Workshop: Reportanpassungen mit dem Report Builder

report-builder-analysis-chart-graph-status-information-md-consulting-workshop-seminar
report-builder-analysis-chart-graph-status-information-md-consulting-workshop-seminar

Unser Kunde ist ein industrieller Hersteller von Kunststoff- u. Spritzgussteilen. Er hat eine Software gekauft und möchte bestehende Reports individuell ändern. Um dies zu tun, bat er um Unterweisung bei der Erstellung und Bearbeitung von Reports.

Seine gewünschten Inhalt des Workshops waren:

  • Vorstellung des Report Builders – Aufbau des Reports
  • Verschiedene Arbeitsweisen des Report Builders
  • Standalone
  • Dyn. Reports mittels COM
  • Verbindung Programm – Report
  • Übergabe der Daten an den Report
  • Erstellen von Formeln zur Steuerung der Reportdarstellung

Der Kunde ist nun in der Lage, eigenständige Änderungen am Layout des Reports durchzuführen, solange die erforderlichen Daten bereits an den Report übergeben werden. Werden noch nicht gelieferte Daten zur Reportausgabe benötigt, sind Anpassungen am Programm und damit Entwicklerleistungen erforderlich.

Client-/Server-Projekt

Consulting
1 Manntag

Technologie:
Report Builder 4.2

18. Januar 2017