Referenzen Oracle

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Oracle 12c Migration, Überführung von Oracle Datenbanken in eine neue Serverlandschaft für den Landkreis Eichsfeld. Weiter lesen

Herr Axel Häger, EDV-Administrator 8. Juni 2015


Krug und Partner GmbH

Herr Zweigert besuchte vom 29.01. - 31.01.2024 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle - Application Express (APEX). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Zweigert, EDV-Administrator 16. Februar 2024

Inverso Gesellschaft für innovative Versicherungs- software mbH

Vom 22.01. - 24.01.2024 besuchte Frau Salama bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: Oracle Grundlagen PL/SQL. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Das Personal ist freundlich und der Raum ist ruhig und komfortabel.“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Zeina Salama, EDV-Administrator 15. Februar 2024

Airbus Defence and Space Deutschland GmbH

Herr Hladky besuchte vom 04.12. - 06.12.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA I – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Der Dozent hat auch lehrreiche Beispiele aus seiner Praxiszeit mit eingebracht.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Patrick Hladky, EDV-Administrator 8. Februar 2024

Kassenzahnärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz

Frau Einholz besuchten vom 11.12. - 14.12.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle – Tuning. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Liliana Einholz, EDV-Administrator 1. Februar 2024

PDV GmbH

Herr Hirschfeld besuchte vom 11.12. - 13.12.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die persönliche Vermittlung durch den Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.  

Herr Felix Hirschfeld, EDV-Administrator 15. Januar 2024

Ärztekammer Sachsen-Anhalt

Herr Krausnick besuchte vom 22.06. - 23.06.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle Multitenant Architecture. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Steffen Krausnick, Abteilungsleiter 6. September 2023

Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbH

Herr Kuhn besuchte vom 10.07. - 13.07.2023 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle Recovery Manager (RMAN). Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Jederzeit waren Zwischenfragen möglich, welche auch umgehend zufriedenstellend beantwortet wurden. Gutes Tempo.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Kuhn, EDV-Administrator 6. September 2023

PDV GmbH

Herr Axthelm besuchte vom 26.06. - 28.06.2023 das Online - Firmenseminar zum Thema Oracle Datenbank. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die Vortragsweise des Dozenten und den Bezug auf verwandte Themen aus der Praxis.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Axthelm, EDV-Administrator 2. August 2023

SOMMER Fassadensysteme – Stahlbau – Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG

Frau Gerstner besuchte vom 28.02. - 02.03.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA I – Datenbankadministration. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Lucinka Gerstner, EDV-Administratorin 23. Juni 2023

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Herr Mauerer besuchte vom 17.04. - 19.04.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle Grundlagen Backup und Recovery. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Mauerer, EDV-Administrator 12. Juni 2023

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Vom 03.04. - 05.04.2023 besuchte Herr S. bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tim S., Abteilungsleiter 7. Juni 2023

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Herr S. besuchte vom 28.02. - 02.03.2023 bei MD Consulting in Erding das Seminar: Oracle DBA I – Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tim S., Abteilungsleiter 7. Juni 2023

IBYKUS AG für Informationstechnologie

Herr Bärmann besuchte vom 19.12. - 21.12.2022 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Bärmann, EDV-Administrator 25. Januar 2023

Aggerverband KdöR

Herr Schneider besuchte vom 10.05. - 12.05.2022 bei MD Consulting das Online Seminar: Oracle Upgrade-Seminar 19c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Thomas Schneider, EDV-Administrator 2. August 2022

ME-GEO-SYSTEME

Herr Edelhof besuchte vom 28.02. - 01.03.2022 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Multitenant Architecture. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Matthias Edelhof, Geschäftsführer 8. April 2022

default image

Frau Peters besuchte vom 29.11. – 02.12.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Gabriele Peters, Entwicklerin 19. Januar 2022

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Weniger besuchte vom 15.11. – 17.11.21 bei MD Consulting das Online Firmenseminar - Oracle Advanced PL/SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Bernd Weniger, Entwickler 19. Januar 2022

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Winkler besuchte vom 22.11. – 24.11.2021 bei MD Consulting das Online Firmenseminar - Oracle Advanced PL/SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hajo Winkler, EDV Leiter 19. Januar 2022

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Salim besuchte vom 15.11. - 17.11.2021 bei MD Consulting das Online Firmenseminar - Oracle Advanced PL/SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Azad Salim, EDV-Administrator 16. Dezember 2021

Kommunaler Schadenausgleich

Herr Wendt besuchte vom 25.10. - 27.10.2021 bei MD Consulting das in Berlin stattfindende Firmenseminar zur Oracle Datenbank. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Helmut Wendt, EDV-Administrator 7. Dezember 2021

default image

Herr Fricke besuchte vom 04.10. – 08.10.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar: Online - Oracle Tuning. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heiko Fricke, EDV-Administrator 1. Dezember 2021

Industrie-Logistik-Linz GmbH

Herr Scheidleder besuchte vom 04.10. - 07.10.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Es war ein sehr angenehmes Seminar. Das Seminar konnte auf mich abgestimmt werden, das war toll.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Georg Scheidleder, EDV-Administrator 30. November 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Vom 11.10. - 13.10.2021 besuchte ein Mitarbeiter bei MD Consulting das Firmenseminar: Online - Oracle Grundlagen PL/SQL. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

12. November 2021

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

Ines GmbH

Herr Gelz besuchte vom 07.07. - 08.07.2021 bei MD Consulting das Online-Firmenseminar zu Oracle. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Andreas Gelz, EDV-Administrator 13. Oktober 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Gdynia besuchte vom 19.07 - 22.07.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jan Gdynia, Entwickler 30. September 2021

default image

Industrieller Hersteller aus Nordrhein-Westfalen

Herr Köllner besuchte vom 12.07. - 14.07.2021 bei MD Consulting das Seminar: Online - Oracle DBA I: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Köllner, EDV-Administrator 23. August 2021

default image

Vom 12.07. - 14.07.2021 besuchte Herr Hoffmann bei MD Consulting das Seminar: Online - Oracle DBA I: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat das Bereitstellen von Textsystemen zum Mitmachen. Sehr hilfreich war auch das begleitende Dokument.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jan Hoffmann, EDV-Administrator 19. August 2021

Alexander Bürkle GmbH & Co. KG

Herr Fäßler besuchte vom 12.07. – 14.07.2021 bei MD Consulting das Seminar: Online - Oracle DBA I: Datenbankadministration. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Viele Praxistipps aus den bisherigen Erfahrungen des Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Marc Fäßler, EDV Leiter 17. August 2021

Fahrlehrerversicherung VaG

Vom 28.06. - 30.06.2021 besuchte Frau Lobanova bei MD Consulting das Online‑Seminar: "Oracle Advanced PL/SQL". Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Hanna Lobanova, EDV-Administrator 13. August 2021

Bundesamt für Naturschutz

Frau Feuerstein besuchte vom 19.04. - 21.04.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar: „Oracle DBA - Datenbankadministration“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die gute Praxisnähe. Technische Schwierigkeiten der Übungsplattform am letzten Schulungstag wurden vom Seminarleiter durch die Einrichtung einer Übungsplattform für eine weitere Woche für die Schulungsteilnehmer kompensiert - danke dafür!“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ines Feuerstein, EDV-Administrator 4. Juni 2021

Stadtwerke Jena GmbH

Herr Sabel besuchte vom 08.02. - 10.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Andreas Sabel, EDV-Administrator 29. April 2021

IBYKUS AG für Informationstechnologie

Herr Bärmann besuchte vom 22.02. - 24.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat der fachlich sehr gute Dozent.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Martin Bärmann, EDV-Administrator 13. April 2021

Stadtwerke Jena GmbH

Herr Speth besuchte vom 08.02. - 10.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat, dass der Dozent intensiv auf Fragen einging, auch themenfremdes wurde souverän beantwortet.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Mark Speth, EDV-Administrator 26. März 2021

Herr Shirao besuchte vom 22.02. - 24.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die Beantwortung aller Fragen, auch die, die nicht unbedingt zum Kurs gehörten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Janko Shirao, EDV-Administrator 25. März 2021

L-Bank Karlsruhe

Vom 08.02. - 10.02.2021 besuchte Herr Frese bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die sehr gute Unterstützung des Dozenten.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Slava Frese, EDV-Administrator 25. März 2021

AOK-Die Gesundheitskasse

Frau Owsiany besuchte vom 08.02. - 10.02.2021 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Herzlichen Dank auch für Ihre Bemerkungen:„Das Seminar hat mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders gut waren: das Komplettdokument als roter Faden (zur Orientierung und zum Mit-/Nachlesen); die Bereitstellung einer VM, um Gelerntes direkt auszuprobieren; der hohe praktische Anteil; das Stellen von Fragen war jederzeit möglich und diese wurden umfassend geklärt; der Seminarleiter hat das Seminar souverän und sehr sympathisch geleitet; die Vielzahl an Themen, die mich aufgrund meiner täglichen Arbeit tatsächlich alle interessieren; dass auch viel mit SQLplus gearbeitet/gezeigt wurde und nicht nur mit dem SQL-Developer“

Frau Kristine Owsiany, EDV-Administrator 25. März 2021

regio iT gmbH

Frau Voigt besuchte am 14.01.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar „Oracle 19c Security“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ingrid Voigt 8. März 2021

Landratsamt Gotha

Herr Ortlepp besuchte vom 16.11. - 18.11.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alexander Ortlepp, EDV-Administrator 25. Februar 2021

regio iT gmbH

Herr Heinrichs besuchte am 14.01.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar „Oracle 19c Security“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Karsten Heinrichs, Abteilungsleiter 16. Februar 2021

regio iT gmbh

Herr Bohl besuchte am 14.01.2021 bei MD Consulting das Firmenseminar „Oracle 19c Security“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Bohl, EDV-Administrator 16. Februar 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Herr Gawlik besuchte vom 05.10. - 08.10.2020 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Einführung und SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Oscar Gawlik, EDV-Administrator 5. Februar 2021

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB)

Vom 01.12. - 03.12.2020 besuchte ein Mitarbeiter das Online-Seminar „Oracle Advanced PL/SQL“ bei MD Consulting. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

21. Januar 2021

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Ein Mitarbeiter/ in besuchte vom 05.10. - 08.10.2020 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Einführung und SQL“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat das Tempo und die Art der Vermittlung der Lerninhalte.“ möchten wir recht herzlich danken.

9. Dezember 2020

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Vom 21.09. - 23.09.2020 besuchte ein Mitarbeiter das Online-Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“ bei MD Consulting. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. November 2020

Landesärztekammer Thüringen

Ein Mitarbeiter besuchte vom 28.09. - 02.10.2020 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle - Tuning“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. November 2020

DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG

Im Juni 2020 besuchte ein Mitarbeiter bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent hat mir fachlich kompetent und freundlich sowohl neues Wissen in Themenbereichen vermittelt, in denen mir vorher persönliche Lücken bewusst waren, als auch mein bereits vorhandenes Wissen ergänzt und bestätigt.“ möchten wir recht herzlich danken.

31. August 2020

Kohl Pharma GmbH

Herr Krumbholz besuchte im April 2020 bei MD Consulting das Online-Seminar „Oracle - Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Markus Krumbholz, Entwickler 23. Juni 2020

Metronomia Clinical Research GmbH

Herr Oyelana besuchte vom 13.01. – 15.01.2020 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Emmanuel Oyelana, EDV-Administrator 5. Februar 2020

crossbase mediasolution GmbH

Herr Bosler nahm vom 29.10. – 30.10.2019 am Firmenseminar in Böblingen zum Thema Oracle RMAN teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat der Praxisbezug und die Kompetenz des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Albrecht Bosler, EDV-Leiter 21. November 2019

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Scherer besuchte vom 10.09. – 12.09.2019 das Firmenseminar „Oracle Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Ralf Scherer, EDV Leiter 17. Oktober 2019

M.O.S.S. Computer Grafik Systeme

Herr Plabst besuchte vom 20.08. – 22.08.2019 in Taufkirchen das Firmenseminar: „Oracle Administration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat die direkte Rückmeldung bei Fragen, die abgestimmten Inhalte und die lockere Atmosphäre.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Stephan Plabst, EDV-Administrator 16. September 2019

PHOENIX Compounding Technology GmbH

Herr Hausmann besuchte vom 29.07. – 31.07.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar: Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Hausmann, EDV-Administrator 29. August 2019

default image

It-Unternehmen aus Bayern

Herr Baba nahm vom  03.09. – 05.09.2018 am Seminar „Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr M.Baba, EDV Leiter 8. August 2019

NOVASIB GmbH

Von 27.05. - 29.05.2019 besuchte Frau R. bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Cornelia R., Entwicklerin 24. Juli 2019

Metronomia Clinical Research GmbH

Frau Lavagi nahm vom 01.04. – 03.04.2019 bei MD Consulting in Erding am Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“ teil. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Ilaria Lavagi, EDV-Administratorin 1. Juli 2019

NOVASIB GmbH

Frau Hartmann besuchte von 27.05. - 29.05.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Frau Friederike Hartmann, Entwicklerin 24. Juni 2019

Kassenzahnärztliche Vereinigung Thüringen

Frau Nehring besuchte vom 04.03. – 06.03.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten bedanken wir uns recht herzlich.

Frau Juliane Nehring, Entwicklerin 13. Juni 2019

PHOENIX Compounding Technology GmbH

Herr Hausmann besuchte vom 04.03. – 06.03.2019 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Hausmann, EDV-Administrator 2. Mai 2019

Aero-Dienst GmbH

Herr Kropp besuchte vom 28.01. – 30.01.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr David Kropp, EDV-Administrator 12. März 2019

PDV-Systeme GmbH

Herr Uhlig besuchte vom 10.12. – 13.12.2018 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat die freundliche Art aller bei MD Consulting.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Tommy Uhlig, EDV-Administrator 20. Februar 2019

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Krasniqi besuchte vom 28.01. – 30.01.2019 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und für die Bemerkung „Besonders gefallen hat mir der Dozent und die kleine Gruppe der Teilnehmer. Zudem fühlte ich mich von allen MD-Consulting-Mittarbeitern freundlich empfangen.“  möchten wir recht herzlich danken.

Herr Alban Krasniqi, Qualitätsmanager & KIS Support 6. Februar 2019

COMRAMO KID GmbH

Herr Segreff besuchte vom 10.12. – 14.12.2018 vor Ort in Hannover das Firmenseminar Oracle DBA I und RMAN. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat Ihnen der Dozent und die Beispiele.“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Udo Segreff, EDV-Administrator 10. Januar 2019

COMRAMO KID GmbH

Herr Hanschke besuchte vom 10.12. – 14.12.2018 vor Ort in Hannover das Firmenseminar Oracle DBA I und RMAN. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung " Wenn nur ein kleiner Teil der Informationen, die wir vom Trainer erhielten, in meine Arbeit einfließt, bin ich schon froh." möchten wir recht herzlich danken.

Herr Delf Hanschke, EDV-Administrator 10. Januar 2019

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB)

Herr Dr. Salkic nahm vom  24.09. – 27.09.2018 am Seminar „Oracle Einführung und SQL“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat der kompetente Dozent und das Seminar war sehr interessant“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Dr. Ismet Salkic 5. Dezember 2018

default image

Behörde aus Bayern

Herr Schneider nahm vom  24.09. – 27.09.2018 am Seminar „Oracle Einführung und SQL“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Manfred Schneider, EDV-Administrator 9. November 2018

ITEOS

Herr Strässle nahmen vom  03.09. – 05.09.2018 am Seminar „Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat die Geschwindigkeit, Teilnehmerzahl, Personal & Freundlichkeit“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Markus Strässle, EDV-Administrator 5. November 2018

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS CIS GmbH

Vom 27.08. – 29.08.2018 nahm Herr Schmidt am Seminar „Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Sebastin Schmidt, EDV-Administrator 2. November 2018

Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW)

Herr Kroll nahm vom  27.08. – 29.08.2018 am Seminar „Oracle DBA II - Datenbankadministration für Fortgeschrittene“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Peter Kroll, EDV-Administrator 13. September 2018

Mahr GmbH

Herr Sporning besuchte vom 16.04. – 18.04.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heiko Sporning, EDV-Administrator 11. September 2018

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Ruis besuchte vom 11.06. – 13.06.2018 in Höhr-Grenzhausen das Firmenseminar „Oracle Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Silvio Ruis, EDV-Administrator 24. August 2018

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein besuchte vom 11.06. – 13.06.2018 in Höhr-Grenzhausen das Firmenseminar „Oracle Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Jörg Stein, EDV-Administrator 31. Juli 2018

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Weßling besuchte vom 11.06. - 13.06.2018 in Höhr-Grenzhausen das Firmenseminar "Oracle Tuning". Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Björn Weßling, EDV-Administrator 27. Juli 2018

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS CIS GmbH

Herr Knauer besuchte vom 22.05.18 – 23.05.18 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle SQL Tuning“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Heinz Knauer, EDV Leiter 18. Juni 2018

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Yesilyurt besuchte vom 16.04.18 – 18.04.2018 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „Besonders gefallen hat: viel Praxisbezug, Fragen wurden kompetent und detailliert beantwortet, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Input.“ möchten wir recht herzlich danken.

Aziz Yesilyurt, KIS Supporter & Qualitätsmanager 14. Juni 2018

C-Informationssysteme GmbH

Herr Körber besuchte am 24.06.2017 das Firmenseminar „ Oracle Datenbank Administration “ vor Ort in Wurzen. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken." Auch Danke sagen wir für die ausfühliche Beurteilung: "Wir nutzten die Inhalte der Standardseminare zur Oracle Datenbank auf der MD-Consulting-Homepage als Orientierung, konnten uns aber nicht entschließen, welche Inhalte denn die Richtigen für unsere Supportmitarbeiter sein würden. Der Dozent (Herr Holger Bruchanski) ging mit uns die Inhalte durch und gemeinsam legten wir die Themen für einen 2-tägigen Workshop bei uns vor Ort fest. Diese waren u.a: Architektur des Datenbanksystems (RDBMS), Verwaltung der Datenbankinstanz, Initialisierungsparameter und SPFILE, Erstellung und Verwaltung von Control-, Redolog- und Datendateien, Undo-Verwaltung, Benutzer- und Rechteverwaltung, Export, Import, Weiter lesen

Herr Achim Kröber, Entwickler/DBA 23. März 2018

DLS GmbH

Mitarbeiter der Firma DLS GmbH besuchten vom 29.11. – 01.12.2017 das Firmenseminar „Oracle Database 12c: Administration II“ in Chemnitz. Die Beurteilungsbögen fielen für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 bzw. 1 in allen Punkten, möchten wir recht herzlich danken.

7. März 2018

default image

Thüringer Behörde

Ein Mitarbeiter einer thüringer Behörde besuchte vom 24.07. – 28.07.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle WebLogic Server 12c - Advanced Administration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

6. Februar 2018

Magistrat der Landeshauptstadt Salzburg

Ein Mitarbeiter besuchte vom 29.08.- 31.08.17 vor Ort in Salzburg das Firmenseminar „Oracle Datenbankadministration, Upgrade auf 12c, Performance Test und Tuning sowie Enterprise Manager Cloud Control 12c, Datapump“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

22. Januar 2018

Magistrat der Landeshauptstadt Salzburg

Ein Mitarbeteiter besuchte vom 29.08.- 31.08.17 vor Ort in Salzburg das Firmenseminar „Oracle Datenbankadministration, Upgrade auf 12c, Performance Test und Tuning sowie Enterprise Manager Cloud Control 12c, Datapump“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

22. Januar 2018

riwa-md-consulting-gmbh-partner-unternehmen

RIWA GmbH

Ein Mitarbeiter der Firma RIWA GmbH besuchte vom 25.09. – 27.09.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Advanced PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat der überaus engagierte Dozent“ möchten wir recht herzlich danken.

16. Januar 2018

landes-kriminal-amt-thüringen

LANDESKRIMINALAMT THÜRINGEN

Herr Gebhardt besuchte vom 11.09. – 13. 09.17  bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat die individuelle Anpassung, die Lerninhalte und die Teilnehmergröße“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Gebhardt, EDV-Administrator 20. November 2017

gildemeister-logo-firma-unternehmen

GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH

Frau Reinl besuchte vom 24.07. – 27.07.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Erfüllung inhaltlicher Sonderwünsche hat Ihnen besonders gut gefallen“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Denise Reinl, IT-Systemadministratorin 20. November 2017

LBS-logo-Bausparkasse-Sparkasse

LBS Westdeutsche Landesbausparkasse

Herr Müller besuchte vom 19.09. – 22. 09.17  das Firmenseminar „SQL Tuning und Oracle 12c“ in Münster. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „Der Dozent konnte sehr flexibel auf Wünsche und Fragen eingehen, er hat ein sehr breites fachliches Know-how .“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Christian Müller, EDV-Administrator 8. November 2017

Siteos-AG-Unternehmen-Firma

SiteOS AG

Herr Müller besuchte vom 25.09. – 27.09.17 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Advanced PL/SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Volker Müller, EDV-Administrator 8. November 2017

Ines-Logo-Unternehmen-Firma

ines GmbH

Herr Wall besuchte vom 04.09. – 07.09.17  bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Recovery Manager (RMAN)“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat das lockere und persönliche Verhältnis“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Wilhelm Wall, Software-Supporter 8. November 2017

Novis-Logo-Software-Firma-Unternehmen

NOVIS Software-Entwicklung GmbH

Frau Reinstein besuchte vom 28.08. – 29.08.17 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Pausenstruktur“ möchten wir recht herzlich danken.  

Frau Daniela Reinstein, EDV-Administrator 23. Oktober 2017

TGD-logo-firma-unternehmen

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Herr Junker besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „sehr informativ in angenehmer Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Nico Junker, EDV-Administrator 29. September 2017

TGD-logo-firma-unternehmen

Tiergesundheitsdienst Bayern e.V.

Frau Otto besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Vielen Dank für diese sehr informative Veranstaltung!“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Sabine Otto, EDV Leiter 2. August 2017

kzvb-logo-firma-unternhmen

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Herr Krey besuchte am 01.06.2017 in München den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „Herzlichen Dank! War wie immer sehr interessant!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Hans-Josef Krey, EDV-Administrator 2. August 2017

Schön-klinik-logo-firma-unternehmen

Schön Holding SE & Co.KG

Am 01.06.2017 besuchte Herr Bauer den MD Consulting Workshop: Oracle Database 12c Release 2 Lizenzierung und Ravello in München. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Bemerkung „sehr zufrieden, sehr interessant, Herzlichen Dank für die Einladung!“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Peter Bauer, Consultant 2. August 2017

md-consulting-erding-raiffeisen-salzburger-bank-logo-unternehmen-firma-reb

Raiffeisenverband Salzburg eGen

Herr Zotter besuchte vom 19.04. – 21.04.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Daniel Zotter, EDV-Administrator 25. Juli 2017

hessen-forst-verpflichtung-für-generationen-logo

HESSEN – FORST Forsteinrichtung, Information, Versuchswesen

Herr Thumerer besuchte vom 06.06. – 09.06.2017 bei MD Consulting in Erding das Seminar Oracle Einführung und SQL. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis besonders gut gefallen hat: „direkter Einstieg in konkrete Tätigkeit/Aufgaben möglich, insgesamt die Atmosphäre /Rahmenprogramm/menschliche Komponente“  möchten wir recht herzlich danken.

Herr Daniel Thumerer, EDV-Administrator 20. Juni 2017

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs besuchte vom 20.03. – 22.03.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 13c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Michael Suhs, Entwickler 24. April 2017

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Krauss besuchte vom 06.02. – 08.02.2017 das Firmenseminar Oracle DBA II von MD Consulting beim Kunden vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Krauss Markus, Entwickler 7. April 2017

md-consulting-gmbh-nexus-ag-cis

NEXUS / CIS GmbH

Herr Schmidt besuchte vom 20.02. – 22.02.2017 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBAI. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Sebastian Schmidt, EDV-Administrator 24. März 2017

datagroup-md-consulting-it-solutions-services

DATAGROUP IT Solutions GmbH

Herr Knorr besuchte vom 06.02. – 08.02.2017 das Firmenseminar Oracle DBA II von MD Consulting beim Kunden vor Ort. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen.

Herr Peter Knorr, EDV-Administrator 24. März 2017

riwa-md-consulting-gmbh-partner-unternehmen

RIWA GmbH Gesellschaft für Geoinformationen

Ein Mitarbeiter der Firma RIWA GmbH besuchte vom 05.12. – 07.12.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 12c. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „besonders gut gefallen haben die genauen Ausführungen des Dozenten“ möchten wir recht herzlich danke sagen.

20. Februar 2017

ilm-kreis-thüringen-md-consulting-emblem-logo-gmbh-umkreis-landkreis

Landratsamt Ilm-Kreis, Amt für Kreisentwicklung und E-Government, Sachgebiet EDV

Frau Schmidt besuchte vom 05.12. – 07.12.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle Administration Enterprise Manager Cloud Control 12c. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danke sagen. Desweiteren möchte wir uns auch für diese lobenden Worte bedanken: "Ich habe schon mehrere Seminare bei Ihnen besucht und kann bis jetzt nur Positives berichten. Es wird daher für mich auch nicht das letzte Seminar gewesen sein. Vielen Dank aber nicht nur an die Dozenten, sondern auch ein Lob an die Organisation und den Service. Sie versuchen immer auf die Wünsche der Seminarteilnehmer einzugehen. Daher auch Ihnen vielen Dank."

Frau Monika Schmidt, EDV-Administrator 1. Februar 2017

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Silvio Schneider besuchte vom 09.01. – 10.01.2017 das Seminar Oracle ASM Administration bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Insbesondere die fachliche Kompetenz des Dozenten und die Vermittlung des Inhalts bewertete Herr Schneider als sehr gut.

Herr Silvio Schneider, Datenbankadministrator 31. Januar 2017

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Herr Volkmar besuchte vom 07.11. – 09.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Volkmar, Entwickler 16. Januar 2017

landkreis-eichsfeld-logo

Landkreis Eichsfeld

Herr Häger besuchte vom 07.11. – 09.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar Oracle DBA I. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Axel Häger, EDV-Administrator 16. Januar 2017

md-consulting-datenbank-database-oracle-12C-kurs-business

Workshop zur Datenbank Oracle 12c

3-tägiger Workshop zu Oracle 12c wurde vorab in Absprache mit unserem Kunden aus verschiedenen Themangebieten aus unseren Standartseminaren wie z.B. DB-Architektur, Verwaltung, Netzwerkadministration, Grundlagen der Speicherstruktur, Tablespaceverwaltung und vieles mehr zusamengesetzt. Zusätzlich wurde vor Ort der Wunsch um Erweiterung und Vertiefung zum Thema Backup und Recovery geäußert. Weiter lesen

Herr Röttger, EDV Leiter der Condition - Integrierte Softwarelösungen GmbH 12. Januar 2017

dematic-logo

Dematic GmbH

Am 04.11.2016 besuchte Herr Kasparek den Workshop „Oracle Workshop 12cR2 und Cloud-First-Strategie“ in Erding. Vielen Dank für Ihren ausgefüllten Beurteilungsbogen, der für MD Consulting sehr positiv ausfiel. Besonderst für Ihren Hinweis: „Danke für das Seminar und die vielen Informationen“ möchten wir uns herzlich bedanken.

Herr Benedikt Kasparek, EDV-Administrator 22. Dezember 2016

katholische-universität-eichstätt-ingolstadt

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Frau Woitas besuchte vom 28.11. – 30.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkte möchten wir recht herzlich danken.

Frau Barbara Woitas, EDV Leiter 20. Dezember 2016

katholische-universität-eichstätt-ingolstadt

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Frau Fröhlich besuchte vom 28.11. – 30.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen Backup und Recovery“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkte und en Hinweis „alles rundum super“ möchten wir recht herzlich danken.

Frau Sybille Fröhlich, Entwicklerin 20. Dezember 2016

marburg-magistrat-logo

Der Magistrat der Universitätsstadt Marburg Technische Dienste

Herr Nauß besuchte vom 14.11. – 16.11.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle DBA I“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr René Sascha Nauß, EDV-Administrator 19. Dezember 2016

kommunale-immobilien-jena-gebäude-flächen-sport-it-service

Kommunale Immobilien Jena

Herr Choitz besuchte vom 17.10. – 19.10.2016 bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Toni Choitz, EDV-Administrator 30. November 2016

landesarchiv-thüringen-logo

LANDESARCHIV THÜRINGEN

Am 27.07.2016 nahm Herr Abt am Seminar „Oracle Flashback-Techniken“, vor Ort in Weimar teil. Seine Beurteilung fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

Herr Carsten Abt, Netzwerkadministrator 18. November 2016

stadt-weilheim-logo-emblem-symbol

Stadt Weilheim i. OB

Vom 06.06. - 07.06.2016 nahm Herr Fabian am Firmenseminar zur Oracle Datenbank 12c teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gut gefallen hat Ihnen, dass die Seminarinhalte auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wurden“ möchten wir recht herzlich danken.  

9. August 2016

stw-stadtwerke-klagenfurt-gruppe-logo

Stadtwerke Klagenfurt AG

Frau Scherzer besuchte vom 08.06. - 10.06.2016 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 uns 2  in allen Punkten und der Bemerkung „sehr nette und kompetente Betreuung“ möchten wir recht herzlich danken.

9. August 2016

siemens-logo-firma-telecommunication-ag-unternehmen

Siemens Industry Software GmbH

Herr Endres nahm vom 02.05. – 04.05.16 am Seminar „Oracle 12c In-Memory“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

8. August 2016

trescal-logo

Trescal GmbH

Herr Himme besuchte am 07.04.2016 im SAS Hotel in Erfurt unseren Workshop „Oracle Multitenant“. Er bewertete den Workshop als informativ. Dafür möchten wir recht herzlich danken.

6. Juni 2016

siemens-business-logo-index-ibs-industry-software

Siemens Industry Software GmbH

Herr Stein nahm vom  02.05. – 04.05.16  am Seminar  „Oracle 12c In-Memory“ bei MD Consulting in Erding teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „Freundliche Zusammenarbeit“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

rr-software-antrago

RR Software GmbH

Vom  30.05. – 01.06.16 nahm Herr Lange am Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“ bei MD Consulting in Erfurt teil. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Besonders gefallen hat mir, dass auf Sonderwünsche und Probleme sehr gut eingegangen wurde und das Mittagsangebot“ möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Herr Ehlerding besuchte vom 22.02. - 25.02.16 das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“  in Minden. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Herr Litzkendorf besuchte vom 22.02. - 25.02.16 das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“  in Minden. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

3. Juni 2016

oberhavel-logo

Landkreis Oberhavel

Am 29.03.2016 besuchte ein Mitarbeiter vom Landkreis Oberhavel bei MD Consulting in Erfurt das Seminar „Oracle 12c In-Memory“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

9. Mai 2016

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Arndt besuchte vom 14.09. - 18.09.2015  bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle Admin 11g R2“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Exklusives Seminar für 1 Person, dadurch sehr persönlich und flexibel“ möchten wir recht herzlich danken.

2. Mai 2016

KID-magdeburg-IT-Dienstleister

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

Herr Suhs besuchte vom 17.03. – 18.03.2016 das Seminar „APEX Upgrade von Version 4 auf 5“ bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

19. April 2016

boi-boie-gmbh-boy

Boie GmbH

Vom 21.03. – 23.03.16 besuchte Herr Oliver G. bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle DBA I - Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

5. April 2016

edeka-logo-filiale-firma-unternehmen-wir-lieben-lebensmittel-it-service-hannover-minden

EDEKA Minden-Hannover IT-Service GmbH

Das Firmenseminar „Oracle Grundlagen und SQL“ in Minden besuchte Herr Ebeling vom 22.02. – 25.02.16. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

4. April 2016

civitec-zweckverband-kommunale-informationsverarbeitung

civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

Herr Brohl besuchte vom 14.03. – 16.03.2016 das Seminar „Oracle Upgrade-Seminar 12c“ bei MD Consulting in Erding. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und mit der Bemerkung „besonders gefallen hat mir die Anzahl der Skripte“ möchten wir recht herzlich danken.

Herr Frank Brohl, EDV-Administrator 31. März 2016

kvb-kassenärztliche-vereinigung-bayerns

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Herr Fuchs besuchte vom 07.09. – 11.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „Entity-Relationship-Modell und Oracle Einführung und SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir das Eingehen auf individuelle Wünsche und die Seminarbetreuung“ möchten wir recht herzlich danken.

29. Februar 2016

kvb-kassenärztliche-vereinigung-bayerns

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Vom 07.09. – 11.09.2015 besuchte Herr Tratschuk bei MD Consulting in Erding das Seminar „Entity-Relationship-Modell und Oracle Einführung und SQL“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „besonders gefallen hat mir der kleine Teilnehmerkreis“ möchten wir recht herzlich danken.

29. Februar 2016

xclirion-logo

xclirion e.K.

Herr Grodrian von der Firma xclirion e.K. besuchte am 11.12.2015 bei MD Consulting in Erfurt den Workshop „Oracle In-Memory“. Er schrieb: „Vielen Dank für die Einladung zum Workshop. Der Workshop hat einen guten Überblick über das Thema gegeben und der Dozent war sehr gut und kompetent.“

Herr Mathias Grodrian, Geschäftsführer 18. Februar 2016

landes-kriminal-amt-thüringen

Landeskriminalamt Thüringen

Herr Silvio Schneider besuchte vom 21.12. - 22.12.2015 das Seminar "Oracle Grid Infrastructure" bei MD Consulting in Erfurt. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Insbesondere die fachliche Kompetenz des Dozenten bewertete Herr Schneider als sehr gut.

26. Januar 2016

axess-logo

Axess AG

Herr Christian Blaschitz besuchte vom 02.11. – 05.11.2015 bei MD Consulting in Erding die Seminare „Einführung SQL  und Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Sein Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „besonders gefallen hat das Engagement vom Dozenten“ möchten wir recht herzlich danken.

5. Januar 2016

versicherungskammer-versicherung-kammer-bayern

Versicherungskammer Bayern

Frau Fischer besuchten vom 01.12. – 03.12.2015 bei MD Consulting in Erding das Seminar „Oracle Grundlagen PL/SQL“. Ihr Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1und 2 in allen Punkten und der Bemerkung „sehr individuelles Seminar, da einzige Teilnehmerin, Einstieg wurde sehr gut vermittelt“ möchten wir recht herzlich danken.

4. Januar 2016

qvf-versicherungsmakler-versicherung-makler-aq

gvf VersicherungsMakler AG

Lisa Schüller besuchte vom 31.08. - 02.09.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Frau Schüller benotete das Seminar mit 1 und 2 in allen Punkten.

Frau Lisa Schüller, Datenbank Administratorin 4. Januar 2016

mdv-mentz-datenverarbeitung-logo

Mentz Datenverarbeitung GmbH

Herr Fischer besuchte vom 28.09. - 30.09.2015 bei MD Consulting Erding das Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und der Bemerkung: „Gute Atmosphäre“ möchten wir recht herzlich danken.

5. November 2015

dvz-logo

DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Die DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH in Schwerin buchte MD Consulting nach Durchführung einer Freihändigen Vergabe für die Seminare „Administration und Einsatz von Oracle Enterprise Manager Cloud Control 12c“  und „New Features der Datenbank Oracle 12c“„ im April 2015. MD Consulting ist einer der wenigen Partner von Oracle, der seine Kompetenzen im Datenbankbereich mit dem Gold-Status an seine Kunden weitergibt. MD Consulting schulte die Mitarbeiter des DVZ im Seminarraum vor Ort. Dort erwarteten uns eine hochmoderne und extrem leistungsfähige IT-Ausstattung sowie große, helle und klimatisierte Räume. Diese idealen Bedingungen für so brandaktuelle und anspruchsvolle Themen wie Oracle 12c und Cloud Control schafften ein angenehmes Lernumfeld. Die Beurteilungsbögen der Teilnehmer fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die gute Benotung in allen Punkten und dem Hinweis  „Technische Ausrüstung mit Weiter lesen

30. September 2015

default image

TLKA Erfurt

Frau Brückner besuchte vom 08.06 – 10.06.2015  bei MD Consulting in Erfurt das Oracle Upgrade 12c Seminar. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

30. September 2015

distelhäuser-brauhandwerk-bräu-logo-firma-unternehmen

Distelhäuser Brauerei Ernst Bauer GmbH & Co KG

Der Kunden nahm vom 31.08. – 02.09.2015 bei MD Consulting Erfurt am Seminar „Oracle DBA I – Datenbankadministration“ teil. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

10. September 2015

landkreis-steinfurt-ls-logo-edv-datenschutz

Kreis Steinfurt EDV/Datenschutz

„Die Lehrgänge in Erfurt laufen in einer sehr netten, familiären Umgebung ab.“ so die Beurteilung des Kunden, der vom 22.06 – 24. 06.15  bei MD Consulting das Oracle Backup & Recovery Seminar und vom 25.06 – 26.06.15 das Seminar Oracle DBA II besuchte. Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken.

10. September 2015

default image

Bundesbehörde

Für die Benotung mit 1 und 2 in allen Punkten und dem Hinweis  „sehr kompetent“ möchten wir recht herzlich danken. Herr Gerdes besuchte vom 04.05. - 08.05.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle WebLogic Server für Administratoren & WebLogic Server Form und Reports.

11. Juli 2015

thüringer-landesrechenzentrum-rechenzentren-rechenzentrum

Thüringer Landesrechenzentrum

Der Kunde besuchte vom 11.05. – 13.05.2015 bei MD Consulting Erfurt das Seminar „Oracle Upgrade-Seminar 12c“. Die Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten und dem Hinweis „sehr gute Betreuung und sehr aufmerksame Mitarbeiter der MD“ möchten wir recht herzlich danken.

8. Juli 2015

Gore-creative-technologies-worldwide-

W. L. Gore & Associates GmbH

Technologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Erforschung und Entwicklung innovativer Produkte. Herr Appel besuchte vom 13.04  - 15.04.2015 bei MD Consulting in München das Seminar „Oracle Upgrade 12c“ bei dem Dozenten Herrn Holger Bruchanski. Der Beurteilungsbogen fiel für MD Consulting sehr positiv aus. Für die Benotung mit 1 in allen Punkten möchten wir recht herzlich danken. Besonders gefreut haben wir uns über das persönliche Statement des Kunden: „Alles super + individuell“

8. Juli 2015


azlan-techdata-tech-data-logo

Tech Data GmbH & Co. OHG

Wir haben uns sehr gefreut als Frau Weber uns kürzlich ein fröhliches Mail zuschickte: „Guten Tag aus der Kistlerhofstraße… Zuerst muss ich der MD Consulting mal ein großes Lob aussprechen. Nachdem ich hier auch für andere Gebiete buchen muss …, stelle ich fest: Eure Bestellungen sind Einwandfrei!“

6. Februar 2016