Gupta – „Zu gut für die Tonne“

MD-Consulting-Gupta-Team Developer-Oracle-Programmierung

Die Initiative „Zu gut für die Tonne“ vom Bundeslandwirtschaftsministerium gibt es bereits seit 2012. Trotzdem werden im Jahr 2019 in Deutschland immer noch rund 12 Mio Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Mit der “Nationalen Strategie zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung” will die Bundesregierung ein Bewusstsein für die Wertschätzung von Lebensmittel schaffen. 52% aller Lebensmittelabfälle entstehen in privaten Haushalten. Nur 4% der Abfälle entstehen im Handel. Aber das ist trotzdem noch eine ganze Menge. So sagen viele Lebensmittelketten der Verschwendung den Kampf an. So auch unser Kunde. Lebensmittelverlust durch effizienteren Transport und Verkauf entgegenwirken. Dabei benötigte er Hilfe.

md-consulting-Oracle-IaaS-Infrastucture-as a Service-

Auch das interne System des Kunden ist „zu gut für die Tonne“. Es soll modernisiert werden. Weiterhin steht die funktionale Modulanpassung und -erweiterung an. Die hausinternen Ressourcen reichten für dieses Vorhaben nicht aus. MD Consulting als Gupta-Spezialist wurde ins Boot geholt. Eine Team-Developer-Anwendung wird auf 7.1 angehoben und in diesem Zusammenhang wird auch die Oracle-Datenbank auf 12c umgestellt.

Client/Server Projekt

Teamunterstützung
780 Manntage

Technologie:
Gupta Team Developer 7.1
Oracle 12c
BuildingBlocks
M-Table
Unicode

18. Mai 2020