SEPA Umstellung bei einer Behörde in Baden-Württemberg

MD Consulting-Gupta-Opentext-Team-Developer-SQLBase-Softwareentwicklung-Sepa
MD Consulting-Gupta-Opentext-Team-Developer-SQLBase-Softwareentwicklung-Sepa

Regelmäßig werden durch unseren Kunden Erschließungskostenmitteilungen erstellt und gedruckt. Die Mitteilungen beinhalten eine Bankverbindung mit Kontonummer und Bankleitzahl. Diese sollen auf BIC und IBAN umgestellt werden.

Nach fachlichem Vorgespräch mit unserem Kunden wurde die Marschroute festgelegt.
Mit einer von der Deutschen Bank gelieferten Stammdatentabelle für BICs wurden die bestehenden Bankleitzahlen auf BIC umgestellt.
Die Applikation wurde neu erzeugt. Die Stammdatenbibliotheken wurden dazu angepasst.
In der Maske zur Pflege der Verfahren kann über die Bankensuche die BIC gefunden und eingetragen werden. Die Kontonummer wurde auf IBAN umbenannt und 22-stellig gemacht. Das Abspeichern wurde getestet.
Die Applikation konnte an den Kunden übergeben werden.
Der Kunde bestätigte uns, dass die Arbeiten korrekt ausgeführt wurden.
So erhielt MD Consulting den Auftrag, eine weitere Applikation auf IBAN und BIC umzustellen.

Client/Server-Projekt

Softwareentwicklung
5 Manntage

Technologie:
Gupta Team Developer 5.2
SQLBase
AktiveX

29. August 2018