Und täglich grüßt die Fledermaus

md-consulting-fledermaus-rettung-erding

 

Jeder Mensch kennt es, man kommt in die Firma und beginnt erstmal mit seinen Ritualen oder auch Routinen, die sich jeden Morgen wiederholen. Die einen bereiten sich einen Kaffee zu bevor der Tag starten kann, die anderen vielleicht einen Tee, die dritten überprüfen ihre To-Do´s für die Woche und es gibt das MD-Consulting-Team. Um genau zu sein unsere Vertriebsleiterin, Frau Ertel.

Sie wurde am frühen Morgen, nichts ahnend von einer Fledermaus überrascht und dies im MD-Gebäude. Die Fledermaus lag einfach so am Boden.

Frau Ertel, die sich privat im Bayerischen Fledermaus-Fachteam engagiert, zögerte nicht lange. Sie versah sich mit einem Handschuh. In Begleitung des Praktikanten, der sich mit einem Karton ausstattet hatte, konnte die Rettungsaktion beginnen.

Ein kurzer Handgriff und die kleine Fledermaus war im Karton.
Eine Schale mit Wasser wurde hineingelegt und in den Karton wurden Luftlöcher gebohrt.

Was, wenn die kleine Fledermaus verletzt war?
Kurzerhand rief Frau Ertel eine Beauftragte vom Fledermaus Schutz an!Nach Ankunft, machte sich die Zuständige ein Gesamtbild der Situation.
Es schien alles in Ordnung zu sein.

Nach kurzer Anweisung, wussten wir nun über die weitere Vorgehensweise Bescheid.

Kurz vor Feierabend setzten wir die Fledermaus im offenen Karton auf unser Dach, um ihr die Möglichkeit zu bieten, davonzufliegen.

Der nächste Morgen:
Wie bereits erwähnt, hat man morgens immer seine Rituale. So beschloss der Praktikant sich erstmal einen Kaffee zuzubereiten und da schoss ihm durch den Kopf „Da war doch noch was!“.
Er begab sich aufs Dach, um zu prüfen, ob die Fledermaus noch da war oder schon ihres Weges gegangen war.
Der Karton war leer, ein prüfender Blick auf die Umgebung, aber die Fledermaus war nicht mehr zu entdecken.

Ob die Fledermaus sich noch in der Nacht davon schlich oder am Morgen, wissen wir nicht.
Aber wir freuen uns, dass sie wohlauf war und würden uns auf ein Wiedersehen freuen.

Wir wünschen klein Batman alles Gute auf seinem Weg!