Neue Telefonanlage

md-consulting-employees-mitarbeiter-firma-company-staff-crew-angestellte

Das neue Jahr beginnt vielversprechend – MD Consulting erhält eine neue Telefonanlage und alle stehen Kopf.

Die alte Telefonanlage hatte über Jahre hinweg verlässlich ihre Dienste geleistet. Der Tag näherte sich, an dem der Hersteller die Unterstützung einstellen wollte. Also hieß es, eine neue Telefonanlage anzuschaffen. State of the Art sollte sie sein und zukunftsfähig. Das erste bedeutet, dass beide Standorte zu einem Verbund zusammengeschaltet werden, das zweite wiederum, dass auch die Umstellung von ISDN auf IP, vermutlich in den nächsten Jahren, bereits jetzt vorbereitet ist.

Es kam der Tag, an dem die Anlage geliefert und konfiguriert wurde. Die erste Anweisung begann, in der alle bekannten Anwendungsfälle – Weiterleiten, Konferenz, Anlage auf anderen Standort umschalten usw. – geschult wurden. Die Dinge werden in Zukunft etwas anders zu bedienen sein.

Gegen Mittag stand die Auswahl der Headsets an, damit insbesondere der Vertrieb bequem und computerunterstützt wählen kann. Die Aufnahme entstand, als die Erdinger Mitarbeiter die am besten geeigneten Headsets auswählen sollten. Nun waren folgende Fragen zu klären: einseitiger Kopfhörer oder beidseitig, mit Schnur oder ohne usw.

Wir sind zuversichtlich, dass wir in der Zukunft in der gewohnten Qualität mit Ihnen in Kontakt bleiben können. Die Qualität unserer Angebote für Sie bleibt selbstverständlich, wie sie es gewohnt sind, hoch!