 2019

FUNKINFORM Informations-und Datentechnik GmbH

Herr Hofmann nahm vom 14.01. – 16.01.2019 in Ettlingen am Consulting zum Thema „Hochverfügbarkeit MS SQL Server“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Helmut Hofmann, EDV Leiter 6. Februar 2019

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Krasniqi besuchte vom 28.01. – 30.01.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und für die Bemerkung „Besonders gefallen hat mir der Dozent und die kleine Gruppe der Teilnehmer. Zudem fühlte ich mich von allen MD-Consulting-Mittarbeitern freundlich empfangen.“  möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alban Krasniqi, Qualitätsmanager & KIS Support 6. Februar 2019

FUNKINFORM Informations-und Datentechnik GmbH

Herr Lill nahm vom 14.01. – 16.01.2019 in Ettlingen am Consulting zum Thema „Hochverfügbarkeit MS SQL Server“ teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Lill, Entwickler 6. Februar 2019

COMRAMO KID GmbH

Herr Segreff besuchte vom 10.12. – 14.12.2018 vor Ort in Hannover das Firmenseminar Oracle DBA I und RMAN. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat Ihnen der Dozent und die Beispiele.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Udo Segreff, EDV-Administrator 10. Januar 2019

COMRAMO KID GmbH

Herr Hanschke besuchte vom 10.12. – 14.12.2018 vor Ort in Hannover das Firmenseminar Oracle DBA I und RMAN. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung " Wenn nur ein kleiner Teil der Informationen, die wir vom Trainer erhielten, in meine Arbeit einfließt, bin ich schon froh." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Delf Hanschke, EDV-Administrator 10. Januar 2019

KRZ-kommunales-Rechenzentrum-Minden-Ravensberg-Lippe-Firma-Unternehmen

KRZ Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe

Vom 17.12. – 21.12.2018 besuchte Herr Göner bei MD Consulting in Gröbern das Seminar Python Grundlagen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat Ihnen ALLES.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Andrew Göner, EDV-Administrator 10. Januar 2019

software-immo-logik-logo

IMMOLOGIK – Software GmbH

Herr Miklavcic besuchte vom 12.12. – 13.12.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar Upgrade auf Team Developer 7.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Miklavcic, Entwickler 9. Januar 2019

CGM Clinical Deutschland GmbH

Vom  03.09. – 05.09.2018 nahm Herr Richter am Firmenseminar „MS SQL Server Administration“ in Bochum teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Karsten Richter, EDV-Administrator 11. Dezember 2018

civitec-zweckverband-kommunale-informationsverarbeitung

civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Herr Polkähn besuchte vom 11.09. – 13.09.2018 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Implementieren von Lösungen für hohe Verfügbarkeit des Microsoft SQL Server“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Polkähn, EDV-Administrator 11. Dezember 2018

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB)

Herr Dr. Salkic nahm vom  24.09. – 27.09.2018 am Seminar „Oracle Einführung und SQL“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat der kompetente Dozent und das Seminar war sehr interessant“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dr. Ismet Salkic 5. Dezember 2018

EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH

Herr Havemann nahm vom  20.08. – 24.08.2018 am Bootcamp  „Microsoft SQL Server Praxis TOTAL“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christoph Havemann, EDV-Administrator 26. November 2018

EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH

Vom  20.08. – 24.08.2018 nahm Herr Bringezu am Bootcamp  „Microsoft SQL Server Praxis TOTAL“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stefan Bringezu, EDV-Administrator 26. November 2018

default image

Behörde aus Bayern

Herr Schneider nahm vom  24.09. – 27.09.2018 am Seminar „Oracle Einführung und SQL“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Manfred Schneider, EDV-Administrator 9. November 2018

ITEOS

Herr Strässle nahmen vom  03.09. – 05.09.2018 am Seminar „Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat die Geschwindigkeit, Teilnehmerzahl, Personal & Freundlichkeit“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Markus Strässle, EDV-Administrator 5. November 2018

CGM Clinical Deutschland GmbH

Herr Hansen nahm vom  03.09. – 05.09.2018 am Firmenseminar „MS SQL Server Administration“ in Bochum teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marc Hansen, EDV-Administrator 2. November 2018

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS CIS GmbH

Vom 27.08. – 29.08.2018 nahm Herr Schmidt am Seminar „Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Sebastin Schmidt, EDV-Administrator 2. November 2018

NITTEL GmbH & Co. KG

Vom  27.08. – 30.08.2018 nahm Herr Schneider am Seminar „SQLBase DBA - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jörg Schneider, Entwickler 13. September 2018

Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW)

Herr Kroll nahm vom  27.08. – 29.08.2018 am Seminar „Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Peter Kroll, EDV-Administrator 13. September 2018

Mahr GmbH

Herr Sporning besuchte vom 16.04. – 18.04.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heiko Sporning, EDV-Administrator 11. September 2018

GHS Gruber & Hufnagel Softwareentwicklung GmbH

Herr Gruber besuchte vom 23.07. – 26.07.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar: TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-Server-Anwendungen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat der hervorragende Praxisbezug und das Eingehen auf individuelle Fragestellungen“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Wolfgang Gruber, Geschäftsführer 27. August 2018

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Ruis besuchte vom 11.06. – 13.06.2018 in Höhr-Grenzhausen das Firmenseminar „Oracle Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Silvio Ruis, EDV-Administrator 24. August 2018

mae-systems-logo-md-consulting-partner

MAE Systems GmbH

Vom 23.07. – 24.07.2018 besuchte Herr Trommler bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: TD Mobile - Entwickeln von Anwendungen für mobile Endgeräte mit TD Mobile. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jens Trommler, Entwickler 22. August 2018

default image

Computer-Service AG

Herr Blum besuchte am 02.07.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Softwarebau - die vernachlässigte Disziplin. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Remo Blum, Entwickler 22. August 2018

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein besuchte vom 11.06. – 13.06.2018 in Höhr-Grenzhausen das Firmenseminar „Oracle Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jörg Stein, EDV-Administrator 31. Juli 2018

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Weßling besuchte vom 11.06. - 13.06.2018 in Höhr-Grenzhausen das Firmenseminar "Oracle Tuning". Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Björn Weßling, EDV-Administrator 27. Juli 2018

CeramTec GmbH

Herr Hipp besuchte vom 14.05. - 18.05.2018 in Gröbern das IT Bootcamp „Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung“. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die Bewirtung, der Ablauf und dass das Seminar sehr individuell war.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bastian Hipp, EDV-Administrator 23. Juli 2018

ETERNA Mode GmbH

Herr Dirndorfer besuchte am 27.04.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar „RepBuilder - Business-Reporting mit dem Report Builder“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die kompakte Einführung in kurzer Zeit mit guter Struktur.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Max Dirndorfer, Entwickler 19. Juli 2018

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Herr S. besuchte vom 05.03. – 09.03.2018 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

19. Juli 2018

CompuGroup Medical Schweiz AG

Herr Eichele besuchte vom 23.05. – 25.05.2018 bei MD Consulting in Erding das IT Bootcamp „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server – Kompakt und Kompetent“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat, wie der Dozent auf persönliche Fragen eingegangen ist.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Eichele, EDV Leiter 19. Juli 2018

AGILOS GmbH

Herr Schmidt besuchte vom 12.03. – 13.03.2018 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services 7.0. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat die Einzelschulung“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Lutz Schmidt, Geschäftsführer 22. Juni 2018

default image

Hertener Stadtwerke GmbH

Herr Bovensmann besuchte vom 27.02. – 01.03.2018 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Implementieren von Lösungen für hohe Verfügbarkeit des Microsoft SQL Server“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die gute Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Mark Bovensmann, IT-Support 22. Juni 2018

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS CIS GmbH

Herr Knauer besuchte vom 22.05.18 – 23.05.18 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle SQL Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heinz Knauer, EDV Leiter 18. Juni 2018

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Herr Matz besuchte vom  13.11. – 15.11.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar SQL Server Upgrade-Seminar auf Version 2016. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bernd Matz, EDV-Administrator 18. Juni 2018

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Herr Tesch besuchte vom 19.09. – 22. 09.207 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar SQL Server Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marvin Tesch, EDV-Administrator 18. Juni 2018

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Herr Müller besuchte vom 25.09. – 29. 09.2017 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar IT Bootcamp „Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Udo Müller, Entwickler 18. Juni 2018

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Yesilyurt besuchte vom 16.04.18 – 18.04.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat: viel Praxisbezug, Fragen wurden kompetent und detailliert beantwortet, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Input.“ möchten wir recht herzlich danken.

Aziz Yesilyurt, KIS Supporter & Qualitätsmanager 14. Juni 2018

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Vom 05.03. – 09.03.2018 besuchte Herr Wolter bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Microsoft SQL Server Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Dozent ist perfekt auf die Aufgabenstellung eingegangen, Praxisbezug, Gewichtung bezüglich Realisierbarkeit beim Kunden“, sowie für den Nachtrag "das Seminar war großartig" möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ingolf Wolter, Entwickler 14. Juni 2018

VISION FLOW Software GmbH

Herr Bader besuchte vom 07.05. – 09.05.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar „TD Upgrade - Upgrade auf Team Developer 7.0“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat das Eingehen des Seminarleiters auf die Wünsche und der Praxisbezug.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Bader, Geschäftsführer 14. Juni 2018

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Mühe besuchte vom 19.03. – 23.03.2018 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „MCSA SQL Server 2016 Business Intelligence“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Patrick Mühe, EDV-Administrator 14. Juni 2018

borbet-thueringen

BORBET Thüringen GmbH

Herr Paeck besuchte vom 12.06. – 14.06.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „.NET und C# I - Entwickeln von Windows-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch freuen wir uns über dieses Feedback: "Ich bedanke mich nochmal ganz recht herzlich bei dem Seminar-Team in Erfurt."

Herr Michael Paeck, Entwickler 8. Juni 2018

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Herr Michael P. besuchte vom 06.02. – 09.02.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent war sehr bemüht und konnte alle Fragen präzise beantworten bzw. zeigen/erklären“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael P., Entwickler 10. April 2018

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Herr Tim S. besuchte vom 06.02. – 09.02.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent hat sich sehr viel Mühe gegeben 1+☺“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tim S., Entwickler 10. April 2018

default image

Siemens Industry Software GmbH

Herr Gering besuchte vom 16.05. – 18.05.2017 das Microsoft Firmenseminar von MD Consulting bei Ihm vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Alexander Gering, Entwickler 9. April 2018

C-Informationssysteme GmbH

Herr Körber besuchte am 24.06.2017 das Firmenseminar „ Oracle Datenbank Administration “ vor Ort in Wurzen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken." Auch Danke sagen wir für die ausfühliche Beurteilung: "Wir nutzten die Inhalte der Standardseminare zur Oracle Datenbank auf der MD-Consulting-Homepage als Orientierung, konnten uns aber nicht entschließen, welche Inhalte denn die Richtigen für unsere Supportmitarbeiter sein würden. Der Dozent (Herr Holger Bruchanski) ging mit uns die Inhalte durch und gemeinsam legten wir die Themen für einen 2-tägigen Workshop bei uns vor Ort fest. Diese waren u.a: Architektur des Datenbanksystems (RDBMS), Verwaltung der Datenbankinstanz, Initialisierungsparameter und SPFILE, Erstellung und Verwaltung von Control-, Redolog- und Datendateien, Undo-Verwaltung, Benutzer- und Rechteverwaltung, Export, Import, Weiter lesen

Herr Achim Kröber, Entwickler/DBA 23. März 2018

DLS GmbH

Mitarbeiter der Firma DLS GmbH besuchten vom 29.11. – 01.12.2017 das Firmenseminar „Oracle Database 12c: Administration II“ in Chemnitz. Die Beurteilungsbögen fielen für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 bzw. 1 in allen Punkten, möchten wir recht herzlich danken.

7. März 2018

default image

Thüringer Behörde

Ein Mitarbeiter einer thüringer Behörde besuchte vom 24.07. – 28.07.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle WebLogic Server 12c - Advanced Administration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

6. Februar 2018

Magistrat der Landeshauptstadt Salzburg

Ein Mitarbeiter besuchte vom 29.08.- 31.08.17 vor Ort in Salzburg das Firmenseminar „Oracle Datenbankadministration, Upgrade auf 12c, Performance Test und Tuning sowie Enterprise Manager Cloud Control 12c, Datapump“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

22. Januar 2018

Magistrat der Landeshauptstadt Salzburg

Ein Mitarbeteiter besuchte vom 29.08.- 31.08.17 vor Ort in Salzburg das Firmenseminar „Oracle Datenbankadministration, Upgrade auf 12c, Performance Test und Tuning sowie Enterprise Manager Cloud Control 12c, Datapump“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

22. Januar 2018

riwa-md-consulting-gmbh-partner-unternehmen

RIWA GmbH

Ein Mitarbeiter der Firma RIWA GmbH besuchte vom 25.09. – 27.09.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Advanced PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat der überaus engagierte Dozent“ möchten wir recht herzlich danken.

16. Januar 2018

default image

Herr Aydemir besuchte vom 04.12. – 07.12.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „kompetenter Dozent, der auf individuelle Fragen und Wünsche intensiv eingeht“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ahmet Aydemir, Entwickler 3. Januar 2018

landes-kriminal-amt-thüringen

LANDESKRIMINALAMT THÜRINGEN

Herr Gebhardt besuchte vom 11.09. – 13. 09.17  bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat die individuelle Anpassung, die Lerninhalte und die Teilnehmergröße“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Gebhardt, EDV-Administrator 20. November 2017

gildemeister-logo-firma-unternehmen

GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH

Frau Reinl besuchte vom 24.07. – 27.07.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Erfüllung inhaltlicher Sonderwünsche hat Ihnen besonders gut gefallen“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Denise Reinl, IT-Systemadministratorin 20. November 2017

LBS-logo-Bausparkasse-Sparkasse

LBS Westdeutsche Landesbausparkasse

Herr Müller besuchte vom 19.09. – 22. 09.17  das Firmenseminar „SQL Tuning und Oracle 12c“ in Münster. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent konnte sehr flexibel auf Wünsche und Fragen eingehen, er hat ein sehr breites fachliches Know-how .“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Müller, EDV-Administrator 8. November 2017

thm-technische-hochschule-mittelhessen-logo-firma-uni-universität-unternehmen

Technische Hochschule Mittelhessen

Herr Endres besuchte vom 11.09. – 15.09.17  das Firmenseminar „SQL Development“ in Gießen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „ Wie immer konnte Herr Stöbe sein Fachwissen in entspannter und lockerer Atmosphäre hervorragend vermitteln.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Endres, EDV-Administrator 8. November 2017

thm-technische-hochschule-mittelhessen-logo-firma-uni-universität-unternehmen

Technische Hochschule Mittelhessen

Herr Pfaff besuchte vom 11.09. – 15.09.17  das Firmenseminar „SQL Development“ in Gießen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Sylvio Pfaff, EDV-Administrator 8. November 2017

Siteos-AG-Unternehmen-Firma

SiteOS AG

Herr Müller besuchte vom 25.09. – 27.09.17 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Advanced PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Volker Müller, EDV-Administrator 8. November 2017

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Wall besuchte vom 04.09. – 07.09.17  bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Recovery Manager (RMAN)“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat das lockere und persönliche Verhältnis“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Wilhelm Wall, Software-Supporter 8. November 2017

Novis-Logo-Software-Firma-Unternehmen

NOVIS Software-Entwicklung GmbH

Frau Reinstein besuchte vom 28.08. – 29.08.17 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Pausenstruktur“ möchten wir recht herzlich danken.  

Frau Daniela Reinstein, EDV-Administrator 23. Oktober 2017

TGD-logo-firma-unternehmen

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Herr Junker besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „sehr informativ in angenehmer Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nico Junker, EDV-Administrator 29. September 2017

KRZ-kommunales-Rechenzentrum-Minden-Ravensberg-Lippe-Firma-Unternehmen

KRZ Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe

Herr Göner besuchte vom 26.06. – 30.06.17 bei MD Consulting in Gröbern das MS IT Boot-Camp “Microsoft SQL Server Praxis TOTAL (MS IT Boot-Camp)”. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und für die Bemerkung „Alles Top“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Christian Göner, EDV-Administrator 29. September 2017

thm-technische-hochschule-mittelhessen-logo-firma-uni-universität-unternehmen

Technische Hochschule Mittelhessen (THM) University of Applied Sciences

Herr Endres besuchte vom 26.06. – 30.06.17 bei MD Consulting in Gröbern das MS IT Boot-Camp “Microsoft SQL Server Praxis TOTAL (MS IT Boot-Camp)”. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und für den Hinweis „besonders gefallen haben Ihnen Kompetenz, Fachwissen des Dozenten, praxisbezogene Inhalte“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Christian Endres, EDV Leiter 29. September 2017

officeware-office-ware-software-lösungen-unternehmen-firma

OfficeWare Information Systems GmbH

Herr Graßl besuchte am 29.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Team Developer 7.0/7.1 und TD Mobile 2.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Sehr gut geplante Veranstaltung! Netter Kontakt! Sehr gutes techn. Wissen beider Sprecher!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans Jörg Graßl, EDV Leiter 1. September 2017

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Poppenberger besuchte vom 24.04. – 28.04.2017 bei MD Consulting in Gröbern das MS IT Boot-Camp Microsoft SQL Server Advanced Features / Troubelshooting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die gute Benotung möchten wir recht herzlich danken.

Herr Florian Poppenberger , Administration IT Systeme 2. August 2017

berger-logo-firma-unternehmen

Berger Holding GmbH

Vom 19.06. – 22.06.2017 besuchte Herr Müller bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dieter Müller, EDV-Administrator 2. August 2017

TGD-logo-firma-unternehmen

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Frau Otto besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Vielen Dank für diese sehr informative Veranstaltung!“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Sabine Otto, EDV Leiter 2. August 2017

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Herr Krey besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Herzlichen Dank! War wie immer sehr interessant!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans-Josef Krey, EDV-Administrator 2. August 2017

Schön-klinik-logo-firma-unternehmen

Schön Holding SE & Co.KG

Am 01.06.2017 besuchte Herr Bauer den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello in München. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „sehr zufrieden, sehr interessant, Herzlichen Dank für die Einladung!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Peter Bauer, Consultant 2. August 2017

usoft-md-consulting-gmbh-unternehmen-it-software-web-virtual-programm

usoft GmbH

Herr Graf besuchte am 29.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Team Developer 7.0/7.1 und TD Mobile 2.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Sehr gut geplante Veranstaltung! Netter Kontakt! Sehr gutes techn. Wissen beider Sprecher!“ und die Anmerkung "es war eine sehr nette Veranstaltung! Es hat mich sehr gefreut, Sie und Ihre Kollegen zu treffen. Herrn Reimann hatte ich auch schon länger nicht gesehen." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Holger Graf, Entwickler 2. August 2017

default image

Computer-Service AG

Herr Howald besuchte am 29.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Team Developer 7.0/7.1 und TD Mobile 2.1. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung "Informative Veranstaltung. Engagierte Betreuung." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans-Jürg Howald, EDV Leiter 1. August 2017

md-consulting-erding-raiffeisen-salzburger-bank-logo-unternehmen-firma-reb

Raiffeisenverband Salzburg eGen

Herr Zotter besuchte vom 19.04. – 21.04.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Daniel Zotter, EDV-Administrator 25. Juli 2017

md-consulting-ifd-firma-partner-unternehmen-management-elektronisch-bezahlung

DLS GmbH

Herr Birner besuchte vom 18.04. – 20.04.2017 das Firmenseminar Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server – Kompakt und Kompetent von MD Consulting vor Ort beim Kunden in Chemnitz. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Sebastian Birner, Entwickler 19. Juli 2017

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Mühe besuchte vom 24.04. – 28.04.2017 bei MD Consulting in Gröbern das MS IT Boot-Camp Microsoft SQL Server Advanced Features / Troubelshooting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch nach diesem Seminar sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis besonders gut gefallen hat: „die Flexibilität und das Live-Erarbeiten der Lerninhalte“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Patrick Mühe, Administration IT Systeme 3. Juli 2017

hessen-forst-verpflichtung-für-generationen-logo

HESSEN – FORST Forsteinrichtung, Information, Versuchswesen

Herr Thumerer besuchte vom 06.06. – 09.06.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis besonders gut gefallen hat: „direkter Einstieg in konkrete Tätigkeit/Aufgaben möglich, insgesamt die Atmosphäre /Rahmenprogramm/menschliche Komponente“  möchten wir recht herzlich danken.

Herr Daniel Thumerer, EDV-Administrator 20. Juni 2017

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein besuchte vom 16.05. – 18.05.2017 das Microsoft Firmenseminar von MD Consulting bei Ihm vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Jörg Stein, EDV-Administrator 20. Juni 2017

Gai-netconsulting-net-consulting-md-gmbh-firma-unternehmen-partner-logo

GAI NetConsult GmbH

Herr Rezza Vega besuchte vom 03.04. – 06.04.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen, Version 7.0. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis: „Es hat mir sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter, der Dozent waren sehr nett und sehr kompetent. Vielen DankJ“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Rezza Vega, Entwickler 15. Juni 2017

borbet-thueringen

Borbet Thueringen GmbH

Vom 13.03. – 16.03.2017 besuchte Herr Ponick bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die praxisnahen Beispiele, Inhaltswünsche“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Ponick, EDV-Administrator 1. Juni 2017

logo-solution-fine-company

FineSolutions AG

Herr Lüthi besuchte vom 27.03. – 31.03.2017 das Firmenseminar MS Beratung von MD Consulting vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Dominick Lüthi, Entwickler 1. Juni 2017

borbet-thueringen

BORBET Thüringen GmbH

Herr Hielscher besuchte vom 13.03. – 16.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Hielscher, EDV Leiter 17. Mai 2017

IHK-koeln-zertifikat-md-consulting-staatlich-anerkannt-diplom-abschluss-pruefung-Industrie-Handelskammer

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Herr Schüle besuchte vom 28.03. – 30.03.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar TD .Net - .Net-Projekte mit dem Team Developer. Wie schon 2014 fiel sein Beurteilungsbogen für MD Consulting auch in diesem Jahr wieder sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Schüle, Entwickler 11. Mai 2017

biozol-fit-for.science-diagnostica-vertrieb

Biozol Diagnostica Vertrieb GmbH

Herr Deutinger besuchte vom 13.03. – 16.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „SQL Server DBA – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch dieses Mal sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Deutiner, EDV-Administrator 26. April 2017

kopfermann-bueroloesung-md-consulting-firma-gmbh-unternehmen-logo-kom-werner

Werner Kopfermann GmbH & Co. KG Bürotechnik

Herr Holzer besuchte vom 20.03. – 22.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar SQL Server Upgrade-Seminar auf Version 2016. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch in diesem Jahr wieder sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Holzer, System- & Netzwerkadministrator 26. April 2017

logo-solution-fine-company

FineSolutions AG

Herr Losurdo besuchte vom 27.03. – 31.03.2017 das Firmenseminar MS Beratung von MD Consulting bei Ihnen vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen hat die Flexibilität auf unsere Themen einzugehen und: Alles perfekt. Super Sache. Vielen Dank.“ möchten wir recht herzlich danke sagen.  

Herr Carlo Losurdo, EDV Leiter 26. April 2017

combiplus-software-md-consulting-dienstleistungsfirma-dienstleistung-firma-informationsdienste

Combi-Plus Software für Sachverständige GmbH & Co.KG

Herr Kmelnitzki besuchte vom 27.03. – 28.03.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar SQLBase Upgrade - Upgrade auf SQLBase 12.0. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting auch in diesem Jahr wieder sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken, sowie für Ihre Aussage "ich habe mich sehr gefreut, diese Schulung zu besuchen und Ihre Gastfreundschaft zu geniessen."

Herr Alexander Kmelnitzki, Entwickler 25. April 2017

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs besuchte vom 20.03. – 22.03.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Suhs, Entwickler 24. April 2017

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Krauss besuchte vom 06.02. – 08.02.2017 das Firmenseminar Oracle DBA II von MD Consulting beim Kunden vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Krauss Markus, Entwickler 7. April 2017

default image

EDV-Beratung Peter Wälder GmbH

Vom 22.02. - 24.02.2017 besuchte Herr Wälder bei MD Consulting in Erding das Seminar TD COM – Integration von ActiveX und COM; Komponentenentwicklung. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Peter Wälder, Geschäftsführer 4. April 2017

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS / CIS GmbH

Herr Schmidt besuchte vom 20.02. – 22.02.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBAI. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Sebastian Schmidt, EDV-Administrator 24. März 2017

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Knorr besuchte vom 06.02. – 08.02.2017 das Firmenseminar Oracle DBA II von MD Consulting beim Kunden vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Peter Knorr, EDV-Administrator 24. März 2017

usoft-md-consulting-gmbh-unternehmen-it-software-web-virtual-programm

usoft GmbH

Vom 06.02. – 09.02.2017 besuchte Herr Graf bei MD Consulting in Erding das Seminar TD C/S (Version 7.0). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben der Kuchen und die freundlichen Mitarbeiterinnen u.-arbeiter“ und mit der Aussage "Ich war sehr zufrieden mit der Schulung und der besonders netten Atmosphäre bei ihnen!", möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Holger Graf, Entwickler 24. März 2017

default image

Computer-Service AG

Herr Howald besuchte am 20.02.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar TD E-Mail - E-Mailing mit Team Developer Version 6.3. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Hans-Jürg Howald, EDV-Leiter 24. März 2017

easy-software-md-consulting-programming-software-dienstleistung

EASY SOFTWARE Deutschland GmbH

Herr Kraus besuchte vom 06.12. – 07.12.2016 das Firmenseminar vor Ort: Microsoft SQL Server mit Herrn Stöbe von MD Consulting. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Herr Alexander Kraus, Entwicker 20. März 2017

ifd-gmbh-logo-md-consulting-homepage

IFD GmbH

Herr Kramer besuchte vom 01.11. – 03.11.2016 das Firmenseminar „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server“ in Chemnitz.  Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen hat der hohe Praxisbezug, es wurden einsetzbare Kenntnis vermittelt und zielgerichtete Wissensvermittlung“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tommy Kramer, Entwickler 23. Februar 2017

ifd-gmbh-logo-md-consulting-homepage

IFD GmbH

Herr Junghanns besuchte vom 01.11. – 03.11.2016 das Firmenseminar „Performanceoptimierung bei Microsoft SQL Server“ in Chemnitz. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Junghanns, Entwickler 23. Februar 2017

riwa-md-consulting-gmbh-partner-unternehmen

RIWA GmbH Gesellschaft für Geoinformationen

Ein Mitarbeiter der Firma RIWA GmbH besuchte vom 05.12. – 07.12.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 12c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die genauen Ausführungen des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

20. Februar 2017

geka-logo

GEKA mbH

Vom 19.12. – 22.12.2016 besuchte Herr Strulik das Seminar TD C/S (Version 7.0) und vom 09.01. – 10.01.2017 das Seminar RDB/SQL bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbögen fielen für MD Consulting beide Male sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die vielen Übungen und das viele Material zur selbständigen Nacharbeit“ möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Herr David Strulik, EDV-Administrator 14. Februar 2017

epc-logo-electronic-payment-cards-md-consulting-dienst-partner

EPC Electronic Payment Cards, Gesellschaft für Kartenmanagement mbH

Herr Ohneberg besuchte vom 23.01. – 26.01.2017 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar RDB/SQL und SQLBase DBA. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen. Ebenso freuen wir uns über den Hinweis „Es war eine tolle Schulung und der Aufenthalt in ihrem Haus hervorragend“.

Herr Michael Ohneberg, Entwickler 6. Februar 2017

ilm-kreis-thüringen-md-consulting-emblem-logo-gmbh-umkreis-landkreis

Landratsamt Ilm-Kreis, Amt für Kreisentwicklung und E-Government, Sachgebiet EDV

Frau Schmidt besuchte vom 05.12. – 07.12.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 12c. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen. Desweiteren möchte wir uns auch für diese lobenden Worte bedanken: "Ich habe schon mehrere Seminare bei Ihnen besucht und kann bis jetzt nur Positives berichten. Es wird daher für mich auch nicht das letzte Seminar gewesen sein. Vielen Dank aber nicht nur an die Dozenten, sondern auch ein Lob an die Organisation und den Service. Sie versuchen immer auf die Wünsche der Seminarteilnehmer einzugehen. Daher auch Ihnen vielen Dank."

Frau Monika Schmidt, EDV-Administrator 1. Februar 2017

epc-logo-electronic-payment-cards-md-consulting-dienst-partner

EPC Electronic Payment Cards, Gesellschaft für Kartenmanagement mbH

Frau Roith besuchte vom 23.01. – 26.01.2017 bei MD Consulting in Erding das Firmenseminar RDB/SQL und SQLBase DBA. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich Danke sagen.

Frau Melanie Roith, EDV-Administrator 1. Februar 2017

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Silvio Schneider besuchte vom 09.01. – 10.01.2017 das Seminar Oracle ASM Administration bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Insbesondere die fachliche Kompetenz des Dozenten und die Vermittlung des Inhalts bewertete Herr Schneider als sehr gut.

Herr Silvio Schneider, Datenbankadministrator 31. Januar 2017

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Herr S. nahm vom  04.09. – 08.09.16 am Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

16. Januar 2017

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Herr Volkmar besuchte vom 07.11. – 09.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Volkmar, Entwickler 16. Januar 2017

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Herr Häger besuchte vom 07.11. – 09.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Axel Häger, EDV-Administrator 16. Januar 2017

md-consulting-datenbank-database-oracle-12C-kurs-business

Workshop zur Datenbank Oracle 12c

3-tägiger Workshop zu Oracle 12c wurde vorab in Absprache mit unserem Kunden aus verschiedenen Themangebieten aus unseren Standartseminaren wie z.B. DB-Architektur, Verwaltung, Netzwerkadministration, Grundlagen der Speicherstruktur, Tablespaceverwaltung und vieles mehr zusamengesetzt. Zusätzlich wurde vor Ort der Wunsch um Erweiterung und Vertiefung zum Thema Backup und Recovery geäußert. Weiter lesen

Herr Röttger, EDV Leiter der Condition - Integrierte Softwarelösungen GmbH 12. Januar 2017

default image

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)

Herr Reich besuchte vom 22.11. – 25.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. SeinBeurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Paul Reich, Entwickler 5. Januar 2017

ams-fuhrparkmanagement-fuhrpark

AMS Fuhrparkmanagement GmbH

Vom 22.11. – 25.11.2016 besuchte Herr Tebs bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „gut gefallen haben die gut vorbereiteten Übungen, viel Praxis, von Grund auf alles selbst gemacht“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Tebs, Entwickler 3. Januar 2017

dematic-logo

Dematic GmbH

Am 04.11.2016 besuchte Herr Kasparek den Workshop „Oracle Workshop 12cR2 und Cloud-First-Strategie“ in Erding. Vielen Dank für Ihren ausgefüllten Beurteilungsbogen, der für MD Consulting sehr positiv ausfiel. Besonderst für Ihren Hinweis: „Danke für das Seminar und die vielen Informationen“ möchten wir uns herzlich bedanken.

Herr Benedikt Kasparek, EDV-Administrator 22. Dezember 2016

katholische-universität-eichstätt-ingolstadt

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Frau Woitas besuchte vom 28.11. – 30.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkte möchten wir recht herzlich danken.

Frau Barbara Woitas, EDV Leiter 20. Dezember 2016

katholische-universität-eichstätt-ingolstadt

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Frau Fröhlich besuchte vom 28.11. – 30.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkte und en Hinweis „alles rundum super“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Sybille Fröhlich, Entwicklerin 20. Dezember 2016

marburg-magistrat-logo

Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg Technische Dienste

Herr Nauß besuchte vom 14.11. – 16.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Sascha Nauß, EDV-Administrator 19. Dezember 2016

kommunale-immobilien-jena-gebäude-flächen-sport-it-service

Kommunale Immobilien Jena

Herr Choitz besuchte vom 17.10. – 19.10.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Toni Choitz, EDV-Administrator 30. November 2016

thm-technische-hochschule-mittelhessen-logo-firma-uni-universität-unternehmen

Technische Hochschule Mittelhessen

Herr Endres besuchte vom 17.10. – 21.10.2016 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat die lockere und angenehme Atmosphäre, Fachwissen und Praxisbezug des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken. Herr Endres bewertet die Zusammenarbeit mit uns als sehr positiv.

Herr Christian Endres, EDV-Administrator 18. November 2016

thm-technische-hochschule-mittelhessen-logo-firma-uni-universität-unternehmen

Technische Hochschule Mittelhessen

Herr Pfaff vom 17.10. – 21.10.2016 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Sylvio Pfaff, EDV-Administrator 18. November 2016

ehrmann-logo-joghurt-logo-molke-keiner-macht-mich-mehr-an

Ehrmann GmbH

Herr Mühe besuchte vom 05.09. – 08.09.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar SQL Server DBA – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis „gut gefallen hat das Fachwissen/Erfahrung des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Patrick Mühe, Administration IT Systeme 18. November 2016

landesarchiv-thüringen-logo

LANDESARCHIV THÜRINGEN

Am 27.07.2016 nahm Herr Abt am Seminar „Oracle Flashback-Techniken“, vor Ort in Weimar teil. Seine Beurteilung fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Carsten Abt, Netzwerkadministrator 18. November 2016

tvn-tierärztliche-tier-verrechnungsstelle-rechnung-stelle-niedersachsen

Tierärztliche Verrechnungsstelle Niedersachsen r. V.

Herr Michael Keuer von der Tierärztliche Verrechnungsstelle Nds. gab Arbeiten rund um eine SOAP Schnittstelle in Auftrag. Diese sollte an eine Team Developer 6.2 Anwendung angebunden werden, denn wenn die Vierbeiner mal krank werden, zählt jede Minute. Der Kunde war mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Lesen Sie den ausführlichen Bericht hier.

Weiter lesen

Herr Michael Keuer 6. Oktober 2016

klinikum-rechts-der-isar-tum-technische-universität-münchen-uni-logo

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München – Rechenzentrum

Herr Ouologuem besuchte vom 12.07. – 13.07.2016 in München das Firmenseminar „Performence-Optimierung bei MS SQL Server und produktive Anwendung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bakary Ouologuem, EDV Leiter 21. September 2016

klinikum-rechts-der-isar-tum-technische-universität-münchen-uni-logo

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München – Rechenzentrum

Herr Scholz besuchte vom 12.07. – 13.07.2016 in München das Firmenseminar „Performence-Optimierung bei MS SQL Server und produktive Anwendung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen haben die Beispiele aus der Praxis“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr David Scholz, Entwickler 30. August 2016

stahlwerk-swt-thüringen-logo

Stahlwerk Thüringen GmbH

Herr Sternberg besuchte vom  27.06.16 - 29.06.16 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „.NET und C# I - Entwickeln von Windows-Anwendungen“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 uns 2  in allen Punkten und der Bemerkung „sehr gute Atmosphäre, guter Individualunterreicht / Einzelunterricht“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Sternberg, Entwickler 18. August 2016

stadt-weilheim-logo-emblem-symbol

Stadt Weilheim i. OB

Vom 06.06. - 07.06.2016 nahm Herr Fabian am Firmenseminar zur Oracle Datenbank 12c teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gut gefallen hat Ihnen, dass die Seminarinhalte auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wurden“ möchten wir recht herzlich danken.  

9. August 2016

stw-stadtwerke-klagenfurt-gruppe-logo

Stadtwerke Klagenfurt AG

Frau Scherzer besuchte vom 08.06. - 10.06.2016 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 uns 2  in allen Punkten und der Bemerkung „sehr nette und kompetente Betreuung“ möchten wir recht herzlich danken.

9. August 2016

geka-logo

GEKA mbH

Vom  13.06. – 14.06.2016 besuchte Herr Schneegans bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD Mobile - Entwickeln von Anwendungen für mobile Endgeräte mit TD Mobile“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

berghof-logo-automation

Berghof Automationstechnik GmbH

Herr Saidi nahm vom  04.04. – 08.04.2016  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Lernatmosphäre bezogen auf Problemlösung hat Ihnen besonders gut gefallen“ möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

regio-it-gmh-logo

regio iT gmbh

Herr Hamel besuchte vom 06.06. - 10.06.2016 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp zum „Microsoft SQL Server Integration Service“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Endres nahm vom 02.05. – 04.05.16 am Seminar „Oracle 12c In-Memory“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

windows-software

Windows-Software-Entwicklungs GMBH

Frau Zapfl war vollkommen begeistert: das Seminar hat es total auf den Punkt getroffen. Herr Heid ist ganz, ganz toll. Jetzt wollen sie ihr Wissen in einem Projekt einsetzen. Wenn es dabei ein Problem geben sollte, wendet sie sich natürlich gleich an uns. Folgeseminare sind zunächst nicht geplant, aber für die Winterzeit 2016/2017 angedacht - der "Chef hat da so was angedeutet".

Frau Eva Maria Zapfl, Entwicklerin 8. August 2016

ensinger-logo

Ensinger GmbH

Herr Sauer besuchte vom 02.05. – 04.05.2016 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Implementieren von Lösungen für hohe Verfügbarkeit des Microsoft SQL Server 2012/14“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

14. Juli 2016

besecke-automation

besecke GmbH & Co. KG

Herr Saalmann nahm vom  10.05. – 12.05.2016  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server Reporting Service“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „sehr gute Betreuung und interessante Gespräche“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2016

synthesis-logo

synthesis GmbH

Vom 04.04. – 07.04.16 nahm Frau Herbert-Marzell am Seminar  „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“ bei MD Consulting in Erding teil. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Learning by doing und vielen Dank noch mal, dass ich den Kurs auch im „Einzelunterricht“ buchen durfte!" möchten wir recht herzlich danken.

Frau Elfe Herbert-Marzell, Entwicklerin 7. Juni 2016

berghof-logo-automation

Berghof Automation GmbH

Herr Weisheit nahm vom  04.04. – 08.04.16  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

7. Juni 2016

trescal-logo

Trescal GmbH

Herr Himme besuchte am 07.04.2016 im SAS Hotel in Erfurt unseren Workshop „Oracle Multitenant“. Er bewertete den Workshop als informativ. Dafür möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

ams-fuhrparkmanagement-fuhrpark

AMS Fuhrparkmanagement GmbH

Vom  23.05. – 24.05.2016  besucht Frau Fischer das Seminar  „TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services“ bei MD Consulting in Erfurt. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „sehr praxisnah, viele Beispiele zur späteren Verwendung, auf mögliche Fehlerquellen wurde eingegangen. Es war ein in jeder Beziehung gelungener Lehrgang, nicht zuletzt wegen der hübschen Altstadtpension und der sehenswerten Altstadt von Erfurt." möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

ukgm-universität-klinikum-giessen-logo

Universitätsklinikum Gießen und Marburg

Herr Braun nahmen vom  23.05. – 24.05.2016  am Seminar  „TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „praxisnahe Tipps auch über den Seminarinhalt hinaus“ möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

siemens-business-logo-index-ibs-industry-software

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein nahm vom  02.05. – 04.05.16  am Seminar  „Oracle 12c In-Memory“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Freundliche Zusammenarbeit“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

rr-software-antrago

RR Software GmbH

Vom  30.05. – 01.06.16 nahm Herr Lange am Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat mir, dass auf Sonderwünsche und Probleme sehr gut eingegangen wurde und das Mittagsangebot“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Herr Ehlerding besuchte vom 22.02. - 25.02.16 das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“  in Minden. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

besecke-automation

besecke GmbH & Co. KG

Vom  10.05. – 12.05.16 nahm Herr Schützler  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server Reporting Service“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „entspannte Atmosphäre, konzentriertes Arbeiten möglich, guter Mix auf Theorie und Praxis“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Herr Wartenberg nahm vom  23.05. – 24.05.2016  am Seminar  „TD WS - Erstellen, Veröffentlichen und Einbinden von Web Services“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „der Dozent hat sich für alle Fragen Zeit genommen“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Herr Litzkendorf besuchte vom 22.02. - 25.02.16 das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“  in Minden. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

tedox-kg-firma-logo

tedox KG

Herr Wolter nahm vom  04.04. – 08.04.2016  am IT Boot-Camp  „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“ bei MD Consulting in Gröbern teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Tolle Mischung von Theorie, Praxis und Beispielen aus der Erfahrung des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

2. Juni 2016

deutsche-rentenversicherung-bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Frau Pönitz besuchte vom 05.10. – 09.10.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „schrittweiser Aufbau des Stoffes und das Eingehen auf Fragen hat Ihnen besonders gut gefallen“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ina Pönitz, EDV-Administratorin 11. Mai 2016

oberhavel-logo

Landkreis Oberhavel

Am 29.03.2016 besuchte ein Mitarbeiter vom Landkreis Oberhavel bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle 12c In-Memory“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

9. Mai 2016

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Arndt besuchte vom 14.09. - 18.09.2015  bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle Admin 11g R2“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Exklusives Seminar für 1 Person, dadurch sehr persönlich und flexibel“ möchten wir recht herzlich danken.

2. Mai 2016

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs besuchte vom 17.03. – 18.03.2016 das Seminar „APEX Upgrade von Version 4 auf 5“ bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

19. April 2016

boi-boie-gmbh-boy

Boie GmbH

Vom 21.03. – 23.03.16 besuchte Herr Oliver G. bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

5. April 2016

biozol-fit-for.science-diagnostica-vertrieb

Biozol Diagnostica Vertrieb GmbH

Herr Deutinger besuchte vom 14.03. – 16.03.2016 das Seminar „SQLBase DBA - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. April 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“ in Minden besuchte Herr Ebeling vom 22.02. – 25.02.16. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. April 2016

civitec-zweckverband-kommunale-informationsverarbeitung

civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Herr Brohl besuchte vom 14.03. – 16.03.2016 das Seminar „Oracle Upgrade-Seminar 12c“ bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und mit der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Anzahl der Skripte“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Brohl, EDV-Administrator 31. März 2016

default image

Computer-Service AG

Das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“ besuchte Herr Blum vom 08.02. – 11.02.2016 bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Remo Blum, Entwickler 31. März 2016

lidl-logo

Lidl Stiftung & Co. KG

Herr Nippold besuchte vom 08.02. – 11.02.2016 bei MD Consulting in München das Seminar TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch sein Hinweis auf dem Beurteilungsbogen, dass er sehr zufrieden war, sehen wir als großes Lob. Der Kunde hat länger nicht mehr mit Klassen gearbeitet und empfand den Kurs als eine gute Auffrischung.

30. März 2016

kvb-kassenärztliche-vereinigung-bayerns

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Herr Fuchs besuchte vom 07.09. – 11.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „Entity-Relationship-Modell und Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir das Eingehen auf individuelle Wünsche und die Seminarbetreuung“ möchten wir recht herzlich danken.

29. Februar 2016

kvb-kassenärztliche-vereinigung-bayerns

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Vom 07.09. – 11.09.2015 besuchte Herr Tratschuk bei MD Consulting in Erding das Seminar „Entity-Relationship-Modell und Oracle Einführung und SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der kleine Teilnehmerkreis“ möchten wir recht herzlich danken.

29. Februar 2016

xclirion-logo

xclirion e.K.

Herr Grodrian von der Firma xclirion e.K. besuchte am 11.12.2015 bei MD Consulting in Erfurt den Workshop „Oracle In-Memory“. Er schrieb: „Vielen Dank für die Einladung zum Workshop. Der Workshop hat einen guten Überblick über das Thema gegeben und der Dozent war sehr gut und kompetent.“

Herr Mathias Grodrian, Geschäftsführer 18. Februar 2016

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Silvio Schneider besuchte vom 21.12. - 22.12.2015 das Seminar "Oracle Grid Infrastructure" bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Insbesondere die fachliche Kompetenz des Dozenten bewertete Herr Schneider als sehr gut.

26. Januar 2016

db-schenker-deutsche-bahn-verkehrsmittel

DB Schenker

Ein Mitarbeiter eines Logistikunternehmens besuchte vom 16.11. – 18.11.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „ ASP .NET - Entwickeln von Web-Anwendungen mit ASP .NET “. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Betreuung, Umgebung, der Kurs selbst“ möchten wir recht herzlich danken.

26. Januar 2016

bank-verlag-bv

Bank-Verlag GmbH

Vom 07.12. – 11.12.2015 besuchte Herr Behrentin bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der kleine Kreis an Teilnehmern“ möchten wir recht herzlich danken.

21. Januar 2016

südsalz-gmbh

SÜDSALZ GmbH

Vom 09.11.15 – 13.11.2015 besuchte Herr Scherbauer bei unserem Dozenten Herrn Gerhard Stöbe in Heilbronn das Firmenseminar  „C# für Fortgeschrittene“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Johann Scherbauer, EDV-Leiter 11. Januar 2016

deutsche-rentenversicherung-bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Frau Pönitz besuchte vom 23.11. – 27.11.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „MCP: Abfrage und Entwickeln SQL Server 2012 Datenbanken (MS IT Boot-Camp)“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir die Lernatmosphäre im Hotel Gröbern, die Bewirtung und das Eingehen des Dozenten auf Fragen“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ina Pönitz, EDV-Administratorin 11. Januar 2016

axess-logo

Axess AG

Herr Christian Blaschitz besuchte vom 02.11. – 05.11.2015 bei MD Consulting in Erding die Seminare „Einführung SQL  und Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat das Engagement vom Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

5. Januar 2016

versicherungskammer-versicherung-kammer-bayern

Versicherungskammer Bayern

Frau Fischer besuchten vom 01.12. – 03.12.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „sehr individuelles Seminar, da einzige Teilnehmerin, Einstieg wurde sehr gut vermittelt“ möchten wir recht herzlich danken.

4. Januar 2016

gip-gesellschaft-innovative-personal-wirtschaftssysteme-mbh

GIP Gesellschaft für innovative Personalwirtschaftssysteme mbH

Herr Kluge besuchte vom 05.10. – 09.10.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT-Bootcamp „Microsoft SQL Server 2012/14 Installation und Verwaltung“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch für Ihre Bemerkung „Dozent legte teilweise ein hohes Tempo vor und musste wieder eingefangen werden.“ danken wir. Wir werden Ihren Input nutzen, um die Qualität der Seminare weiter zu verbessern.

Herr Thomas Kluge, EDV Administrator 4. Januar 2016

freiberger-compound-materials

Freiberger Compound Materials GmbH

Herr Herkommer besuchte vom 23.11. – 25.11.2015 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Mit Noten zwischen 1 und 2 in allen Seminarbewertungspunkten und der Bemerkung: „besonders gut gefallen hat die Atmosphäre“ sagte der Kunden danke für eine gelungene Schulung.

4. Januar 2016

ett-verpackungstechnik

ETT Verpackungstechnik GmbH

Das IT Bootcamp „SQL Server Perfekter Einstieg (MS IT Boot-Camp)“ besuchte Herr Thurm vom 26.10. – 29.10.2015 bei MD Consulting in Gröbern, gehalten durch den Dozenten Herrn Gerhard Stöbe. Das Feedback fiel für MD Consulting sehr positiv aus: Es war ein wirklich sehr gutes Seminar! Besser als Einzelunterricht kann Man(n) sich ja auch nicht wünschen, Oder? Herr Stöbe war auch WIRLICH! sehr nett, es gab sogar noch einen kleinen Ausflug zum Baggermuseum bei bestem Wetter dazu. Also alles "BESTENS" gewesen (*****Fünf Sterne)!!!

4. Januar 2016

qvf-versicherungsmakler-versicherung-makler-aq

gvf VersicherungsMakler AG

Lisa Schüller besuchte vom 31.08. - 02.09.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Frau Schüller benotete das Seminar mit 1 und 2 in allen Punkten.

Frau Lisa Schüller, Datenbank Administratorin 4. Januar 2016

mdv-mentz-datenverarbeitung-logo

Mentz Datenverarbeitung GmbH

Herr Fischer besuchte vom 28.09. - 30.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Gute Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

lang-finanzsoftware-finanz-software-logo-partner

Lang Finanzsoftware GmbH & Co KG

Kunde besuchte vom 14.09. – 17.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Durch die kleine Gruppe blieb sehr viel Zeit für Fragen. Der Dozent ging auf alle Fragen ein und beantwortete diese im Rahmen des Seminars.“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

wohnbau-service-bonn-logo

Wohnbau Service Bonn GmbH

Frau Möltgen besuchte vom 21.09. – 22.09.2015 den Workshop zu den Neuerungen des Team Developer 6.3. Bei der Durchführung des Firmenseminars vor Ort konnte auf spezielle Wünsche, wie etwa die Klassenprogrammierung, tief eingegangen werden. Frau Möltgen sagte, sie sei sehr zufrieden gewesen mit dem Workshop. Für dieses positive Feedback bedanken wir uns recht herzlich.

Frau Renate Möltgen, Software-Entwicklerin 5. November 2015

ewn-konzern-logo-energiewerke-nord

Energiewerke Nord GmbH

Herr Havemann besuchte vom 07.09. - 09.09.2015 bei MD Consulting in Gröbern das IT Bootcamp „Implementieren von Lösungen für hohe Verfügbarkeit des Microsoft SQL Server 2012/14“. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der Praxisbezug und die Möglichkeit, konkrete Probleme eigener Anwendungen zu lösen“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christoph Havemann, EDV Administrator 5. November 2015

lang-finanzsoftware-finanz-software-logo-partner

Lang Finanzsoftware GmbH & Co KG

Dr. Roitner besuchte vom 14.09. – 17.09.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „TD C/S - Objektorientierte Entwicklung professioneller Client-/Server-Anwendungen“. Die Beurteilung des Dozenten, Herrn Helmut Reimann, fiel sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „sehr kompetenter und freundlicher Dozent, hilft ganz toll bei individuellen Fragen und bei der Fehlersuche“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

es-eureqio-systems-gmbh-logo

es euregio systems GmbH

Es gab die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir die individuelle Aufgabenanpassung und Lernatmosphäre“ für das IT Bootcamp „Self Service Business Intelligence mit Microsoft SQL Server" Das Bootcamp wurde vom 17.08. - 19.08.2015 bei MD Consulting in Gröbern besucht.

Herr Jörn Tüchter, EDV Administrator 5. November 2015

weko-logo-unternehmen-firma

WEKO Wohnen GmbH

Herr Struckmeier besuchte vom 23.06 – 24.06.2015 und vom 30.06. – 01.07.2015 das Firmenseminar „MS SQL Server Perfekter Einstieg“ bei Herrn Stöbe. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Atmosphäre sehr gut, praktischer Bezug ideal zum Veranschaulichen, Dozent fachlich äußerst kompetent“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

weko-logo-unternehmen-firma

WEKO Wohnen GmbH

Herr Sedlmeier besuchte vom 23.06 – 24.06.2015 und vom 30.06. – 01.07.2015 in Pfarrkirchen das Firmenseminar „MS SQL Server Perfekter Einstieg“ bei Herrn Stöbe. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

mv-mecklenburg-vorpommern-logo-tut-gut

Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern

Frau Alex besuchte vom 06.07. – 07.07.2015 bei uns in Erfurt das Seminar „SQLBase Upgrade - Upgrade auf SQLBase 11.7“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

16. Oktober 2015

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Die DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH in Schwerin buchte MD Consulting nach Durchführung einer Freihändigen Vergabe für die Seminare „Administration und Einsatz von Oracle Enterprise Manager Cloud Control 12c“  und „New Features der Datenbank Oracle 12c“„ im April 2015. MD Consulting ist einer der wenigen Partner von Oracle, der seine Kompetenzen im Datenbankbereich mit dem Gold-Status an seine Kunden weitergibt. MD Consulting schulte die Mitarbeiter des DVZ im Seminarraum vor Ort. Dort erwarteten uns eine hochmoderne und extrem leistungsfähige IT-Ausstattung sowie große, helle und klimatisierte Räume. Diese idealen Bedingungen für so brandaktuelle und anspruchsvolle Themen wie Oracle 12c und Cloud Control schafften ein angenehmes Lernumfeld. Die Beurteilungsbögen der Teilnehmer fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die gute Benotung in allen Punkten und dem Hinweis  „Technische Ausrüstung mit Weiter lesen

30. September 2015

default image

TLKA Erfurt

Frau Brückner besuchte vom 08.06 – 10.06.2015  bei MD Consulting in Erfurt das Oracle Upgrade 12c Seminar. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

30. September 2015

icr-informatik-ag

ICR Informatik AG

Der Kunde besuchte vom 28.07. – 29.07.2015 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „TD .Net - .Net-Projekte mit dem Team Developer“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

15. September 2015

regio-it-gmh-logo

regio iT gmbh

Als langjähriger Fan der „Stöbe-Boot-Camps“ benotete der Kunde das Seminar „MCP: Abfrage und Entwickeln SQL Server 2012 Datenbanken“ mit 1 und 2 in allen Punkten. Besucht wurde es vom 18.05. - 22.05.2015 bei MD Consulting in Gröbern.

11. September 2015

weko-logo-unternehmen-firma

WEKO Wohnen GmbH

Frau Hoche besuchte vom 23.06 – 24.06.2015 und vom 30.06. – 01.07.2015 in Pfarrkirchen das Firmenseminar „MS SQL Server Perfekter Einstieg“ bei Herrn Stöbe. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Individuelles Eingehen auf Seminarteilnehmer“ möchten wir recht herzlich danken.

11. September 2015

distelhäuser-brauhandwerk-bräu-logo-firma-unternehmen

Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG

Der Kunden nahm vom 31.08. – 02.09.2015 bei MD Consulting Erfurt am Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“ teil. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

10. September 2015

landkreis-steinfurt-ls-logo-edv-datenschutz

Kreis Steinfurt EDV/Datenschutz

„Die Lehrgänge in Erfurt laufen in einer sehr netten, familiären Umgebung ab.“ so die Beurteilung des Kunden, der vom 22.06 – 24. 06.15  bei MD Consulting das Oracle Backup & Recovery Seminar und vom 25.06 – 26.06.15 das Seminar Oracle DBA II besuchte. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

10. September 2015

default image

Ing.-Büro für Informatik Worms

Ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback zum .NET-Seminar in Erfurt geben. Um es vorweg zu sagen, es passte alles. Schulungsraum und Trainingscenter waren gut vorbereitet und Herr Reimann verfügt über großes Fachwissen eines Insiders, und kann den Stoff auch sehr gut aufbereitet darbringen dazu in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre. So macht Weiterbildung Spaß! Besten Dank nochmals für die Möglichkeit. Viele Grüße aus dem sonnigen Worms Edmund Weiss Kunde besuchte vom 28.07. – 29.07.2015 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar zum TD .Net - .Net-Projekt mit dem Team Developer, beim Dozenten Herrn Helmut Reimann. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Auch den Hinweis auf dem Beurteilungsbogen, das ihm „Nichts“ nicht gefallen Weiter lesen

2. September 2015

default image

Bundesbehörde

Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis  „sehr kompetent“ möchten wir recht herzlich danken. Herr Gerdes besuchte vom 04.05. - 08.05.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle WebLogic Server für Administratoren & WebLogic Server Form und Reports.

11. Juli 2015

seven-7-air-meyer-gebrüder-gbr.-ag

Seven-Air Gebr. Meyer AG

Nach der Teilnahme an unserer TD-Mobile-Schulung und ersten „Gehversuchen“ startete unser Kunde, die Seven-Air Gebr. Meyer AG aus Hitzkirch, welcher ein führender schweizer Hersteller von Lüftungs- und Klimageräten ist, mit der Entwicklung seiner ersten eigenen mobilen Anwendung. Innerhalb eines Aufwandes von nur sechs bis sieben Personentagen entstand eine umfangreiche Anwendung. Danach wurde ein Workshop gebucht. Ziel des gemeinsamen Workshops war es, der Anwendungen den letzten „Feinschliff“ zu geben und offene Punkte zu ergänzen. Bewertung des Kunden: "Zuerst noch einmal herzlichen Dank an Sie persönlich und an die MD-Consulting für den warmen und herzlichen Empfang den wir erleben durften. Es hat sich gezeigt, dass die MD-Consulting ein absolut kompetenter und vertrauenswürdiger Partner ist."

Herr Fred Hobi, Abteilungsleiter 8. Juli 2015

thüringer-landesrechenzentrum-rechenzentren-rechenzentrum

Thüringer Landesrechenzentrum

Der Kunde besuchte vom 11.05. – 13.05.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle Upgrade-Seminar 12c“. Die Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „sehr gute Betreuung und sehr aufmerksame Mitarbeiter der MD“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

Gore-creative-technologies-worldwide-

W. L. Gore & Associates GmbH

Technologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Erforschung und Entwicklung innovativer Produkte. Herr Appel besuchte vom 13.04  - 15.04.2015 bei MD Consulting in München das Seminar „Oracle Upgrade 12c“ bei dem Dozenten Herrn Holger Bruchanski. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Besonders gefreut haben wir uns über das persönliche Statement des Kunden: „Alles super + individuell“

8. Juli 2015

ostfalia-hochschule-wissenschaft-angewandte

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Ganz besonders freuen wir uns über das positive Feedback von Herrn Essling, EDV Leiter einer Hochschule: "Das positive Ergebnis ist aber auch maßgeblich der exklusiven Teilnehmerzahl von 2! geschuldet, auch im Hinblick auf die individuelle Beantwortung von Themengebieten." Kunde besuchte vom 01.04. - 02.04.15 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar zum TD Mobile, beim Dozenten Herrn Maik Vogt. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Olaf Essling, EDV Leiter 8. Juli 2015

item-software-systems-gmbh

item software systems GmbH

Das IT Bootcamp „Microsoft SharePoint 2013 Entwerfen von Business Lösungen“ besuchte Herr Kohpeiß vom 13.04. – 17.04.15 bei MD Consulting in Gröbern, gehalten durch den Dozenten Herrn Gerhard Stöbe. Das  Feedback fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Herr Kohpeiß erwähnte, dass das Seminar optimal war und der Dozent sehr kompetent ist. Alle Fragen wurden gleich in der Praxis ausprobiert. Die kleine Gruppe war zum einen sehr angenehm, zum anderen auch anstrengend. Abends war der Teilnehmer platt, der Kopf war voll, an der Hotelbar gab es trotzdem noch nette Gespräche auch mit dem Dozenten. Für diese positive Einschätzung möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

regio-it-gmh-logo

regio iT gmbh

Frau Schweikart besuchte vom 18.05. - 22.05.2015 bei MD Consulting in Gröbern das Seminar „MCP: Abfrage und Entwickeln SQL Server 2012 Datenbanken (MS IT Boot-Camp)“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „gut gefallen hat der Praxisbezug/individuelle Fragen/Bewirtung/Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015