Wir folgten einer Einladung von Oracle nach Schottland

MD Consulting belegte den 2. Platz im deutschlandweitem Partnerwettbewerb rund um die neuen Datenbank-Optionen „In-Memory“ und „Multitenant“.
Zum Wettbewerb aufgerufen wurden alle Partner, die an den Veranstaltungen zum Oracle Revenue Race rund um die Zusatzoptionen teilgenommen hatten.
MD Consulting veranstaltete im letzten halben Jahr insgesamt 4 Workshops zu diesen Themen, konnte über 60 Teilnehmer begrüßen und für die Optionen viele Interessenten generieren.
Für uns war der 2. Platz eine tolle Überraschung.
Oracle lud die besten 6 Partner zu einer Expertenrunde nach Schottland ein,  in die dortige Niederlassung in Linlithgow.
Auf der Agenda standen Vorträge wie „DB12c Options (In-memory and Multitenant) – Product Update and Positioning”, Referent Graeme Kerr (Cloud Leader – Database, Oracle UK) und “Upgrading to DB12c – Tools for partners”, Referent  Javier Puerta (Database Partner Programs).
Anschließend folgte eine Tour durch das „Oracle Data Center“ und das Cloud-Rechenzentrum. Sehr beeindruckend, so ein Cloud-Rechenzentrum live zu sehen und zu erfahren, welche Sicherheitsvorschriften dort gelten. Nicht zuletzt sollten wir uns als Partner selbst davon überzeugen, dass die Daten unserer Kunden, die auf Cloud-Produkte und -Service von Oracle setzen, im Linlithgower-„Hochsicherheitstrakt“ sicher sind.
Abgerundet wurde die Reise mit einer Stadtrundfahrt in Edinburgh und einer Besichtigung mit anschließender Verkostung in der Pickeringer Gin Distillery. Ein sehr junges Unternehmen, erst 2 Jahre am Markt. Exportiert wird der Gin bereits in über 60 Länder. Wünschen wir dem jungen Unternehmen, dass es auch nach dem  Brexit seine Erfolgsgeschichte weiter schreiben kann.
Vielen Dank an unsere Kunden und an Oracle

Für aktuelle Aktionen zu Oracle bei MD Consulting klicken Sie hier.