“Oracle Value Day PaaS? Now!”

bmw-i8-ausstellung-md-consulting-vip-das-auto-automobil-luxus-edition-special

Am 14.09.2015 war MD Consulting bei Oracle in München zum Oracle Value Day. Dies war die Auftaktveranstaltung zum Oracle Revenue Race, dem Lernzirkel rund um das Thema Oracle Cloud.
Die Bedeutung der Veranstaltung konnte man anhand der hochkarätigen Besetzung seitens Oracle – u.a. waren Thomas Gartner (Channel Sales Director), Mark Borgman (Cloud Sales Leader Germany) und Matthias Weiss (Direktor Mittelstand Technologie) anwesend – erkennen.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf dem Thema „PaaS“.
Oracle Cloud Platform as a Service (PaaS), unterstützt Entwickler in IT-Unternehmen bei der schnellen Entwicklung und Bereitstellung umfassender Anwendungen, bzw. bei der Erweiterung von Oracle Cloud SaaS-Anwendungen mithilfe einer Cloud-Plattform der Unternehmensklasse, die auf dem führenden Datenbank- und Anwendungs-Server der Branche basiert.

Weiter im Programm ging es mit einer Führung durch die BMW Welt.
Hier wurde uns die Bedeutung der Elektromobilität im Zusammenhang mit den BMW i-Modellen vorgestellt. Zudem bekamen wir einen Einblick in die Herstellung der luxuriösen Rolls Royce Modelle.
Auch eine Vorstellung der neusten Modelle der Produktpallette wurde garantiert.

Bei einem abschließenden Abendessen in der Bavarie Brasserie in der BMW Welt konnten die Themen der Oracle Schulung sowie das persönliche Empfinden der BMW Führung ausführlich diskutiert werden.

Auch an den kommenden Veranstaltungen von Oracle zu dem Thema Cloud wird MD Consulting teilnehmen, um als zukünftiger Cloud-Experte unser Wissen Ihnen präsentieren zu können.
Wir werden Sie weiter darüber Informieren.